kein licht mehr hinten

Diskutiere kein licht mehr hinten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo alle zusammen habe da einmal wieder ein problem :) vieleicht weiß es ja jemand rat oder hat tips , ich habe seid heute kein licht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hollyscherokee

hollyscherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
96
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
hallo alle zusammen

habe da einmal wieder ein problem :) vieleicht weiß es ja jemand rat oder hat tips ,

ich habe seid heute kein licht (Kennzeichenbeleuchtung+ Rücklicht) mehr hinten :hmmm: , alles andere Bremlicht, Blinker, Rückfahrscheinwerfer, Nebelscheinwerfer gehen, vorne auch alles :rofl: .

kann es sein das der schalter ein weg hat ?

sicherungen habe ich alle überprüft sind ok ;)

hatte schon mal ein änliches problem und kein abblendlicht mehr aber alles andere ging. :top:
es ging nach ein paar tagen wieder alles.

weiß nicht mehr weiter .

werde mir erst mal einen neuen schalter kaufen und dan mal sehen.

hoffentlich ist bald wieder warm draußen, das ich an den dicken dran gehen kann und ihn entlich fertig bekomm

sonst drehe ich noch durch. :p

den im mai ´10 :slap: ist dan auch noch der tüv soweit :hehe: . und bis dahin muß er soweit sein sonst :rofl:

wenn einer weiß wie ich das problem beseitigen kann wäre super.

gruß holger
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Holger

die Kennzeichenleuchte könnte mit einem Kabelbruch oben an der Klappe zu tun haben, und da Kennzeichenleuchte und Rücklicht zusammenhängen, dürften es da eventuell eine Unterbrechung oder ein Kurzschluß sein. Prüf doch erst mal die Sicherungen, dann mach mal ein Rücklicht raus und prüf ob die Leuchtmittel OK sind und ob Strom ankommt. Ansonsten hilft nur den Fehler Stück für Stück einzukreisen.

Gruß Marco
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
hi holger!
ich würde erstmal ausschliessen, das es die kabelwege sind, bevor du einen neuen schalter kaufts.
nach meinen unterlagen sollte es sicherung 15 im kasten im fussraum sein und ein BLAU-ROTEs kabel die plusführende ader.
bau eine leuchte aus, schnapp dir ein multimeter und teste das blau-rote kabel von hinten bis an den sicherungskasten,
danach weisst du mehr..


viel glück!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Standlicht und Armaturenbeleuchtung funktioniert? Dann schau mal im hinteren linken Seitenteil, da sitzt ein relativ großer Steckverbinder. An dem sind mir wiederholt einige Kabel abgegammelt - keine Ahnung warum.
 
hollyscherokee

hollyscherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
96
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
hallo zusammen, :hmmm: habe den schalter verbaut und es funzt wieder :)
allso alles wieder im loot :p :D.
werde jetzt mal sehen ob es so bleibt.
also bis dann
gruß
holger
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Schon ungewöhnlich daß die Standlichtstufe abraucht.... :hmmm:

mh hatte ja selber ist ein phänomenales Lichtproblem und hatte den Schalter im Verdacht, aber Standlich ging immer.
Vielleicht war es ein Wackler und beim Umbauen hat sichs wieder erledigt. Naja, wichtig ist, daß es leuchtet.

Viel Glück

Gruß Ralf
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
kommt mir auch seltsam vor, daß es am Lichtschalter liegen soll. Könnte mir vorstellen daß wenn der Schalter ne Macke hat daß dann kein Standlicht mehr geht, aber vorne ja und hinten nein geht eigentlich nicht, da ja hinten und vorn gleichzeitig geschaltet wird. Tippe da auch eher auf einen Wackler in den Kabel.

Gruß Marco
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sehe ich auch so :hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein licht mehr hinten

kein licht mehr hinten - Ähnliche Themen

  • WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

    WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr: Moin zusammen,   seit ich vom XJ auf den WJ vor drei Jahren gewechsekt bin hatte ich bis auf Wartungsteile und einen Standardfehler noch keine...
  • Welchen Relaissatz für mehr Licht beim ZJ ?

    Welchen Relaissatz für mehr Licht beim ZJ ?: Ich möchte aus meinem '97 ZJ mehr Licht rausholen und habe vor die oft empfohlenen Relaisschaltung von SHT-Electronic einzubauen. Welche genau...
  • Machen Klarglasscheinwerfer mehr Licht?

    Machen Klarglasscheinwerfer mehr Licht?: Hallo zusammen,   die J.W. Speaker oder Nolden sind mir einfach zu teuer. Ich bin bislang ganz gut mit den Nightbreaker Leuchtmitteln gefahren...
  • Kein Licht mehr...

    Kein Licht mehr...: Hallo Jeepfans, :wave:     habe mir einen älteren Jeep Yj (1989) erworben bei dem seit gestern kein Licht mehr funktioniert. Sicherungen habe ich...
  • mehr Licht

    mehr Licht: Hallo zusammen, auf der Suche nach Ersatzbirnen für den Frontscheinwerfer bin ich bei http://www.kts.de auf die hier gestossen: CERTIFIED...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

      WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr: Moin zusammen,   seit ich vom XJ auf den WJ vor drei Jahren gewechsekt bin hatte ich bis auf Wartungsteile und einen Standardfehler noch keine...
    • Welchen Relaissatz für mehr Licht beim ZJ ?

      Welchen Relaissatz für mehr Licht beim ZJ ?: Ich möchte aus meinem '97 ZJ mehr Licht rausholen und habe vor die oft empfohlenen Relaisschaltung von SHT-Electronic einzubauen. Welche genau...
    • Machen Klarglasscheinwerfer mehr Licht?

      Machen Klarglasscheinwerfer mehr Licht?: Hallo zusammen,   die J.W. Speaker oder Nolden sind mir einfach zu teuer. Ich bin bislang ganz gut mit den Nightbreaker Leuchtmitteln gefahren...
    • Kein Licht mehr...

      Kein Licht mehr...: Hallo Jeepfans, :wave:     habe mir einen älteren Jeep Yj (1989) erworben bei dem seit gestern kein Licht mehr funktioniert. Sicherungen habe ich...
    • mehr Licht

      mehr Licht: Hallo zusammen, auf der Suche nach Ersatzbirnen für den Frontscheinwerfer bin ich bei http://www.kts.de auf die hier gestossen: CERTIFIED...
    Oben