Rumpelstilzchen
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Threadstarter
Gleich kurz erklärt. Am Anfang der überfluteten Strecke sind Wassertiefen Markierer neben der Strasse angebracht auf dem die aktuelle Tiefe des Wassers abgelesen werden kann. Dort gibts also des öfteren Überschwemmungen mit überfluteter Strasse.
Der Wassertiefen Markierer zeigte 0.6m an, was sich dann als völlig falsch erwiesen hatte. Der Fahrer wollte mit seinem Film auf dramatische Weise zeigen, was einem blühen kann der sich auf die Markierungen verlässt.
Beim Fahrzeug handelte es sich um einen Toyota Hilux jg. 2000 mit Turbodiesel Motor und Gott sei Dank, einem tauglichen SAFARI SNORKEL.
Der Fahrer würde dies kein zweites mal tun, hat auch nicht gedacht, dass das Wasser dann mehr als doppelt so tief war, jawohl...mehr als 1.2m .... und würde das Risiko des stecken bleibens durch unter dem Wasser verborgene Gegenstände wie Löcher, weg gespülter Asphalt, Holzstämme etc. ... nicht mehr eingehen.
Einen groben Fehler hat er jedoch gemacht, er fuhr in den Strassengängen rein schaltete laufend runter dann mitten im tiefen Wasser in die Untersetzung zu schalten........ Goldenen Regel für tiefes Wasser...... Nie schalten oder in die Untersetzung rein wollen. Ruiniert meistens Kupplungsscheibe und vieles mehr.
Genug gelabert, hier gehts zum VIDEO
<_<
Der Wassertiefen Markierer zeigte 0.6m an, was sich dann als völlig falsch erwiesen hatte. Der Fahrer wollte mit seinem Film auf dramatische Weise zeigen, was einem blühen kann der sich auf die Markierungen verlässt.
Beim Fahrzeug handelte es sich um einen Toyota Hilux jg. 2000 mit Turbodiesel Motor und Gott sei Dank, einem tauglichen SAFARI SNORKEL.
Der Fahrer würde dies kein zweites mal tun, hat auch nicht gedacht, dass das Wasser dann mehr als doppelt so tief war, jawohl...mehr als 1.2m .... und würde das Risiko des stecken bleibens durch unter dem Wasser verborgene Gegenstände wie Löcher, weg gespülter Asphalt, Holzstämme etc. ... nicht mehr eingehen.
Einen groben Fehler hat er jedoch gemacht, er fuhr in den Strassengängen rein schaltete laufend runter dann mitten im tiefen Wasser in die Untersetzung zu schalten........ Goldenen Regel für tiefes Wasser...... Nie schalten oder in die Untersetzung rein wollen. Ruiniert meistens Kupplungsscheibe und vieles mehr.
Genug gelabert, hier gehts zum VIDEO
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