Kaum noch MT Bereifung in Standardgrößen?

Diskutiere Kaum noch MT Bereifung in Standardgrößen? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin, ich kann mich erinnern, vor ein paar Jahren wurde man in den "großen" Größen (255/70 265/70 etc) mit MT Bereifung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Moin,
ich kann mich erinnern, vor ein paar Jahren wurde man in den "großen" Größen (255/70 265/70 etc) mit MT Bereifung zugeschüttet.
Jetzt hab ich endlich eingetragene 265/70 16 und auf einmal gibts keine MT´s mehr in der Größe. Noch nicht mal in der anderen eingetragenen Größe 245/70 16.
MT´s scheint es nur noch für 5er Größen (also /65 /75 etc) zu geben. 245/75 16 entsprechen zwar meinen 265/70 16 sind aber nicht eingetragen. Ich hab jetzt nur bei Mayerosch geschaut, aber ist das jetzt normal, oder kommt da noch was auf den MArkt?

Gruß
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
265/70/16 ist ja nicht unbedingt eine Offroad-Standardgröße...
Der MT-Markt ist seit der Einfuhrung der "S-Kennzeichnung" eh sehr überschaubar geworden...und M... legt sich auch nicht mehr alles hin...scheint auch an der begrenzten Nachfrage zu liegen...

:wave:
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
MT in 265/70/16 ... bei mir heißt der Cooper STT :coolman:
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Bei Mayerosch gibts die auch nur noch als /75 er
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
May... ist nicht Maßstab für die Lieferbarkeit...

Wie heißt es so schön..."Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt!"

Ergo, frag mal Deinen örtlichen Dealer.

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaum noch MT Bereifung in Standardgrößen?

Kaum noch MT Bereifung in Standardgrößen? - Ähnliche Themen

  • [WK2] Sommerschuhe 21 oder 22 Zoll anscheinend kaum möglich??

    [WK2] Sommerschuhe 21 oder 22 Zoll anscheinend kaum möglich??: Hallo Leute,   nach 6 Jahren WJ 4,7 und anschließend 7 Jahren WK 3,0 CRD habe ich vor ein paar Wochen auf einen neuen WK2 3,0 Diesel umgestellt.  ...
  • Luft-Austrittsdüse links hat kaum Funktion

    Luft-Austrittsdüse links hat kaum Funktion: Hallo.   Ich hatte das Problem u.a. schon bei meiner Vorstellung angesprochen. Ich möchte aber hiermit ein eigenes Thema dafür aufmachen, da dies...
  • Kein/Kaum Vortrieb an der Vorderachse

    Kein/Kaum Vortrieb an der Vorderachse: Nabend zusammen, Ich habe eben ein wenig auf Eis/Schnee gespielt und mir ist dabei aufgefallen, dass die Kraft nicht nach vorn Verteilt wird...
  • GC 3.6 Pentastar - umweltfreundlicher geht es kaum

    GC 3.6 Pentastar - umweltfreundlicher geht es kaum: Hallo zusammen, nachdem ich das hier http://m.spiegel.de/auto/aktuell/fahrverbote-darauf-sollten-sie-beim-autokauf-achten-a-1190353.html...
  • Kaum Luft Fußraum Fahrerseite

    Kaum Luft Fußraum Fahrerseite: Hallo liebe Jeeper, ich war neulich beim Freundlichen und hab mir die Lüftungssteuerung auslesen lassen - keine Fehler, alles macht wie es soll...
  • Ähnliche Themen

    • [WK2] Sommerschuhe 21 oder 22 Zoll anscheinend kaum möglich??

      [WK2] Sommerschuhe 21 oder 22 Zoll anscheinend kaum möglich??: Hallo Leute,   nach 6 Jahren WJ 4,7 und anschließend 7 Jahren WK 3,0 CRD habe ich vor ein paar Wochen auf einen neuen WK2 3,0 Diesel umgestellt.  ...
    • Luft-Austrittsdüse links hat kaum Funktion

      Luft-Austrittsdüse links hat kaum Funktion: Hallo.   Ich hatte das Problem u.a. schon bei meiner Vorstellung angesprochen. Ich möchte aber hiermit ein eigenes Thema dafür aufmachen, da dies...
    • Kein/Kaum Vortrieb an der Vorderachse

      Kein/Kaum Vortrieb an der Vorderachse: Nabend zusammen, Ich habe eben ein wenig auf Eis/Schnee gespielt und mir ist dabei aufgefallen, dass die Kraft nicht nach vorn Verteilt wird...
    • GC 3.6 Pentastar - umweltfreundlicher geht es kaum

      GC 3.6 Pentastar - umweltfreundlicher geht es kaum: Hallo zusammen, nachdem ich das hier http://m.spiegel.de/auto/aktuell/fahrverbote-darauf-sollten-sie-beim-autokauf-achten-a-1190353.html...
    • Kaum Luft Fußraum Fahrerseite

      Kaum Luft Fußraum Fahrerseite: Hallo liebe Jeeper, ich war neulich beim Freundlichen und hab mir die Lüftungssteuerung auslesen lassen - keine Fehler, alles macht wie es soll...
    Oben