Kein ATF+4 verfügbar, Lubegard?

Diskutiere Kein ATF+4 verfügbar, Lubegard? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Rund, nachdem ich hier schon sehr nützliches erfahren habe, ist ein tolles Forum, beschäftige ich mich mit folgendem Thema: Hier in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brasil1961

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
18
Danke
1
Hallo in die Rund,
nachdem ich hier schon sehr nützliches erfahren habe, ist ein tolles Forum, beschäftige ich mich mit folgendem Thema: Hier in Brasilien gibt es kein ATF+4 Getriebeöl. Auch beim Chrysler Händler nicht!!!

Die kippen da Dexron III rein, aber eben immer so wie es am Lager ist, mal Shell Donax TG, mal Shell Donax TM, mal Pentosin ATF.

Habe mich z.Zt. für das Öl von Shell entschieden: Donax TG, Dexron +III / Mercon ++III

Hat jemand eine Idee, ob z.B. Lubegard helfen kann? Das kann ich aus germany mitbringen, Motoröl eben nicht.

Danke
Brasil
 

Brasil1961

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
18
Danke
1
Hallo David,
Es gibt hier gar kein ATF+4, suche schon seit 3 Jahren. Wenn man das Internet bemüht bekommst immer Dexron III als Alternative, ich weiss ja, das da ATF+4 rein soll und muss. Nur was nicht da ist, kann ich nicht reinkippen. In Mexico ist es noch schlimmer, da gibt es nur "ATF für amerikanische Autos" -übersetzt natürlich. Und niemad weiss genau was das ist.

Gruss
Brasil

PS. darf ich dir hier zu meinem Diff noch eine Frage stellen oder dann im anderen Beitrag, habe da noch eine Frage an Dich
 

caravella

Neu hier
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Sao Paulo Brasil
Hallo,
ich weiß nicht wo du in Brasilien lebst aber in Sao Paulo gibt es alles. Versuch es doch mal bei den Gtriebereparierern.

http://www.jktransmissao.com.br/Transmiss%C3%A3o%20Autom%C3%A1tica.htm
 

Trunken

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
59
Danke
0
bei ebay gibts was http://www.ebay.de/itm/Getriebeol-Mopar-ATF-4-Dodge-Chrysler-5-L-Ol-Oil-MS-9602-OVU02153AC-Jeep-Ram-/220866505820?pt=Autopflege_Wartung&hash=item336cab6c5c wenn du glück hast schickt er es dir einmal um die welt.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
In Brasilien gibts doch auch Motul Öle, oder ?
Die haben das Multi ATF, mach ich immer rein.
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo Leute,
also ich hab eben bei meinem Jeephändler hier in Aachen angerufen und der hat noch ATF+4 da.
Ist es wirklich schwierig welches zu bekommen? Kann das irgendwie nicht nachfollziehen.

Gruss
Bert
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
ich denke das problem besteht nicht in deutschland sondern in brasilien.
Hab erst 15 liter ravenol atf+4 bestellt.
Ich würd mir lieber was um die halbe welt schicken lassen bevor ich irgendwelche experimente durchmachen muss.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Lubegard BlackBottle ist für dich das richtige, es bringt das Dexron auf die geforderte Chrysler Spezifikation.
Für dich wohl die beste Lösung.

Gruss Ozy
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Hallo,
Nunja, das sind so ca. 2.800 km, :(

Bin im Norden, da gibt es auch bei den Getriebefirmen nichts mit ner 4 auf der Öldose.
Werde halt weiter suchen und danke für den Link, ich rufe da mal an, evt. versendet er ja auch.

Danke
Brasil
Hier gibts erst recht kein ATF + 4 .Immer wenn jemand aus Deutschland kommt bringt er was mit.Kommt ein Container kommt da was rein.Wenn man mit diesen Schüsseln in den Bananenländern rumeiert sollte man das vorher einplanen.Hier sind kaum noch V 8 Grannys zu sehen weil die eben jedes ATG mit irgendwelchem Salatöl befüllt haben.Hast du denn in Deutschland keine Bekannten die dir 2 Kanister schicken können.Egal was schicken kostet.Aber das Getriebe wirds dir danken.

Gruß Andy !
 

caravella

Neu hier
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Sao Paulo Brasil
Hallo nochmal,

kann das ja nicht mehr mit ansehen. Bananenländer und so. Nimm doch einfach das hier
http://produto.mercadolivre.com.br/MLB-217321865-multi-atf-motul-_JM
und laß es dir bequem aus irgendwo in Ceara zusenden.
Mit Sedex10 ist es sogar den nächsten Tag in deiner Post, kostet nur etwas mehr. Kannst du auch beruhigt fahren.
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
wow ...cooler Preis ! 65 Reals der Liter....bei einem Wechselkuurs von 1 zu 2,26.....

Bei 10 Liter wäre das ja mehr als ein Salairo Minimo... krass.

Gruß Jürgen

P.S... wenn ich die TSB für ATF+4 durchlese fällt mir auf, das Chrysler ATF3 durch ATF+4 ersetzt wissen will...ergo vor ATF+4 fuhren alle brav mit ATF 3..oder irre ich mich da ??
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.799
Fahrzeug
Nunja, einige...
Chrysler wollte DexronIII durch ATF +4 ersetzen, was FIAT derzeit will weiß noch niemand so recht...beide Strategien werden den wohl den Tod etlicher Getriebe auf dem Gewissen haben....

Besorg dir das richtige ... wenn Du länger noch Freude am Jeep haben willst...


:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Selbst bei Amazon.com gibt es das richtige Zeugs, wo ist also das Problem?

http://www.amazon.co...26757186&sr=8-1

12 Flaschen / 1 Quart ( 1 Quart = ca.1 Liter bzw. ca. 946 Milliliter ) für um die 70 US Dollar.
 

Brasil1961

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
18
Danke
1
Hallo,

1.Bananenland kommt nicht von mir, es ist ein tolles Land, nur sind eben einige Dinge anders als man es gewohnt ist.
2.Danke für den Tipp mit dem Motul ATF
3.Lubegard scheint Ok zu sein lt. Osy, der sollte es wissen und die HP von Lubgard sieht seriös aus.
4.Die Entwicklung von Ölen geht sicher weiter und verkauft werden soll ja auch, und wer weiß schon was hier richtig ist?


ich Danke Euch
Brasil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein ATF+4 verfügbar, Lubegard?

Kein ATF+4 verfügbar, Lubegard? - Ähnliche Themen

  • INFO: Servo-Öl vs. ATF+4

    INFO: Servo-Öl vs. ATF+4: Hallo zusammen, ich dachte mir ich poste das mal als Dokumentation: Das Mopar Servo-Öl (68218064AC) als auch das Mopar ATF+4 (68218057AC)...
  • ATG Öle verschiedener Hersteller mischen? Beide ATF+4 9602

    ATG Öle verschiedener Hersteller mischen? Beide ATF+4 9602: Moin, ich habe gestern aus dem Automatik Getriebe Öl abgesaugt, da der Ölstand zu hoch war. Nun hat das restliche Getriebeöl vom Ölwechsel des...
  • ATF +4 oder Fuchs Titan 4134 (ATG GC WH CRD '06)

    ATF +4 oder Fuchs Titan 4134 (ATG GC WH CRD '06): Geschätzte Community Lange war ich mir ja ziemlich sicher, dass bei meinem CRD ein W5A580 Getriebe verbaut ist und ein NV245 VTG. Nun aber habe...
  • Erfahrung mit Mannol ATF +4??

    Erfahrung mit Mannol ATF +4??: Hallo, am ZJ steht der ATG Ölwechsel an und wir sind mit Mannol Ölen sehr zufrieden.   Nun ist ja das ATG angeblich sensibel was das richtige Öl...
  • Billig ATF+4

    Billig ATF+4: Mal ne ganz blöde Frage. Ich habe beim letzten Mal Mopar ATF+4 für meinen Automaten genommen. Jetzt hab ich das gefunden:   Mannol ATF+3/+4  ...
  • Ähnliche Themen

    • INFO: Servo-Öl vs. ATF+4

      INFO: Servo-Öl vs. ATF+4: Hallo zusammen, ich dachte mir ich poste das mal als Dokumentation: Das Mopar Servo-Öl (68218064AC) als auch das Mopar ATF+4 (68218057AC)...
    • ATG Öle verschiedener Hersteller mischen? Beide ATF+4 9602

      ATG Öle verschiedener Hersteller mischen? Beide ATF+4 9602: Moin, ich habe gestern aus dem Automatik Getriebe Öl abgesaugt, da der Ölstand zu hoch war. Nun hat das restliche Getriebeöl vom Ölwechsel des...
    • ATF +4 oder Fuchs Titan 4134 (ATG GC WH CRD '06)

      ATF +4 oder Fuchs Titan 4134 (ATG GC WH CRD '06): Geschätzte Community Lange war ich mir ja ziemlich sicher, dass bei meinem CRD ein W5A580 Getriebe verbaut ist und ein NV245 VTG. Nun aber habe...
    • Erfahrung mit Mannol ATF +4??

      Erfahrung mit Mannol ATF +4??: Hallo, am ZJ steht der ATG Ölwechsel an und wir sind mit Mannol Ölen sehr zufrieden.   Nun ist ja das ATG angeblich sensibel was das richtige Öl...
    • Billig ATF+4

      Billig ATF+4: Mal ne ganz blöde Frage. Ich habe beim letzten Mal Mopar ATF+4 für meinen Automaten genommen. Jetzt hab ich das gefunden:   Mannol ATF+3/+4  ...
    Oben