kein abblendlicht mehr

Diskutiere kein abblendlicht mehr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, ich habe ein problem bei meinen cherokee seid 3 tagen habe ich kein Abblendlicht mehr. jetzt auch noch wenn ich den lichtschalter bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hollyscherokee

hollyscherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
96
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
hallo, ich habe ein problem bei meinen cherokee seid 3 tagen habe ich kein Abblendlicht mehr.
jetzt auch noch wenn ich den lichtschalter bis anschlag drehe müßte doch innen das licht an gehen das geht auch nicht mehr seid eben
alles andere funktioniert einwandfrei .
was kann es sein ?
habe schon ein neuen lichtschalter drin und auch die lampen sind ok und leitungen auch standlicht geht auch.
habe auch schon alle sicherungen überprüft und auch nichts defekt.

kann mir einer einen tip geben was es sein kann weiß keinen rat mehr.
bin schon am überlegen mir einfach NEUE kabel an die batterie einfach anzuklemmen damit ich wieder licht habe.
wäre für jeden tip dankbar
gruß
holger
 

LevSnake

Member
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Bergisches Land
Hi
Hast du die Leitungen richtig durchgemessen?
Nur eine Durchgangsprüfung reicht nicht aus.
Wenn der Schalter und die Leitungen i.o. wären, sollte es ja auch gehen.

Gruß
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
hallo, ich habe ein problem bei meinen cherokee seid 3 tagen habe ich kein Abblendlicht mehr.
jetzt auch noch wenn ich den lichtschalter bis anschlag drehe müßte doch innen das licht an gehen das geht auch nicht mehr seid eben
alles andere funktioniert einwandfrei .
.............
Bin mir nicht sicher, ABER mit dem Dimmer kannst du nur s Licht des Armaturen-Brett's dimmen.

p.s.
vielleicht ist der Stecker am Lichtschalter nicht richtig druff, oder verdreckt
oder halt auch schon defekt.

p.s.
Ich würde keine neuen Kabel ziehen, damit handelt man sich auf die Dauer nur Probleme ein.

p.p.s
Ich habe mir das Kit von User "Bauman" verbaut um den Lichtschalter zu schonen.
 
cherokeeXJ94

cherokeeXJ94

Member
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
138
Danke
9
Standort
67346 Speyer am Rhein
hab nach meinem lichtschalter dilemma auch auf die baumannsche` :frust: relaisschaltung umgebaut
und seither ruhe.
geht das fernlicht denn noch?
hast du auch wieder masse an den schalter? kann man ja mal vergessen...
den lichtschalter, den ich ausbaute, war auch noch nicht alt.
war der "neue" jetzt gebraucht? bei R. S. wollte man mir nen gebrauchten andrehen "tränensack runterzieh" jaja aufjedenfall....
:p
 
hollyscherokee

hollyscherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
96
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
hallo,

so es war ein nagelneuer lichtschalter vom jeep händler,

und der ist wieder abgefackelt.

jetzt habe ich wieder einen neuen drin und es geht wieder alles nur eins stimmt nicht.

wenn ich licht an mache geht die instrumentenbeleuchtung nicht mehr um den tacho rum an und normal ist doch das wenn man das abblendlicht an macht, geht doch die imnstrumentenbeleuchtung ein bißchen dunkler aber das macht er auch nicht mehr .

sicherungen sind ok .

leitungen alle durchgemessen und ok.

war jetzt die ganze zeit am wagen .

weiß nicht was ich noch machen soll, kann ja nicht alle 3 monate einen neuen lichtschalter kaufen.
Fernlicht geht noch, schalter hat auch masse kabel dran

eine frage habe ich wie geht das mit der baumannsche` relaisschaltung umbauten
kann mir da jemand sagen wie ich das mache ?
danke euch erst mal .
gruß
holger
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Denn Kannst du evt. mal nach den verwendeten
Querschnitten der Leitungen Fragen.


Gruß Michael
 
cherokeeXJ94

cherokeeXJ94

Member
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
138
Danke
9
Standort
67346 Speyer am Rhein
seine relaisschaltung einzubauen is echt einfach. gute anleitung liegt auch bei.
ansonsten, wenn du fragen hast, gibts ja dieses saugeile forum hier:D
 
hollyscherokee

hollyscherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
96
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
hallo ihr alle,
jetzt habe ich für euch ein dingen .

also ich habe ja heute den 2 neuen (nagelneu) Lichtschalter eingebaut.
und vorne alles wieder ok aber jetzt der hammer.

habe ich hinten kein rücklicht mehr.

aber blinker und bremslicht gehen und mein lichtschalter ob an ob aus macht ürgend ein (grr oder klik) geräusch nicht laut nicht stark im 15 sekunden takt .
also wenn jetzt einer weiter weiß bin für jede kleine hilfe dankbar.

gruß holger
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Holger

ich vermute mal daß dein Kabelbaum schon ne Macke hat, das "Cominghome Relais" klackt und / oder die Stecker am Lichtschalter nen Schuß weg haben. Hilft nur alles Stück für Stück zu prüfen. Ich gehe mal davon aus, daß du den richtigen Lichtschalter hast !

Gruß Marco
 
hollyscherokee

hollyscherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
96
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
hallo alle ,
so jetzt bin ich schon mal wieder was weiter.
bei mir im stecker ist es jetzt alles verschmort .02 also das kabel in der mitte (Meine es war ürend wie was mit braun) des schalters am meisten werde jetzt einfach die kabel abschneiden :( und eigene isol-klemmen drauf setzen mal sehen was dann ist.
werde mich dann wieder melden. :frust:
gruß holger
P.S:
habe die richtigen lichtschalter vom jeephändler. :p
 
hollyscherokee

hollyscherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
96
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
hallo nochmal,
eine sache noch wo sitzt das Cominghome Relais kann mir einer den tip geben.
mfg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bevor dir da noch mehr abfackelt und du noch einen weiteren Lichtschalter himmelst verdrahte lieber neu mit Relais.

Schaltung findest du hier: http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...st&p=412563

Nicht das es so endet wie hier:

http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...st&p=414079

Die Originalleitungen haben durchgehend den gleichen Querschnitt wie oben am Schalter, bestenfalls 0.5er Querschnitt.

Alleine für das Abblendlicht fliessen da pro Seite 4.5A - und das mit dem verbautem Klingeldraht... :p

Das Coming Home Relais ist unter der Lenksäule auf der linken Seite wo der Lichtwarnsummer sitzt.
 
hollyscherokee

hollyscherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
96
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
hallo alle zusammen ,
also das geräusch was ich die ganze zeit jetzt hatte, kann ich euch sagen was es war.
der tageskilometerzähler hing fest und hat immer das geräusch gemacht.
stecker habe ich abgeschnitten und neu angeklemmt .
einmal die sicherung nr 15 im fußraum war auch abgeraucht,
neue rein und alles läuft erst mal wie es laufen soll .
aber werde den umbau wohl auch auf relaisschaltung machen .
danke euch allen erst mal und werde mich wieder melden wenn es was neues gibt.
gruß
holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein abblendlicht mehr

kein abblendlicht mehr - Ähnliche Themen

  • Kein Abblendlicht mehr

    Kein Abblendlicht mehr: Hallo, an unserem 92er XJ geht seit ein paar Tagen das Abblendlicht nicht mehr. Staadlicht und Fernlicht funktionieren. Die Birnen sind ok - Alle...
  • Abblendlicht / Fernlicht funktioniert nicht mehr

    Abblendlicht / Fernlicht funktioniert nicht mehr: Hallo Jeeper, hoffe jemand von euch kann mir per Ferndiagnose bei diesem Problem helfen: Seit kurzem geht das Abblend- und Fernlicht bei meinem...
  • Rechtes Abblendlicht beim Compass geht nicht mehr... Hat jemand einen Tipp?

    Rechtes Abblendlicht beim Compass geht nicht mehr... Hat jemand einen Tipp?: Großes Problem mit meinem Compass Bj. 2008. Das rechte Abblendlicht funktioniert nicht mehr. Mehrfacher Birnenwechsel brachte auch keine...
  • abblendlicht geht einfach nicht mehr

    abblendlicht geht einfach nicht mehr: Ist mir gestern aufgefallen... Stand licht geht aber den Knopf noch eins raus passiert nix mehr. Wo und welche Sicherung?????
  • Abblendlicht funzt nicht mehr

    Abblendlicht funzt nicht mehr: hallo, mein abblendlicht funzt nicht mehr ,beide seiten nicht. fernlicht und alles geht noch. gibt es da ne sicherung ??? habe doch leider...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Abblendlicht mehr

      Kein Abblendlicht mehr: Hallo, an unserem 92er XJ geht seit ein paar Tagen das Abblendlicht nicht mehr. Staadlicht und Fernlicht funktionieren. Die Birnen sind ok - Alle...
    • Abblendlicht / Fernlicht funktioniert nicht mehr

      Abblendlicht / Fernlicht funktioniert nicht mehr: Hallo Jeeper, hoffe jemand von euch kann mir per Ferndiagnose bei diesem Problem helfen: Seit kurzem geht das Abblend- und Fernlicht bei meinem...
    • Rechtes Abblendlicht beim Compass geht nicht mehr... Hat jemand einen Tipp?

      Rechtes Abblendlicht beim Compass geht nicht mehr... Hat jemand einen Tipp?: Großes Problem mit meinem Compass Bj. 2008. Das rechte Abblendlicht funktioniert nicht mehr. Mehrfacher Birnenwechsel brachte auch keine...
    • abblendlicht geht einfach nicht mehr

      abblendlicht geht einfach nicht mehr: Ist mir gestern aufgefallen... Stand licht geht aber den Knopf noch eins raus passiert nix mehr. Wo und welche Sicherung?????
    • Abblendlicht funzt nicht mehr

      Abblendlicht funzt nicht mehr: hallo, mein abblendlicht funzt nicht mehr ,beide seiten nicht. fernlicht und alles geht noch. gibt es da ne sicherung ??? habe doch leider...
    Oben