Kein Rückwerts-Gang beim Grandy 4,7, V8

Diskutiere Kein Rückwerts-Gang beim Grandy 4,7, V8 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, seit paar Tagen kan ich nicht mehr Rückwerts fahren mit meinem GrandCherr. 4,7 Bj 2000. Automatic. Hat schon jemand so was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vanmich

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo Leute,
seit paar Tagen kan ich nicht mehr Rückwerts fahren mit meinem GrandCherr. 4,7 Bj 2000. Automatic.
Hat schon jemand so was gehabt.
Ich brauche Hilfe.
Warte auf erfahrungen!!!

Vanmich

Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Danke
49
Standort
Zuhause wo sonst.
Hi,
bissl mehr Info währe gut. Geräusche usw..??

Gehe davon aus , Du hast nach dem ATG Öl schon geschaut ??

Vanmich

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo,
Danke für die schnelle Meldung.
Bis jetzt habe ich mit anderen Schaltkulisse versucht, leider ohne Änderung.
Eben habe ich Öl-Stand geprüft bei laufendem Motor zeigt unter minimum. Kann sein das der Wandler zu wenig öl hat ?
Geräusche sind nicht zu erkenen. Vor paar Wochen ist mir aufgefallen das Morgens beim Rückwerts anfahren mußte ich immer mehr gas geben bevor er reagiert hat. Leichte geräusche merke ich nur beim starkem einlenken.

blini

blini

Ohneglied
Danke
358
Standort
graz
der automat wird deswegen nicht gleich geräusche machen! wird halt ne kupplung nicht mehr die beste sein. ölwanne runter und mal direkt in die wann gucken. wie sieht das öl aus ?
eventuell drb scan tool anhängen und über die beiden drehzahlsensoren delta drehzahl im rückwärtsgang auswerten. dann sieht man sofort was sache ist.

emil77b

Member
Danke
353
Standort
hvl
geräusche=von der lenkung
blini übersetzt= wenn du dir zutraust das getriebeöl selbst zu prüfen (farbe, geruch), bzw ggf die atg-ölwanne abbaust und schaust ob auffällige dinge wie späne abrieb in der wanne oder am magneten oder metallischer abrieb im öl erkennbar sind, dann machen .. bzw auch zu händler mit werkseigenem tester und umgangserfahrung mit diesem hin, drehzahlunterschied zwischen getriebeeingangs- und ausgangsdrehzahlsensor im r-gang auslesen lassen.
(@ blini: hoffe alles richtig übersetzt zu ham :glasses: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Rückwerts-Gang beim Grandy 4,7, V8

Oben