Kein Jeep - diesmal Kleintransporter mit LPG

Diskutiere Kein Jeep - diesmal Kleintransporter mit LPG im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moinmoin, hier sind ja auch viele Unternehmer unterwegs, daher die Frage ( nicht nur an ) Euch: Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.133
Danke
7.969
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Moinmoin,

hier sind ja auch viele Unternehmer unterwegs, daher die Frage ( nicht nur an ) Euch:

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kleintransporter für meine Firma ( Fahrzeuggattung VW Polo Caddy, Ford Transit Connect, Fiat Doblu, Citroen Berlingo u.ä. )

Wie sind da Eure Erfahrungswerte ?

Was taugt was und was kann lieber gleich in die Tonne treten ?

Das Fahrzeug soll geleast werden und ab Werk LPG haben - Diesel kommt überhaupt nicht in Frage :no:

Wichtig ist nicht die Zuladung / Laderaumvolumen da es nur ein reines Servicemobil werden soll, daß ein wenig Platz für Werkzeug und Maschinen haben soll.
Okay, ein bisschen Komfort darf natürlich auch sein...

Transporter in der Größe MB Vito / Sprinter kommt auch nicht in Frage, da verfügbar und für diese Zwecke einfach zu groß.

Schon mal Danke vorab für Euer Feedback.

:wave:

Micha
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Morgen Micha.

Ich habe mir letztes Jahr ein Opel Corsa gekauft. Zwar einen Diesel aber den gabs auch als Benziner mit LPG umbau.
Wollte mir erst ein VW Caddy holen, als der Verkäufer mir dann aber den Preis gesagt hat bin ich los um nach alternativen zu suchen und da bin ich auf Opel gestoßen der gut 1/3 weniger gekostet hat wie der VW mit der selben ausstattung.
Der Caddy sieht bischen mehr nach PKW im innenraum aus wie alle anderen, aber dafür geb ich nicht mehrere Tausender mehr aus.

Habe noch ein 4 jährigen Reanult Kangoo und ein 5 Jährigen Renault Master, alle mal neu gekauft und absolut keine Probleme, kosten sind auch o.k.

Hatte vor 2 Jahren einen T5 geleast, ich sage nur nie wieder, der stand mehr in der Werkstatt als auf der Strasse und das ging kolegen von mir auch die einen Caddy oder T5 hatten.

Gruß Nico
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ich hatte meiner Frau vor 2 Jahren einen Gebrauchten Berlingo gekauft. Er hatte knapp 100tkm auf der Uhr.
Innerhalb von nichtmal 20tkm, Klima Magnetkupplung defekt, Zylinderkopfdichtung, Krümmer, Auspuff, Lichtmaschine, Heckscheibenwischer.
Mir kommt kein Franzose mehr ins Haus. Ich weiss aber schon, dass viele Leute mit ihren Peugeot`s usw. sehr zufrieden sind.
Bei Fiat scheiden sich auch die Geister. Mein Kfz`ler hat neulich fast einen Anfall bekommen, nachdem ich ihn auf den Fiat in der Ecke angesprochen habe :thefinger_red:
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
also ich hab hier in der Familie einen Peugeot Partner (aber 2,0l Diesel)

ist echt ein klasse Fahrzeug! BJ. 2001, 197.000km außer Verschleißteile, Koppelstangen, Stoßsdämpfer nix gewesen.

Benziner weiß ich nicht. Aber ich kann dir sagen der ist mit dem 2,0l Diesel schon ein wenig untermotorisiert, obwohl das glaub die stärkste Maschine im programm ist.
 

portus

Member
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
52
Danke
1
Standort
45699 Herten
Hi, schau dir mal den Fiat Dolbo Bi-Power an, läuft zwar nicht mit LPG, dafür mit dem unterm Strich günstigeren CNG. Ich habe selbst gute Erfahrungen mit dem Fiat Multipla gemacht, der hat die gleiche Technik.... 1000km für 60€.... übrigens, sowas gibt es auch von Opel.

Viel Spaß bei der Suche

Gruß Andreas
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.133
Danke
7.969
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Erstmal vielen Dank für euer Feedback - habe auch was gefunden:

http://dacia.de/daci...modell_live.php

Ab Werk mit LPG und darüberhinaus mit üppiger Ausstattung, daß ganze zu einem wirklich unschlagbaren Preis (11390 bzw. 11490 Euro inkl. MwSt.)

Werde ich mir nun mal Anschauen - vor allen wegen der Platzverhältnisse vorne.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Preis ist unschlagbar und die dinger sieht man immer öfter, ist ja Reunalt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.133
Danke
7.969
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Habe mir den heute mal live beim Renault Händler angesehen - Probefahrt hatte ich heute keine Zeit für, das kommt später.

Schon sehr beeindruckend, was für diesen Preis alles möglich ist - Hausaufgabe für VW und alle anderen ;)

Ausstattung, Verarbeitung sind jedenfalls tadellos :top: - der wird es wohl werden.

Auch das vordere Platzangebot für große Leute ist mehr als ausreichend.

Und schönes Schwarzmetallic gibt es auch noch....was will man mehr ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Jeep - diesmal Kleintransporter mit LPG

Kein Jeep - diesmal Kleintransporter mit LPG - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben