Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe

Diskutiere Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi JK-Automatik-Kollegen/innen, mein 2011er JK 2.8 CRD Automatik hat keinen Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe!? Öl darf wohl nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Happyleo

Happyleo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hi JK-Automatik-Kollegen/innen,

mein 2011er JK 2.8 CRD Automatik hat keinen Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe!? Öl darf wohl nur noch im Service von der Werkstatt gecheckt werden.

Hatte vorher einen Patriot mit CVT-Getriebe, da war das auch so. Da konnte ichs aber noch nachvollziehen, weil in den CVT-Getrieben nur ein spezielles CVT-Öl rein darf und somit die Gefahr gemildert wird, dass dort jemand herkömmliches ATF-Fluid einfüllt, welches den Tod des Getriebes bedeutet.

Sollte das auch der Grund bei unseren Automatikgetrieben sein? Damit da niemand was falsches nachfüllt? Oder ist es eher die Werkstattbindung? Denn eine freie Werkstatt wird wohl keinen passenden Ölpeilstab da haben, um zu checken.

Man fühlt sich damit gegängelt und ich mag das nicht, denn ich habe Ahnung von Kraftfahrzeugtechnik und mir würde das nicht passieren, da falsches Öl ein zu füllen. Aber ich will ja eigentlich nur checken dürfen. Jeep sagt nein! :judge:

Was sagt Ihr?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Die Möglichkeit war eben bislang bei all meinen Automatik-Fahrzeugen gegeben, werd mich mit den Jeep's wohl dran gewöhnen müssen. OK beim VTG und den Achsen ist es klar, dass da nur über die Einfüllöffnung gemessen wird aber das Automatikgetriebe hat ja sogar das Peilstabröhrchen mit Verschlusskappe vorhanden, nur der Peilstab fehlt, schade!

Gruß Detlef
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
mein 2009er 3,8er hat noch nen Peilstab, aber der 2006er 300c Hemi meines Bruders hat auch keinen mehr. Da zeigt die Bordelektronik an, wenn der Ölstand zu niedrig ist, funktioniert auch :closedeyes:

Thorty :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe

Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Ölmeßstab (Ölpeilstab)

    Ölmeßstab (Ölpeilstab): Jeep Grand Cherokee II (WJ, WG) 2.7 CRD 4x4 Für oben genannten Jeep suche ich einen Ölmeßstab. Bei den enormen Mengen und verschieden Formen und...
  • Ölpeilstab Automatikgetriebe 3.0 CRD

    Ölpeilstab Automatikgetriebe 3.0 CRD: Hallo! Ich weiß, es gibt einen Thread mit Teilenummer und ich habe auch schon einen Stab bestellt. Peilstab für Getriebeöl GC 3.0 CRD Wenn ich...
  • Ölpeilstab abgebrochen

    Ölpeilstab abgebrochen: Mein ölpeilstab ist abgebrochen. Das gelbe plastikteil. Es ist ca. ein centimeter im Röhrchen abgebrochen. Habe mal probiert das Plastik zu...
  • Ölpeilstab Automatikgetriebe

    Ölpeilstab Automatikgetriebe: Bei meinem 2008er JKU rutscht der Peilstab vom Getriebe ständig aus dem Rohr raus. D h der Stab schaut immer so ca 5cm aus dem Rohr raus. Gibt's...
  • Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe "Die Zweite"

    Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe "Die Zweite": Wollte dieses Thema nochmal aufwärmen .... der JK mit ATG hat ja seit geraumer Zeit keinen Ölpeilstab mehr. Soweit so gut ...oder auch eben nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Ölmeßstab (Ölpeilstab)

      Ölmeßstab (Ölpeilstab): Jeep Grand Cherokee II (WJ, WG) 2.7 CRD 4x4 Für oben genannten Jeep suche ich einen Ölmeßstab. Bei den enormen Mengen und verschieden Formen und...
    • Ölpeilstab Automatikgetriebe 3.0 CRD

      Ölpeilstab Automatikgetriebe 3.0 CRD: Hallo! Ich weiß, es gibt einen Thread mit Teilenummer und ich habe auch schon einen Stab bestellt. Peilstab für Getriebeöl GC 3.0 CRD Wenn ich...
    • Ölpeilstab abgebrochen

      Ölpeilstab abgebrochen: Mein ölpeilstab ist abgebrochen. Das gelbe plastikteil. Es ist ca. ein centimeter im Röhrchen abgebrochen. Habe mal probiert das Plastik zu...
    • Ölpeilstab Automatikgetriebe

      Ölpeilstab Automatikgetriebe: Bei meinem 2008er JKU rutscht der Peilstab vom Getriebe ständig aus dem Rohr raus. D h der Stab schaut immer so ca 5cm aus dem Rohr raus. Gibt's...
    • Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe "Die Zweite"

      Kein Ölpeilstab mehr im Automatikgetriebe "Die Zweite": Wollte dieses Thema nochmal aufwärmen .... der JK mit ATG hat ja seit geraumer Zeit keinen Ölpeilstab mehr. Soweit so gut ...oder auch eben nicht...
    Oben