Kein Pollenfilter im 99er WJ Limited

Diskutiere Kein Pollenfilter im 99er WJ Limited im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Heute wollte ich den Filter reinigen und habe die Plasteverkleidung abgenommen, Filter gibt's da nicht, man kann bis zum Lüfter durchschauen...
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Heute wollte ich den Filter reinigen und habe die Plasteverkleidung abgenommen, Filter gibt's da nicht, man kann bis zum Lüfter durchschauen.
Lohnt aber trotzdem da mal richtig reine zu machen, Dreck reichlich, wo Dreck ist, bleibt Feuchtigkeit stehen, wo es feucht ist, modert es, manchmal soll es auch rosten. Die Schraubenköpfe sind da die ersten Kandidaten....nun dürfte erst mal gut sein.
 
 
 
 
 

Anhänge

Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Man kann den Polenfilter einfach nachrüsten. Plug&Play wie das jetzt in neudeutsch heisst.
 
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Hallo Andreas,
 
einen Pollenfilter brauche ich nicht, wollte ihn nur sauber wissen, falls der Wagen einen hat.
 
Gruß
Willy
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Hat aber den Vorteil das der Lüfter nicht ganz so viel Modder ansaugt und der Komposthaufen wird vom Wärmetauscher der Heizung und dem Klimaverdampfer ferngehalten was deren Lebenserwartung wohl steigern soll.
Netter Nebeneffekt, die Luftauslässe bleiben sauberer.
Hab einen für Kleines in der Bucht besorgt.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Wenn ich nicht irre habe ich von oben, da wo der PF sitzen soll, den Lüfter gesehen, kann das sein?
Wenn ja, muss ich mal von unten ran, ob ich da auch noch etwas Schmodder finde. Ich komme nur so fies in den Fußraum,...bin eher ungelenkig und in der Mitte ist da so eine runde Wölbung die stört....
 
Gruß
Willy
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
610
Danke
249
Nichtraucher schrieb:
Wenn ich nicht irre habe ich von oben, da wo der PF sitzen soll, den Lüfter gesehen, kann das sein?
Wenn ja, muss ich mal von unten ran, ob ich da auch noch etwas Schmodder finde. Ich komme nur so fies in den Fußraum,...bin eher ungelenkig und in der Mitte ist da so eine runde Wölbung die stört....
 
Gruß
Willy
 

Hallo Willy,
 
die Wölbung stört so nicht: Brett, Schaltafel mit Pappe drunter auf den Türfalz legen und hinten je nach Höherlegung mit 1-3 Holblocksteinen waagrecht abstützen. Dann ne Isomatte drüber und man kann wunderbar auch länger im Fußraum/Armaturenbrettunterseite nach Fehlern suchen ohne sich zu verrenken. Eventuell geht auch ne Gartenliege, war mir aber zu gefährlich da es mecker gibt wenn son Teil dann Ölflecken abbekommt :thefinger_red: .....
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Eine ausgezeichnete Idee! Mal sehen, was ich dafür verwenden kann....mir fällt eben ein, hinten im Garten steht eine Metalliege, die Auflage muss ich ja nicht drauf lassen, da geht auch eine alte Isomatte.
 
Gruß
Willy
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Thunderbird1987 schrieb:
Hat aber den Vorteil das der Lüfter nicht ganz so viel Modder ansaugt und der Komposthaufen wird vom Wärmetauscher der Heizung und dem Klimaverdampfer ferngehalten was deren Lebenserwartung wohl steigern soll.
Netter Nebeneffekt, die Luftauslässe bleiben sauberer.
Hab einen für Kleines in der Bucht besorgt.
eben ;-)
 

pechy

Neu hier
Mitglied seit
24.08.2020
Beiträge
2
Danke
0
Moin,
habe soeben den Pollenfilter ersetzt.
Dabei ist mir leider eine der Plastikbefestigungen Torx 30 des Wasserkasten weggefallen.
Wie genau nennen sich diese Schrauben?
Würde ich doch gerne nachrüsten.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Meinst du diese Teile?

Dann gibt es zwei verschiedene.

1600233630236.png


1600234849566.png
 
Zuletzt bearbeitet:
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Die Bilder sind übrigens verlinkt .... ;)
 

pechy

Neu hier
Mitglied seit
24.08.2020
Beiträge
2
Danke
0
Genau die. Danke dafür. Sehe aber keine Preise. Ein Langer ist weg.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Na dann suche doch einfach nach dieser Nummer:
Mopar 6505319 AA
 
Luky

Luky

Member
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
69
Danke
9
Standort
Hargaten aux - Mines
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7 L HO Overland
Habe heute bei mir nachgeschaut, habe auch keinen Pollenfilter drin.
Nachrüstkit kost so 80 Euro oder gibts das günstiger?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Man(n) könnte auch einen Filter von der Dunstabzugshaube aus der Küche passend zuschneiden und einbauen..

Wurde hier im Forum auch schon des öfteren geschrieben...
 
Thema:

Kein Pollenfilter im 99er WJ Limited

Kein Pollenfilter im 99er WJ Limited - Ähnliche Themen

  • Pollenfilter SRT MY19

    Pollenfilter SRT MY19: Servus Leute! Weiss jemand ob der Pollenfilter beim MY19 SRT auch hinter dem Handschuhfach befindet?? Dürfte sich eigentlich nichts geändert...
  • Pollenfilter im Commander

    Pollenfilter im Commander: Der Commander hat ja erst mal keinen Pollenfilter. Im Forum werden zwei Nachrüstlösungen beschrieben. 1: Nachrüsfilter von Vmaxx => gibt es nicht...
  • Pollenfilter

    Pollenfilter: Hallo, kann mir einer sagen, wo sich der Pollenfilter ( Innenraumfilter) beim WK2 2014 befindet und wie die Ersatzteilnummer heisst?
  • Pollenfilter wechseln Jeep Compass Bj.2009

    Pollenfilter wechseln Jeep Compass Bj.2009: Hallo, wo genau befindet sich der Pollenflugfilter in mein Jeep Compass 2.4 . Bj.2009, und kann man den selber wechseln, und wo kann ich den...
  • Luft- und Pollenfilter Teilenummern

    Luft- und Pollenfilter Teilenummern: Hallo zusammen !   Ich habe gesehen, dass die Motorluftfilter-Teilenummer 53034018 offenbar durch 68257791 ersetzt wurde. Ist das "nur" eine...
  • Ähnliche Themen

    • Pollenfilter SRT MY19

      Pollenfilter SRT MY19: Servus Leute! Weiss jemand ob der Pollenfilter beim MY19 SRT auch hinter dem Handschuhfach befindet?? Dürfte sich eigentlich nichts geändert...
    • Pollenfilter im Commander

      Pollenfilter im Commander: Der Commander hat ja erst mal keinen Pollenfilter. Im Forum werden zwei Nachrüstlösungen beschrieben. 1: Nachrüsfilter von Vmaxx => gibt es nicht...
    • Pollenfilter

      Pollenfilter: Hallo, kann mir einer sagen, wo sich der Pollenfilter ( Innenraumfilter) beim WK2 2014 befindet und wie die Ersatzteilnummer heisst?
    • Pollenfilter wechseln Jeep Compass Bj.2009

      Pollenfilter wechseln Jeep Compass Bj.2009: Hallo, wo genau befindet sich der Pollenflugfilter in mein Jeep Compass 2.4 . Bj.2009, und kann man den selber wechseln, und wo kann ich den...
    • Luft- und Pollenfilter Teilenummern

      Luft- und Pollenfilter Teilenummern: Hallo zusammen !   Ich habe gesehen, dass die Motorluftfilter-Teilenummer 53034018 offenbar durch 68257791 ersetzt wurde. Ist das "nur" eine...
    Oben