Kaufentscheidung Unlimited Rubicon Benzin oder Diesel

Diskutiere Kaufentscheidung Unlimited Rubicon Benzin oder Diesel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ! Habe mich hier gerade neu angemeldet, da ich mir meinen ersten Wrangler kaufen will. Bin seit Jahren begeisterter Offroader Fahre bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lordofkerry

lordofkerry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Friedrichstadt / Nordsee
Hallo !

Habe mich hier gerade neu angemeldet, da ich mir meinen ersten Wrangler kaufen will.

Bin seit Jahren begeisterter Offroader Fahre bis nächste Woche noch meinen Chevy, dann solls
ein Wrangler Unlimited Rubicon werden. Hab mir einen schicken Unlimited Rubicon (2" Höher, 60mm Breiter, Rammbügel, Winde etc.)
angesehen. Fast gekauft wollte ich schon sagen, als der freundliche Händler den Zündschlüssel rumdrehte... dann bekam ich den Schock meines Lebens.
Ein Traktor-Diesel !!!! dachte ich im ersten Moment....

Wo ich doch den schönen 5.7 V8 Sound gewohnt bin ;-)

Angeblich gibt es offiziell den 3.8 V6 Benziner nicht als 4-türer Rubicon (ausser beim Importeur) aber dann entfällt die 6-Jahres Garantie.

Rubicon ist aber ein muss, weil ich gerne Extremtouren in die Dünen und im Tiefsand hier an der Küste unternehme.

Was meint Ihr ? Habt Ihr Erfahrung mit dem Diesel ?

Bekommt man den etwas leiser evtl. durch Chip-Tuning oder eine Dämmung ???
Ich hab da echt keine Erfahrung....


Diesel hat ja Vorteile... aber der Sound ist Grausam - der Händler sagte er wäre nur Kalt und deshalb so laut....
Habe im PKW einen HDI 205 PS Diesel, aber das sind Welten gegen den lauten, vibrierenden 2.8er VM im Wrangler.
Was meint Ihr dazu ? HILFE !!!


Und die zweite Frage ist... falls Chip was hilft - welcher Chip ? Bei ebay sehe ich einen mit 203PS (angeblich leiserer Motor)
und tuningkit de bietet 223 PS +2 Jahre Motorgarantie und racechip freche 228 PS.




LG Patrick aus Nordfriesland
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hey Patrick und :friday: im Forum !

Zum Thema Diesel vs. Benziner gehe ich jetzt mal schnell Popcorn holen und warte auf die Antworten ... :hmmm:

Grüße

Grammatis :cry:
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Hey Patrick und :hmmm: im Forum !

Zum Thema Diesel vs. Benziner gehe ich jetzt mal schnell Popcorn holen und warte auf die Antworten ... :cry:

Grüße

Grammatis :hmmm:
@Grammtis, ich war wohl zu langsam!!!! B)

Hi Patrick,

also ich hatte bis vor meinem JK Unlimited DIESEL einen Chevy C10 mit V8, der umstieg viel mir auch nicht leicht, aber fehlen tut er mir jetzt überhaupt nicht mehr. :friday:

Ich hab mich im letzten Jahr so in das Auto :huh: das mich der Diesel nicht mehr Juckt. Sollte das Auto Irgendwann mal in die Jahre kommen und der Diesel seinen Geist aufgeben kommt ein SRT8 oder ähnliches rein, aber bis dahin tut`s der Diesel!!!! :no:

Schau mal hier das ist meiner:

http://www.jk-forum.com/showthread.php?130...ade-JK-Steering


Grüße

Patrik



@Grammtis, Popcorn schon fertig? ;)
 
lordofkerry

lordofkerry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Friedrichstadt / Nordsee
Danke für die aufmunternden Worte Patrick. Kommst ja aus meiner alten Heimat wie ich am Nummernschild sehe :)
Hast ein schickes Teil !!!

Ja, die Entscheidung fällt schwer, aber ich muss mich entscheiden zwischen einem gebr. Commander 3.0 mit Höherlegung
oder einem Wrangler Rubicon Unlimited 2.8 oder 3.8. Es fällt Irrsinnig schwer !!!

Wie ist das Dieselklackern und die Vibration denn auf der Autobahn bei 180 ?
Oder fliegt die Kiste dann auseinander ?
Hat da jemand Erfahrungswerte ?
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Danke für die aufmunternden Worte Patrick. Kommst ja aus meiner alten Heimat wie ich am Nummernschild sehe :)
Hast ein schickes Teil !!!

Ja, die Entscheidung fällt schwer, aber ich muss mich entscheiden zwischen einem gebr. Commander 3.0 mit Höherlegung
oder einem Wrangler Rubicon Unlimited 2.8 oder 3.8. Es fällt Irrsinnig schwer !!!

Wie ist das Dieselklackern und die Vibration denn auf der Autobahn bei 180 ?
Oder fliegt die Kiste dann auseinander ?
Hat da jemand Erfahrungswerte ?
Hi,

von wo kommst du denn Ursprünglich?

Na dann würde ich mich für den Wrangler entscheiden, so viel Fahrspaß bekommst du nicht in einem Commander!

Das Dieselklackern hörst du so gut wie garnicht und das war glaube ich wirklich der "vorführeffekt".
Auf der Autobahn fährt er sich mit 180 im Originalzustand ganz gut, aber das sind Geschwindigkeiten für die ein Wrangler nicht konzipiert ist.

Ich fahre meinen im jetzigen Zustand mit 100-130km/h auch mal 140 wenns denn sein muß und dann sind die Windgeräusche schon ordentlich. Im Originalzustand ist er natürlich lauter als eine E-Klasse, aber das hält sich alles im Rahmen.

Grüße

Patrik
 
lordofkerry

lordofkerry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Friedrichstadt / Nordsee
Komme ursprünglich aus dem Kreis Offenbach, also gerade um die Ecke bei Dir.... hat mich aber nach Husum an die Nordsee verschlagen, den wir haben hier Strände an denen man unbehelligt fahren darf :hmmm: :friday:

Was hälst Du von Chip-Tuning beim Diesel ?
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
........Wie ist das Dieselklackern und die Vibration denn auf der Autobahn bei 180 ? :friday:
Also daran würde ich keinen Gedanken verschwenden, und wenn doch, dann wird dir dieser schnell vergehen (egal ob Trecker oder Benziner) :cry:
Der JK ist definitiv für sowas nicht gebaut worden, auch wenn es vielleicht in irgendwelchen Datenblättern steht.
Und nach einem Umbau erledigt sich das Thema von selbst :hmmm:

Gruß
Joachim
 
XXXAngelXXX

XXXAngelXXX

Member
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
136
Danke
0
Standort
Stuttgart
3.8 Benziner immer - allein das Dieselgeklackere und der Geruch geht mir auf den Sack... :friday:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
in husum gibt es garkeine Autobahn :friday:

der wrangler ist nicht für solche geschwindigkeiten gebaut, laut Jeep erreicht der wagen diese geschwindigkeit auch nicht (und jetzt sagt bitte keiner "meiner schafft laut tacho 183"), der wagen wird dich zu tempo 130 erziehen
Mit dem Gedanken solltest du dich anfreunden, bevor du dir einen wrangler kaufst

@patrik
ich sag's ja ungern aber powersteering ist in D erlaubt, weil powersteering ist servolenkung

full hydraulic und ram assist sind hier nur eingeschränkt erlaubt, vollhydraulik ist bis 40km/h zugelassen und ram asssist ist zumindest ne grauzone, die eigentliche lenkung bleibt ja erhalten, also die mechanische verbindung zwischen lenkgetriebe und achsschenkeln
also die könnte man bei einem guten prüfer vielleicht sogar eingetragen bekommen
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Ola Patrik,

willkommen als Aspirant zum Club der Verstrahlten :cry:

Also ich bin ja ein verfechter der Diesel Rubicon Unlimited 6 Gang Schalter Fraktion. Gerade im Tiefsand sehr geil, da wo sich ein Automat manchmal nicht entscheiden kann welcher Gang, da ist der Schalter immer mit Druck an den Rädern unterwegs. Gerade VOLL GESPERRT ein echter Vorteil.

Beim Rubicon musst Du allerdings über die 4:1 Untersetzung nachdenken - will heissen Top Speed in Untersetzung gefühlte 40-45km/h am Drehzahlbegrenzer (beim Diesel). Wenn es im Sand also schneller zugehen soll, dann wirst Du an nem Spocht oder Sahara nicht vorbei kommen und in andere Achsen investieren, oder aus dem Rubicon das RockTrack Verteilergetriebe ausbauen, für viel Geld verkaufen und ein Verteilergetriebe mit 2,72 Untersetzung verbauen oder ein Atlas einbauen, wo Du zwischen mehreren Untersetzungen wählen kannst.

So Feuer frei.... :hmmm: :friday:

Gruss
RubyONE
 
lordofkerry

lordofkerry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Friedrichstadt / Nordsee
....dabei dachte ich, daß gerade die tolle Untersetzung mich durch die steilen Dünen zieht :friday:
Schnelle Fahrt am strand macht sich nicht so gut wegen der tiefen Schlaglöcher... aber klar, mit nem 2,72er Getriebe geht das flotter...
Was hälst Du als Diesel Freak von ner Tuning-Box für mich ? Mehr Power, mehr Drehmoment.... oder schadet das mehr als es bringt.....
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Ach so,

Chiptuning, soll wohl ganz gut funktionieren, aber es gab wohl irgendwie nur einen vernünftigen Tuner für die Jeep Diesel, dessen Name ich aber auch immer wieder vergesse. War auf jeden Fall nix von dem Ebay-Kram, das kann man glaube ich getrost vergessen.

Das Forum weiss bestimmt noch welcher Tuner das war.

Und wenn Du Tiefsand fahren willst, dann ist Diesel mit ordentlich Drehmoment doch genau richtig, oder?

Gruss
RubyONE
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Falls der Top Speed für Dich nicht ausschlaggebend ist, dann wirst Du von den Socken sein wie der VM Diesel in Untersetzung und mit zwei gesperrten Achsen im Sand die Wüste umgräbt,
zu wenig Druck am Rad gibt es da nicht, eher die Gefahr von schnell eingraben.... :friday: :hmmm:

Beste Grüße
RubyONE
 
lordofkerry

lordofkerry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Friedrichstadt / Nordsee
Danke RubiOne, das tückische hier an der Küste ist ja das Schlick-Watt...
Habe schon meinen EX-Plorer B) darin so dermaßen versenkt, daß der Feuerwehr-Unimog in mit 4 durchdrehenden Rädern nicht mehr rausbekommen hat.
Aber die Kollegen von der Bundeswehr kamen dann mit dem Bergepanzer :hmmm: Muss mal bei Gelegenheit mein Video hier verlinken. Nur noch die Scheiben und das Dach guckten raus..... und die am Strand hatten Ihren Spaß. Dann hatte ich mir den hochgelegten Chevy angeschafft mit 2 Sperren und 285 PS V8. Seitdem macht es Spaß am Wasser :friday: Und nun solls der neue Rubicon richten - naja, Autobahn muss auch ab und zu sein.... Augenzu und durch mit 180 :cry:

Ich glaube ich muss noch mal ne ausgiebige Probefahrt mit dem Diesel machen um mich zu entscheiden... Ich merke, hier gehen die Meinungen auch auseinander.... Diesel oder Benziener ;)
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Ich glaub da muss mal einer für uns eine Standparty ausrichten, damit wir mal ordentlich Tiefsand und Wasser an die Karren bekommen :friday: :hmmm:

Und wirklich ganz ehrlich, ein Diesel hat schon ordentlich Druck am Rad, besonder wenn er gechipt ist. Mach mal ne Probefahrt!

Gruss
RubyONE
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
für den Rubicon V6 Automatik gibt es von AdvanceAdapters den genialen Rubicrawler, ein Planetengetriebe, dass anstatt des Zwischenstücks vom 42RLE-Getriebe verbaut wird und somit eine zusätzliche 1zu2,72 Untersetzung bietet, die einzeln zu bedienen ist und somit auch bei Bedarf 2Low zum Anhänger-Rangieren bietet oder auch mit der 1zu4 Untersetzung vom 241OR-Verteilergetriebe zu einer 10,88er Untersetzung kombiniert werden kann.

Thorty :friday:
 
lordofkerry

lordofkerry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Friedrichstadt / Nordsee
...sobald ich meinen Rubicon habe geht das klar mit der Strandparty auf der Strandinsel Römö kurz hinter der dänischen grenze.... !

Non limit, Dünen, Tiefsand, bis 80cm tiefe Priele und den berühmten Schlick aus dem Wattenmeer. Einsauen garantierr :friday:
und man darf dort fahren und feiern - lediglich um 22:00 Uhr kommt der Strandward in seinem ISLÄNDER TOYOTA um un Offroad Fans zu verjagen :) Die Jungs sind aber einem kühlen deutschen Bierchen nicht abgeneigt wie die Vergangenheit zeigte :hmmm: B) :cry:
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
@patrik
ich sag's ja ungern aber powersteering ist in D erlaubt, weil powersteering ist servolenkung

full hydraulic und ram assist sind hier nur eingeschränkt erlaubt, vollhydraulik ist bis 40km/h zugelassen und ram asssist ist zumindest ne grauzone, die eigentliche lenkung bleibt ja erhalten, also die mechanische verbindung zwischen lenkgetriebe und achsschenkeln
also die könnte man bei einem guten prüfer vielleicht sogar eingetragen bekommen
Danke für den Hinweis :no:

Ich meinte natürlich die vollhydraulik... werde es ändern sobald ich zuhause bin! :friday:

Kannst du mir mehr zum Thema Ram assist mehr erzählen, damit kenne ich mich um ehrlich zu sein nicht aus und das hört sich für mich interessant an! :huh:


Klar Grammatis, du bekommst es ja nicht mit, du sitzt ja auch drin und nicht dahinter ;) :cry:
Genau das ist ja der springende Punkt, wir sitzen drinne :hmmm:

Im übrigen schaun die Leute nach unseren Autos, obs nun ein Diesel oder Benzin ist.... ist denen doch egal und mir erst recht B)

Grüße

Patrik :hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufentscheidung Unlimited Rubicon Benzin oder Diesel

Kaufentscheidung Unlimited Rubicon Benzin oder Diesel - Ähnliche Themen

  • Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?

    Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?: Moin, nachdem ich nun einige Monate einen XJ 4.0 Limited, dunkle Innenausstattung (grau oder schwarz), Automatik, AHK <2to, stock oder max 2"...
  • Kaufentscheidung bitte helft mir

    Kaufentscheidung bitte helft mir: Hallo bin christian 41 und komme aus Südtirol, da mein alter BMW Alterserscheinungen hat ist es Zeit für einen Wechsel. Bitte helft mir bei der...
  • Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel

    Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel: Hallo,   da mein lieber XJ so langsam wirklich alt wird bin ich auf der Suche nach einem JK. Es soll ein 2 door Benziner werden.   Heute habe ich...
  • Kaufentscheidung JK 2.8 CRD

    Kaufentscheidung JK 2.8 CRD: Guten Morgen an die Jeep Gemeinde!   Bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor: Bin 53 Jahre alt, verheiratet, lebe in der schönen Pfalz und...
  • Vielleicht könnt ihr mir helfen - Kaufentscheidung WK2

    Vielleicht könnt ihr mir helfen - Kaufentscheidung WK2: Hallo Leute,   ich habe mir gestern drei Grannys angeschaut, alle im Bj.2013. Der erste beim MB Händler, völlig verdreckt innen, Verkäufer keine...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?

      Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?: Moin, nachdem ich nun einige Monate einen XJ 4.0 Limited, dunkle Innenausstattung (grau oder schwarz), Automatik, AHK <2to, stock oder max 2"...
    • Kaufentscheidung bitte helft mir

      Kaufentscheidung bitte helft mir: Hallo bin christian 41 und komme aus Südtirol, da mein alter BMW Alterserscheinungen hat ist es Zeit für einen Wechsel. Bitte helft mir bei der...
    • Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel

      Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel: Hallo,   da mein lieber XJ so langsam wirklich alt wird bin ich auf der Suche nach einem JK. Es soll ein 2 door Benziner werden.   Heute habe ich...
    • Kaufentscheidung JK 2.8 CRD

      Kaufentscheidung JK 2.8 CRD: Guten Morgen an die Jeep Gemeinde!   Bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor: Bin 53 Jahre alt, verheiratet, lebe in der schönen Pfalz und...
    • Vielleicht könnt ihr mir helfen - Kaufentscheidung WK2

      Vielleicht könnt ihr mir helfen - Kaufentscheidung WK2: Hallo Leute,   ich habe mir gestern drei Grannys angeschaut, alle im Bj.2013. Der erste beim MB Händler, völlig verdreckt innen, Verkäufer keine...
    Oben