Kein Licht mehr...

Diskutiere Kein Licht mehr... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Also, habe seit dem Wochenende (Starker Regen) kein Licht mehr, ausser bei den Frontscheinwerfern!!! Auch die Beleuchtung der Instrumente ist tot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gtfourch

gtfourch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
CH-Steckborn
Also, habe seit dem Wochenende (Starker Regen) kein Licht mehr, ausser bei den Frontscheinwerfern!!! Auch die Beleuchtung der Instrumente ist tot! Schalter scheint i.O. und ist unlängst gewechselt worden! Sicherung 15 ist auch i.O. Innenbeleuchtung ist auch i.O. Was kann das sein???
Fahrzeug ist ein '95er Country

Grüsse aus der Schweiz!

Tibor (...der sich aus irgend einem Grund neu registrieren musste und so auch keine Sig. mehr hat...)
 
gtfourch

gtfourch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
CH-Steckborn
...war vieleicht ein bisschen unpräziese! D.h. Standlicht ist futsch und auch die kompletten Rücklichter!!! Blinker i.O.
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo Tibor,

sowas zu finden ist von der Ferne aus etwas schwer... Vermutlich hat sich ein Kabel am Lichtschalter gelöst, bzw. der Lichschalter hat ein Problem. Sicherungen sind ja alle ok... Schau doch mal, ob an der Sicherung Strom ankommt (Prüflampe)
Grüße

Alex

P.S. Das Forum wurde gekrackt und alles gelöscht, daher ist auch Deine Signatur und Avatar weg. Kannst aber im Profil wieder neu einrichten.
 
gtfourch

gtfourch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
CH-Steckborn
P.S. Das Forum wurde gekrackt und alles gelöscht, daher ist auch Deine Signatur und Avatar weg. Kannst aber im Profil wieder neu einrichten.
Na toll!!!

Danke für die schnelle Antwort Alex!!! Werde das mal genauer prüfen und melde mich wieder!!!
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Ich war vor kurzem mit dem Gleichem Problem bei DC.
Es wurde eine Sicherung im Motorraum gewaehselt- und gut ist. Leider kann ich mich nicht erinern welche dass war. Aber so viele sind es ja nicht ;)

P.s. bei mir hat auch die ausfahrbare Antenne nicht funktioniert.


:hehe:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hehe:



... blöde Idee ... ;) ... vielleicht ... dreh doch einfach einmal am Lichtschalter ... .

Gruß,
Bodo
 
gtfourch

gtfourch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
CH-Steckborn
...alles schon probiert!!! Habe ja den Lichtschalter erst vor ein par Monaten gewechselt!

Also, wie gesagt, es funzt alles ausser eben der Standlichtposition, welche auch Instrumententafel und Rücklicht betätigt! Habe das ganze mit einem Mechaniker gestern kurz angeschaut (ohne zu messen), also alle Sicherungen raus, angeschaut und auch im Motorraum geschaut ob es da was gibt... nichts gefunden, alles i.O.!!! Nach hause gefahren mit gleichem Symtom! Und jetzt kommts: Heute früh eingestiegen losgefahren und alles i.O. alles funtzt wie vor einer Woche! Mehrere Kurzstrecken gefahren, immer mit Licht und immer i.O. da soll mir mal einer sagen was das ist?!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
...alles schon probiert!!! Habe ja den Lichtschalter erst vor ein par Monaten gewechselt!

Also, wie gesagt, es funzt alles ausser eben der Standlichtposition, welche auch Instrumententafel und Rücklicht betätigt! Habe das ganze mit einem Mechaniker gestern kurz angeschaut (ohne zu messen), also alle Sicherungen raus, angeschaut und auch im Motorraum geschaut ob es da was gibt... nichts gefunden, alles i.O.!!! Nach hause gefahren mit gleichem Symtom! Und jetzt kommts: Heute früh eingestiegen losgefahren und alles i.O. alles funtzt wie vor einer Woche! Mehrere Kurzstrecken gefahren, immer mit Licht und immer i.O. da soll mir mal einer sagen was das ist?!
:devil:


:no: ... blöde Idee ... da sind irgendwelche Wichtelmännchen (oder Kobolde) am Werk.

Verscherz es Dir nicht mit ihnen bier


:)
Bodo
 
BBF

BBF

Neu hier
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
8
Danke
0
Auch wenn Du ihn grad erst gewechselt hast... es klingt ziemlich nach einem defekten Lichtschalter.

Das kommt halt davon, wenn man den gesamten Strom, den die Lampen ziehen, über so ein fiddeliges Ding leitet statt ein Relais davorzuschalten. Amitechnik halt. :devil: Es scheint von dem Schalter auch mehrere Variationen zu geben, die sich zwar ähnlich sind, die aber dennoch zu interessanten Effekten führen können wenn sie nicht 100% mit dem vorher eingebauten Schalter identisch sind. Bei einem Freund führte so ein Wechsel zB. dazu, dass Spielen am Poti für die Instrumentenbeleuchtung zu einer durchgebrannten Sicherung führte und nur noch die Scheinwerfer vorne gingen, Standlicht, Rücklichter und Instrumentenbeleuchtung blieben dunkel.

Tipp: Wenn der Schalter wirklich schon wieder kaputt ist, versuch doch einfach mal, ein Relais dazwischenzuschalten. Dann bekommt der Schalter nicht die gesamte Last ab und muss nicht so früh in Rente.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Licht mehr...

Kein Licht mehr... - Ähnliche Themen

  • WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

    WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr: Moin zusammen,   seit ich vom XJ auf den WJ vor drei Jahren gewechsekt bin hatte ich bis auf Wartungsteile und einen Standardfehler noch keine...
  • Welchen Relaissatz für mehr Licht beim ZJ ?

    Welchen Relaissatz für mehr Licht beim ZJ ?: Ich möchte aus meinem '97 ZJ mehr Licht rausholen und habe vor die oft empfohlenen Relaisschaltung von SHT-Electronic einzubauen. Welche genau...
  • Machen Klarglasscheinwerfer mehr Licht?

    Machen Klarglasscheinwerfer mehr Licht?: Hallo zusammen,   die J.W. Speaker oder Nolden sind mir einfach zu teuer. Ich bin bislang ganz gut mit den Nightbreaker Leuchtmitteln gefahren...
  • Kein Licht mehr...

    Kein Licht mehr...: Hallo Jeepfans, :wave:     habe mir einen älteren Jeep Yj (1989) erworben bei dem seit gestern kein Licht mehr funktioniert. Sicherungen habe ich...
  • mehr Licht

    mehr Licht: Hallo zusammen, auf der Suche nach Ersatzbirnen für den Frontscheinwerfer bin ich bei http://www.kts.de auf die hier gestossen: CERTIFIED...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

      WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr: Moin zusammen,   seit ich vom XJ auf den WJ vor drei Jahren gewechsekt bin hatte ich bis auf Wartungsteile und einen Standardfehler noch keine...
    • Welchen Relaissatz für mehr Licht beim ZJ ?

      Welchen Relaissatz für mehr Licht beim ZJ ?: Ich möchte aus meinem '97 ZJ mehr Licht rausholen und habe vor die oft empfohlenen Relaisschaltung von SHT-Electronic einzubauen. Welche genau...
    • Machen Klarglasscheinwerfer mehr Licht?

      Machen Klarglasscheinwerfer mehr Licht?: Hallo zusammen,   die J.W. Speaker oder Nolden sind mir einfach zu teuer. Ich bin bislang ganz gut mit den Nightbreaker Leuchtmitteln gefahren...
    • Kein Licht mehr...

      Kein Licht mehr...: Hallo Jeepfans, :wave:     habe mir einen älteren Jeep Yj (1989) erworben bei dem seit gestern kein Licht mehr funktioniert. Sicherungen habe ich...
    • mehr Licht

      mehr Licht: Hallo zusammen, auf der Suche nach Ersatzbirnen für den Frontscheinwerfer bin ich bei http://www.kts.de auf die hier gestossen: CERTIFIED...
    Oben