Kein Bremsendruck mehr nach Bremsenwechsel beim 5,9

Diskutiere Kein Bremsendruck mehr nach Bremsenwechsel beim 5,9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Muss erst mal bischen ausholen. Nach stärkerer Notbremsung hatten auf einer seite die Belege nicht mehr geöffnet und sind...
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CK1

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Hallo Leute

Muss erst mal bischen ausholen. Nach stärkerer Notbremsung hatten auf einer seite die Belege nicht mehr
geöffnet und sind auf dem nachhause weg überhitzt (Qualm,Rauch). Muss vielleicht der Kolben gehängt haben. Kolben wieder gangbar gemacht, gefahren dann hat er beim bremsen zur seite gezogen. Bremsbelege waren kapput haben aber nicht mehr geschlifen. Jetzt haben wir gestern neue Sättel und Belege gewechselt rechts und links alles neu.
jetzt ist kein Bremsendruck mehr zu bekommen. Wir haben 2Liter DOT 4 durchgepumpt zum entlüften. Nix zu machen.
Jetzt steht er im Hof und kann nicht Bremsen. :no:
Habt ihr eine Idee ???
 
DirtyHerri

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Kann Dir nur sagen, was Du selbst schon weißt: da stimmt was nicht.

Zum Entlüften brauchts nicht mehr als ein paar Schnappgläser oder so, wenn man den Verlust durch den Wechsel der Sättel einrechnet.

Ich nehme an, Ihr habt das nicht zum ersten mal gemacht und nicht mehr Luft gezogen als rausgedrückt (?).

Haste ein paar mal gebremst und es kommt gar kein Druck?

Mehr habe ich nicht zu bieten. Habe erst ein paar mal Sättel getauscht und nicht viel öfter entlüftet. So was hatte ich aber nocht nicht. Viel Glück!
 

CK1

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Ich denke da ist der ABS Block leergelaufen und hat jetzt Luft zwischen den Ventilen. Es kann schon mal passieren daß sie nicht durch normales Entlüften herausgeht, hatte ich auch schon. Wenn es mit der üblichen Entlüftungsmethode nicht funktioniert müssen die Ventile im ABS Block bei laufender ABS Pumpe betätigt werden währen dem Entlüftungsvorgang. Das macht z.B. Chrysler mit dem DRB oder eine andere Fachwerkstatt mit vergleichbarer Ausrüstung. Beim 98er Modell ist der Stecker zum ABS zweigeteilt. Davon kannst du die Stromversorgung zur Pumpe einzeln abstecken, zwei dickere Kabel, rot und schwarz. Dann an die Pins direkt + und - mit 12 Volt von der Batterie anschließen, die Pumpe laufen lassen, dabei entlüften und um die ABS Ventile zu betätigen Zündung aus-/anschalten. Die Pumpe aber nicht ewig laufen lassen, lieber mal eine kurze Pause einlegen. Normalerweise läßt sich auf diese Art die Bremsanlage ohne zusätzliches Pumpen entlüften. Es kann aber sein daß nicht alle Ventile durch Zündung an/aus betätigt werden aber einen Versuch ist es wert, viel Erfolg.
 
Eckhard

Eckhard

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Hallo CK1
das selbe problem hate ich auch Bremssättel vertauscht dan konte ich auch nicht entlüften


Gruss
 

CK1

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Es gibt neues...
ca. 5 Liter Bremsflüssigkeit & viele Versuche mit laufender ABS-Pumpe zu entlüften, geht das Bremspedal weiter ohne großen Druck an das Bodenblech...
An die vertauschten Bremssättel hatte ich auch schonmal gedacht- dann müßte aber doch irgentwann trotzdem mal die Luft raus sein-oder? Haben jetzt vorne & hinten mehrfach entlüftet nach Hilfestellung von Gotti-haben dann kurz etwas druck & beim nächsten tretten des Pedal ist der Druck weg!

HILFE!

Noch jemand eine Idee?

Habe noch nicht einmal einen "alten" Jeep-Händler zum fragen in der nähe...

Bin für vorschläge offen!

Danke
 
catmanjag

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An die vertauschten Bremssättel hatte ich auch schonmal gedacht- dann müßte aber doch irgentwann trotzdem mal die Luft raus sein-oder?
Nein, dann ist der Entlüfternippel unten und es läuft nur die Suppe raus, aber keine Luft.
 

CK1

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Hallo @ all!
Danke für die Unterstützung-habe mit Unterdruck scheinbar die letzte Luftblase entfernt! Bremst wieder! Alles wieder gut!

VIELEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG-IHR SEIT SPITZE!
 
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