Kein Abblendlicht mehr

Diskutiere Kein Abblendlicht mehr im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, an unserem 92er XJ geht seit ein paar Tagen das Abblendlicht nicht mehr. Staadlicht und Fernlicht funktionieren. Die Birnen sind ok - Alle...
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
Hallo,
an unserem 92er XJ geht seit ein paar Tagen das Abblendlicht nicht mehr. Staadlicht und Fernlicht funktionieren. Die Birnen sind ok - Alle Sicherungen sind intakt, also habe ich auf den leidigen Schalter getippt. Der kam gestern - heute getauscht - keine Änderung. Jetz bin ich etwas ratlos. Hat jemand eine Idee oder das Problem so auch schjon mal gehabt?
Beste Grüße aus München
Achim
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Relais?
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ist denn überhaupt Spannung auf dem Stecker oder Lichtschalterausgang ?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Da wo sie der Vorbesitzer eingebaut hat. Serienmäßig sind da ja keine, deshalb wird oft eine Relaisschaltung nachgerüstet. Ist es eine mit nur 2 Relais, dann fallen bei Ausfall des Relais für das Abblendlicht beide Scheinwerfer aus. Musst mal den Kabeln nachgehen, die vom Scheinwerfer weggehen.
 
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
Da wo sie der Vorbesitzer eingebaut hat. Serienmäßig sind da ja keine, deshalb wird oft eine Relaisschaltung nachgerüstet. Ist es eine mit nur 2 Relais, dann fallen bei Ausfall des Relais für das Abblendlicht beide Scheinwerfer aus. Musst mal den Kabeln nachgehen, die vom Scheinwerfer weggehen.
Danke - das hilft ja schon mal - dann geh ich die mal suchen, alles andere macht grad wenig Sinn :-(
 
Thema:

Kein Abblendlicht mehr

Kein Abblendlicht mehr - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht / Fernlicht funktioniert nicht mehr

    Abblendlicht / Fernlicht funktioniert nicht mehr: Hallo Jeeper, hoffe jemand von euch kann mir per Ferndiagnose bei diesem Problem helfen: Seit kurzem geht das Abblend- und Fernlicht bei meinem...
  • Rechtes Abblendlicht beim Compass geht nicht mehr... Hat jemand einen Tipp?

    Rechtes Abblendlicht beim Compass geht nicht mehr... Hat jemand einen Tipp?: Großes Problem mit meinem Compass Bj. 2008. Das rechte Abblendlicht funktioniert nicht mehr. Mehrfacher Birnenwechsel brachte auch keine...
  • abblendlicht geht einfach nicht mehr

    abblendlicht geht einfach nicht mehr: Ist mir gestern aufgefallen... Stand licht geht aber den Knopf noch eins raus passiert nix mehr. Wo und welche Sicherung?????
  • kein abblendlicht mehr

    kein abblendlicht mehr: hallo, ich habe ein problem bei meinen cherokee seid 3 tagen habe ich kein Abblendlicht mehr. jetzt auch noch wenn ich den lichtschalter bis...
  • Abblendlicht funzt nicht mehr

    Abblendlicht funzt nicht mehr: hallo, mein abblendlicht funzt nicht mehr ,beide seiten nicht. fernlicht und alles geht noch. gibt es da ne sicherung ??? habe doch leider...
  • Ähnliche Themen

    • Abblendlicht / Fernlicht funktioniert nicht mehr

      Abblendlicht / Fernlicht funktioniert nicht mehr: Hallo Jeeper, hoffe jemand von euch kann mir per Ferndiagnose bei diesem Problem helfen: Seit kurzem geht das Abblend- und Fernlicht bei meinem...
    • Rechtes Abblendlicht beim Compass geht nicht mehr... Hat jemand einen Tipp?

      Rechtes Abblendlicht beim Compass geht nicht mehr... Hat jemand einen Tipp?: Großes Problem mit meinem Compass Bj. 2008. Das rechte Abblendlicht funktioniert nicht mehr. Mehrfacher Birnenwechsel brachte auch keine...
    • abblendlicht geht einfach nicht mehr

      abblendlicht geht einfach nicht mehr: Ist mir gestern aufgefallen... Stand licht geht aber den Knopf noch eins raus passiert nix mehr. Wo und welche Sicherung?????
    • kein abblendlicht mehr

      kein abblendlicht mehr: hallo, ich habe ein problem bei meinen cherokee seid 3 tagen habe ich kein Abblendlicht mehr. jetzt auch noch wenn ich den lichtschalter bis...
    • Abblendlicht funzt nicht mehr

      Abblendlicht funzt nicht mehr: hallo, mein abblendlicht funzt nicht mehr ,beide seiten nicht. fernlicht und alles geht noch. gibt es da ne sicherung ??? habe doch leider...
    Oben