kein öldruck nach ölwechsel

Diskutiere kein öldruck nach ölwechsel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo leute ich habe mein öl gewechselt, den ölfiter auch jetzt nach ungefahr 20 min habe ich keinen öldruck mehr. weis jemand was ? - öl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trunken

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
59
Danke
0
hallo leute

ich habe mein öl gewechselt, den ölfiter auch jetzt nach ungefahr 20 min habe ich keinen öldruck mehr.

weis jemand was ?

- öl filter ist dicht
- öl stand stimmt
- kein klakkern im motor

ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg

jeep grand cherokee zj bj.96 5.2
 

MagnumV8

Banned
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Öldruckgeber oder Pumpe im A???

Läuft er denn? Nur Anzeige tot? Ein paar genauere Infos bitte...

Gruß!
 

Trunken

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
59
Danke
0
Öldruckgeber oder Pumpe im A???

Läuft er denn? Nur Anzeige tot? Ein paar genauere Infos bitte...

Gruß!
ja motor läuft einmanfrei im standgas ohne geräuche und die anzeige ging for ja auch. sie zeigte immer ca 1,5 bar an , konnte aber noch nicht groß fahren da ich ihn noch nicht angemeldet habe. ich baue ihn gerade etwas auf fahrwerk felgen, auspuff und kleinig keiten.
weis nicht was du wissen musst um mir zu helfen.
viellen dank erstmal
 

MagnumV8

Banned
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Was zeigt denn deine Instrumententafel an? Alles , nur den Öldruck nicht?

Vielleicht hat auch die Anzeige einen weg...
Wenn die Ölpumpe im Arsch wäre , würde er spätestens jetzt nicht mehr laufen!
Öldruckgeber erstmal nein , meiner Meinung nach , ich tippe auf die Anzeige.

Gruß!

1.5 Bar???

Ist n bissel wenig wahr?

3 solltens bei warmen Klumpen schon sein! Oder win klitzekleines Stück darunter.

Beim Kaltstart mehr als drei... deutlich mehr!!!

Nur so zu Info!
 

Trunken

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
59
Danke
0
mein motor hat 144000 km runter
wie kann ich feststellen das die öl pumpe oder andere sachen im a.... sind ?
oder anders durch was kommt zu wenig öl druck ?

mfg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.133
Danke
7.969
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Warum wechselt du nicht einfach erstmal den Geber, daß wäre das Günstigste von allem und vielleicht ist es ja auch so, daß der schon immer defekt war :unsure:

http://de.4x4-garage.com/advanced_search_result.php?keywords=%F6ldruckgeber&x=0&y=0
 

Trunken

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
59
Danke
0
danke schön erstmal

das werde ich mal versuchen und kannst du mir bitte sagen wo er genau sitzt.

mfg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.133
Danke
7.969
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Öldruckgeber sitzt beim V8 hinter der Ansaugbrücke links neben dem Zündverteiler.

Und nein, die Ansaugbrücke muß dafür nicht runter :no:
 

Trunken

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
59
Danke
0
Danke schön leute
jetzt bin ich erstmal 2 wochen arbeiten und dann werd ich es mal ausbauen und hoffen das es wieder geht

grüße
 

Trunken

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
59
Danke
0
grüße

es geht, bin ich froh das es nichts schlimmeres war jetzt kann es weiter gehen mit aufbauen

lg und nachmals vielen danke für die tips :smilewinkgrin:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Schön zu lesen, dass er wieder richtig wuppt.



War es denn nun der Öldruckgeber ?
 

Trunken

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
59
Danke
0
JA es war nur der öldruckgeber und jetzt habe ich ein richtig guten druck bei ca 4 bar.
und ich hatte gelesen das das ein gutes zeichen, ist das der motor noch nicht so ausgeleiert ist.

danke nochmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein öldruck nach ölwechsel

kein öldruck nach ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

    Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

    Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
  • Öldruck Ade

    Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
  • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

    Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
  • Ähnliche Themen

    • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

      Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

      Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
    • Öldruck Ade

      Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
    • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

      Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
    Oben