Kein Regensensor?

Diskutiere Kein Regensensor? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, sehe ich das richtig? Der Wrangler JL/JLU hat KEINEN Regensensor??? Viele Grüße Uwe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig? Der Wrangler JL/JLU hat KEINEN Regensensor???

Viele Grüße Uwe
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
152
Danke
101
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
meiner (2018) jedenfalls nicht..
das hält bei längeren Fahrten im Nieselregen
wach, weil man dauernd nachregeln darf 🙂
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Booaaahhh, das ist ja echt ein Witz, 60.000 € Karre (meiner ist von 12.2019) und hat keinen Regensensor, ein VW Polo schon ...
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ernsthaft???
Die einen jammern, dass man mit dem Wrangler nicht mehr alleine in die Wüste kann, weil er inzwischen mit fehleranfälliger Elektronik vollgestopft ist, die andern jammern weil der Regensensor fehlt...

Das ist ein GELÄNDEWAGEN, keine luxus Limousine.
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ein Geländewagen mit High-Tech Ausstattung. Adaptives Cruise Control, Keyless Entry/Start, LICHTSENSOR, etc. aber KEIN Regensensor, muss man nicht wirklich verstehen. Das verbaut Jeep doch auch in den anderen Modellen ...
 

Partisan

Guest
Booaaahhh, das ist ja echt ein Witz, 60.000 € Karre (meiner ist von 12.2019) und hat keinen Regensensor, ein VW Polo schon ...
Ja, schlimm! Der Wrangler hat auch keine Massagesitze, Dekorpakete, Müdigkeitserkennung, Dachkantenspoiler, Tablethalter und noch nicht mal einen Kühlschrank. Aber gut, dass er trotzdem 60K€ kostet und viele deshalb lieber beim Polo bleiben. :up:
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ein Geländewagen mit High-Tech Ausstattung. Adaptives Cruise Control, Keyless Entry/Start, LICHTSENSOR, etc. aber KEIN Regensensor, muss man nicht wirklich verstehen. Das verbaut Jeep doch auch in den anderen Modellen ...
Da hast Du allerdings recht.
Ich würde dann aber beim Wrangler eher kritisieren, dass das alles drin ist und nicht, dass der Regensensor fehlt.
 

SRBZ

Member
Mitglied seit
27.09.2019
Beiträge
27
Danke
6
Ein Geländewagen mit High-Tech Ausstattung. Adaptives Cruise Control, Keyless Entry/Start, LICHTSENSOR, etc. aber KEIN Regensensor, muss man nicht wirklich verstehen. Das verbaut Jeep doch auch in den anderen Modellen ...
Eben. Der Wrangler ist anders.
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Diese heulerei der hat dies und das nicht bei 60Tsd€ geht mir sowas von auf den NERV....Ihr braucht das Auto ja nicht kaufen und fertig oder seit ihr gezwungen worden ihn zu kaufen???
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hat keiner - back to the roots - bin froh - weniger ist mehr - deshalb bin ich ganz gespannt auf den "Grenadier"
 

Partisan

Guest
Du kaufst für 60K€ ein Auto, was für einen speziellen Einsatzzweck gebaut wurde. Aber nicht, weil Du es dafür brauchst, sondern weil Du es megacool findest. Dann beschwerst Du Dich, da das Auto für Deinen eigenen Einsatzzweck nicht geeignet ist. Damit ist es ein schlechtes Auto - stimmt. Finde den Fehler!

Das ist genau so als kaufst Du Dir einen Bagger und beschwerst Dich darüber, dass jeder Golf besser in Deine Garage passt oder schneller auf der Autobahn ist.

Der aktuelle GRAND CHEROKEE ist auch ein gaaaanz schlechtes Auto. Selbst für über 90K€ bekommt man da nicht mal einen Leiterrahmen geschweige denn eine Untersetzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Hab ich noch nie vermisst.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Na ja Jungs, mal ganz praktisch gedacht ist das FEHLEN des Regensensors aber RICHTIG!

Im Gelände vom Gegenverkehr mal eine Ladung Schlamm auf die Scheibe bekommen, dann springt der Sensor an und verewigt das per Kratzern auf der Scheibe. Da nörgelt ihr doch auch gleich wieder "wieso springt der an ..."
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Wieso springt der denn an? :friday:
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Da fällt mir auch auf, meine Kiste hat keinen Fernlichtassistenten :shocked: und das für 60KEU :bier: jetzt hol ich Bier und Popcorn raus....
In der Advanced Safty Option ist er mit drinnen. Gibts nur nicht bei allen Ausfuehrungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Regensensor?

Kein Regensensor? - Ähnliche Themen

  • WK2 Regensensor vs Intervallschalter

    WK2 Regensensor vs Intervallschalter: Hallo, ich acker mich inzwischen durch viele Beitraege, hab auch schon viel gelernt, aber mit meinem neuen WK2 Ez 10/16 3.0Diesel Overland hab...
  • Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.

    Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.: Liebe Gemeinde, ich habe schon ein Weilchen im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch genau...
  • Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006

    Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006: Hallo Leute,   ich habe ja seit einer guten Woche den SRT 8 BJ 2006 und habe es noch nicht geschafft das Abblendlicht und die Scheibenwischer auf...
  • Regensensor wie aktivieren

    Regensensor wie aktivieren: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neuer Besitzer eines Jeep Compass 2,4l 4x4 Automatik Limited. Das Fahrzeug wurde mit Regensensor verkauft, jedoch...
  • Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar

    Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar: Wie findet Ihr eigentlich die Sensibilität des Regensensors?   Die Stufen 1-3 sind meiner Meinung nach unbrauchbar. Und selbst auf Stufe 4...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Regensensor vs Intervallschalter

      WK2 Regensensor vs Intervallschalter: Hallo, ich acker mich inzwischen durch viele Beitraege, hab auch schon viel gelernt, aber mit meinem neuen WK2 Ez 10/16 3.0Diesel Overland hab...
    • Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.

      Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.: Liebe Gemeinde, ich habe schon ein Weilchen im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch genau...
    • Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006

      Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006: Hallo Leute,   ich habe ja seit einer guten Woche den SRT 8 BJ 2006 und habe es noch nicht geschafft das Abblendlicht und die Scheibenwischer auf...
    • Regensensor wie aktivieren

      Regensensor wie aktivieren: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neuer Besitzer eines Jeep Compass 2,4l 4x4 Automatik Limited. Das Fahrzeug wurde mit Regensensor verkauft, jedoch...
    • Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar

      Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar: Wie findet Ihr eigentlich die Sensibilität des Regensensors?   Die Stufen 1-3 sind meiner Meinung nach unbrauchbar. Und selbst auf Stufe 4...
    Oben