Kein Jeep, aber trotzdem interessant!

Diskutiere Kein Jeep, aber trotzdem interessant! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Gleich kurz erklärt. Am Anfang der überfluteten Strecke sind Wassertiefen Markierer neben der Strasse angebracht auf dem die aktuelle Tiefe des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Gleich kurz erklärt. Am Anfang der überfluteten Strecke sind Wassertiefen Markierer neben der Strasse angebracht auf dem die aktuelle Tiefe des Wassers abgelesen werden kann. Dort gibts also des öfteren Überschwemmungen mit überfluteter Strasse.

Der Wassertiefen Markierer zeigte 0.6m an, was sich dann als völlig falsch erwiesen hatte. Der Fahrer wollte mit seinem Film auf dramatische Weise zeigen, was einem blühen kann der sich auf die Markierungen verlässt.

Beim Fahrzeug handelte es sich um einen Toyota Hilux jg. 2000 mit Turbodiesel Motor und Gott sei Dank, einem tauglichen SAFARI SNORKEL.

Der Fahrer würde dies kein zweites mal tun, hat auch nicht gedacht, dass das Wasser dann mehr als doppelt so tief war, jawohl...mehr als 1.2m .... und würde das Risiko des stecken bleibens durch unter dem Wasser verborgene Gegenstände wie Löcher, weg gespülter Asphalt, Holzstämme etc. ... nicht mehr eingehen.

Einen groben Fehler hat er jedoch gemacht, er fuhr in den Strassengängen rein schaltete laufend runter dann mitten im tiefen Wasser in die Untersetzung zu schalten........ Goldenen Regel für tiefes Wasser...... Nie schalten oder in die Untersetzung rein wollen. Ruiniert meistens Kupplungsscheibe und vieles mehr.

Genug gelabert, hier gehts zum VIDEO

<_<
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ohne Schnorchel wär das ganz schön in die Hose gegangen.
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Sorry, sicher hat der Glück dass der einen Snorkel hatte, aber der fährt doch viel zu schnell durchs Wasser <_< :nuts:

Man beachte nur die Bugwelle wo der vor sich her schiebt, ich weiss ja nicht, aber ich wäre da langsamer durchgefahren...... ;) :yes:



Gruss


Cylber
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
"Much water comin' in through the vent"... Klar, wenn das Lüftungsgitter vor der Scheibe 10 cm unter Wasser ist. Hätte er man vorher auch noch auf Umluft geschaltet <_<
 

wranglerwolfi

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Gaildorf bei SHA
Geiles Video,

aber was hat der Toyo in der Teststrecke von U-booten verloren <_<

Wolfi
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Die U-Boot Teststrecke sieht anders aus, guckst du hier wie ein alter Toyota Landcruiser beinahe U-Boot spielt.
Schlechte Bildqualität aber..... gute Audio. Spätestens ab der Singerei... Eine Seefahrt die ist lustig.... kommt Stimmung satt rüber.

Landcruiser vs U-Bootteststrecke LOL
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hier nochmal in etwas besserer Bildqualität... dafür ist der Ton recht leise:
U-Toyo
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Sorry, sicher hat der Glück dass der einen Snorkel hatte, aber der fährt doch viel zu schnell durchs Wasser <_< :nuts:

Man beachte nur die Bugwelle wo der vor sich her schiebt, ich weiss ja nicht, aber ich wäre da langsamer durchgefahren...... :yes: :D



Gruss


Cylber

Wieso zu schnell? (nur das schalten war ned so dolle, aber sonst find ich es ned zu schnell...)

Mit der Bugwelle musst nur dann aufpassen wenn irgendwo Wasser reinkann wo kein´s rein darf... (z.B. Luftfilter oder so...) Aber bei der Wassertiefe ist die Bugwelle auch egal...


Gruß Robert ;)
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Wasser hat einen extremen Widerstand...... da ist schon manch einer mit Schwung rein gefahren und hat dann gestaunt wie schnell aufsmal der Vortrieb flöten geht.

Ich würde mich niemals als Profi bezeichnen.... ich wäre dort von Anfang an in der Untersetzung durch gefahren, beim handgeschalteten Toyo Hi-Lux mit Diesel und Schnorchel....vermutlich im zweiten Gang und hätte nicht geschaltet.

Weil, in derart tiefen Wasser das du vor dir herschiebst, da brauchts du einfach die Power..... im ersten Gang hättest du zwar mächtig Drehmoment aber die Gefahr von zuviel Radschlupf und durchdrehenden Rädern wäre zu gross. Und im Dritten Gang wäre wohl die Power weg......

Nur so meine Meinung.
 
Battleship

Battleship

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
119
Danke
2
Standort
Stans, Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon Recon
Wenn man eine Flussdurchquerung macht muss man immer vorher in die Untersetzung gehen.

Wenn man nämlich plötzlich Power braucht und zuerst anhalten muss um die Untersetzung rein zu kriegen, ist es meist schon zu spät.

Musste das auch in Island lernen.

Habe es vorher viel gelesen und war dann ein paar mal froh darüber das ich schon in der Untersetzung war.

50cm Wasser das fliesst hat eine enorme Kraft und wenn es dann über 1,3 Meter sind die an dem Geländewagen in die Seite drücken, hast duohne Untersetzung keine Chance mehr.

Hab ich alles hautnah erleben müssen.......................habe heute noch Schweissperlen im Gesicht wenn ich an die Haarigen Situationen zurück denken muss.

Gruss

Beat
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
120cm hatte ich auch schon vor dem Bug, allerdings nicht mittem Jeep, das bremst BRUTAL, da braucht man im Ersten fast Vollgas um sich durchzuschieben. Wahnsinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Jeep, aber trotzdem interessant!

Kein Jeep, aber trotzdem interessant! - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben