Kaufentscheidung GC WK2 Diesel, oder Benziner

Diskutiere Kaufentscheidung GC WK2 Diesel, oder Benziner im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mir einen GC Modell 2014 als 3.0CRD Diesel Summit, oder 5.7l Benzin (Autogas)Summit zu kaufen. Komme noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mir einen GC Modell 2014 als 3.0CRD Diesel Summit, oder 5.7l Benzin (Autogas)Summit zu kaufen.

Komme noch aus der Range Rover Ecke und würde gerne zu euch stossen.
 
Ich möchte noch die "echten" Offroad Gene haben (Quadra Trac II) und die Luftfederung.

Ob ich wirklich Offroaden gehe, weiß ich noch nicht. Vielleich mal im leichten Gelände.

Ansonsten zum ziehen meines WoWa, zur Arbeit fahren, Spass an Geländewagen.
Der Sound der Leistung wäre mir noch wichtig.
Daher würde ich bei einem bei Diesel einen Sound Aktuator enbauen lassen.

Autogas fahre ich jetzt.
Aber wer weiß, wie es mit dem Thema Autogas nach 2018 weitergeht?

Wie sieht es mit dem Wiederverkaufen aus, ich denke der Diesel verkauft sich hier besser.

Bitte um Tips und Informationen.



Gruß, Stefan
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Zu diesem Thema gibt's schon einen Thread.....

Die SuFu hilft dir da weiter.......
 

wolke66

Guest
Hallo,
 
willkommen im "Club"
 
in google eingeben:
wk2 diesel bezin site:jeepforum.de
 
aber da wird rauskommen: Du und nur Du mußt entscheiden, indem Du mit beiden eine Probefahrt machst. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
 

Cayenne

Member
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
range4200 schrieb:
Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mir einen GC Modell 2014 als 3.0CRD Diesel Summit, oder 5.7l Benzin (Autogas)Summit zu kaufen.

Komme noch aus der Range Rover Ecke und würde gerne zu euch stossen.
 
Ich möchte noch die "echten" Offroad Gene haben (Quadra Trac II) und die Luftfederung.

Ob ich wirklich Offroaden gehe, weiß ich noch nicht. Vielleich mal im leichten Gelände.
Ansonsten zum ziehen meines WoWa, zur Arbeit fahren, Spass an Geländewagen.
Der Sound der Leistung wäre mir noch wichtig.
Daher würde ich bei einem bei Diesel einen Sound Aktuator enbauen lassen.

Autogas fahre ich jetzt.
Aber wer weiß, wie es mit dem Thema Autogas nach 2018 weitergeht?
Wie sieht es mit dem Wiederverkaufen aus, ich denke der Diesel verkauft sich hier besser.

Bitte um Tips und Informationen.



Gruß, Stefan
Willkommen! Auch ich habe früher mal eine Range P38 gefahren- schönes Auto, leider total unzuverlässig. Hab mir dieses Jahr den GC Overland Diesel geholt und bin sehr zufrieden. Einsatzgebiet ähnlich wie bei Dir!

Viele Grüße
Tim
 

Easy

Member
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
Hallo zusammen!
Ich will mal zusammenstellen, warum ich mir keinen Diesel mehr zulegen würde, nachdem ich jetzt einen
GC 2012 Summit Diesel fahre. Das Fahrzeug als Diesel ist sehr gut, wenn es läuft. Ich habe aber bereits einigen Ärger gehabt.
Insgesamt vier Rückrufaktionen und diverse andere Sachen. Die hängen aber nicht mir dem Dieselmotor zusammen.
Mich stört, dass die politische Stimmung zumindest bei uns in Stuttgart ziemlich Probleme bereitet. Ab 2017 sollen nur noch
Euro 6 Modelle in die Innenstadt fahren dürfen. Da ist meiner dann fünf Jahre alt und praktisch wertlos.
Die Benziner sind davon nicht betroffen, also lieber einen solchen egal welche Motorvariante. Derzeit bekommen selbst ältere Benziner problemlos die passenden Plaketten.Der Ärger mit dem Abgassystem insgesamt ist deutlich höher als beim Benziner. Verstopfte DPF sind ständiges Thema. Die elektronische Regelung mit diversen Steuergeräten ist aufwendig und damit anfällig. Steuer ist deutlich höher und der Anschaffungspreis auch (im Vergleich). Soweit mal fürs erste
Ein Gruß
Easy
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Habe mit meinem 2012er 3Jahre keine Probleme gehabt und mit meinem jetzigen auch noch nicht.......
Finde einen Diesel gut und würde mich wieder für solch einen entscheidenden....[emoji41]
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
hatte bis dato auch keinerlei Probleme mit meinem Diesel, fast 3 Jahre, täglich extreme Kurzstrecke - 2,5 km und 2,5 zurück, von verstopften DPF nichts zu sehen, war übrigens auch bei beiden Vorgängerdiesel die ich fuhr so, Dodge Nitro 4 Jahre und Jeep Patriot 2 Jahre.
 

wolke66

Guest
warum haben wir denn so viele Diesel? Doch nur, weil uns die Politk vor ein paar Jahren weisgemacht hat, dass Benziner die Schlimmen sind und Diesel die Guten. Heutzutage ist alles was Diesel ist Schlimm und wenn wir wieder umgestellt haben, findet man am Benziner wieder irgendwelchen Schmarrn und dann biste wieder angeschissen.
Wie man's macht, es wird einem immer das Geld aus der Tasche gezogen.
 
Dummerweise ist das nur hier in Deutschland (EU) so und Schmarrn deshalb, weil jeder Diesel der hier durch einen "umweltfreundlichen Benziner" ersetzt wird, irgendwo auf der Welt weiterfährt. Außerdem bezweifle ich, dass es das Weltklima merkt, wenn wir hier die "paar" Autos auf Benziner umstellen.
Das Problem liegt m.E. vielmehr darin, dass in den ganzen Schwellenländern Autos zugelassen (gebaut) werden, die hier noch nicht mal eine Rote Umweltplakette bekommen würden. Da sollte man ansetzen.
 
Was ggf. (auch) gegen einen neuen Diesel spricht: AddBlue. Ich bin mal hier auf die ersten echten Verbrauchswerte gespannt pro x km und Kosten gespannt.
 
 
 
 
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Ein Bekannter fährt einen 350 CDI-S-Klasse. Das ist praktisch der gleiche OM 642 Motor wie in meinem Jeep, nur mit AddBlue. Der hat jetzt gut 100 tkm drauf und war bisher völlig problemlos und wird gerade durch ein identisches Nachfolgemodell ersetzt. In den Nutzfahrzeugen ist das doch schon lange Standard. Insofern sicher ein zukunftsträchtiges Verfahren, das BMW und Mercedes beherrschen. Sogar in den Tests, bei denen VW gerade in den Schlagzeilen liegt, entsprechen diese beiden Hersteller den realen Vorgaben.

Ich würde für 2 x 2.5 km täglich keinen Diesel kaufen. Da läuft garantiert keine automatische Partikelfilterregeneration. Allerdings würde ich noch viel weniger einen Sound-Lautsprecher in den Auspuff integrieren, das betrachte ich als halbstarkes Getue. Ich bin froh, dass meine Autos keinen unnötigen Lärm produzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufentscheidung GC WK2 Diesel, oder Benziner

Kaufentscheidung GC WK2 Diesel, oder Benziner - Ähnliche Themen

  • Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?

    Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?: Moin, nachdem ich nun einige Monate einen XJ 4.0 Limited, dunkle Innenausstattung (grau oder schwarz), Automatik, AHK <2to, stock oder max 2"...
  • Kaufentscheidung bitte helft mir

    Kaufentscheidung bitte helft mir: Hallo bin christian 41 und komme aus Südtirol, da mein alter BMW Alterserscheinungen hat ist es Zeit für einen Wechsel. Bitte helft mir bei der...
  • Kaufentscheidung GC Benziner oder Diesel ab Bj. 2012

    Kaufentscheidung GC Benziner oder Diesel ab Bj. 2012: Hallo,   im Moment fahre ich noch einen Van der in die Jahre gekommen ist. Also es muss etwas neues her. Etwas mit Geländer tauglichem Allrad. Und...
  • Kaufentscheidung Diesel und V6 ???

    Kaufentscheidung Diesel und V6 ???: Einmal Jeep, immer Jeep, ist wohl was Wahres dran, nach knapp 2 Jahren ohne (bzw. mit Diesel RX4) hab ich mir mal den Liberty ins Auge...
  • Kaufentscheidung Unlimited Rubicon Benzin oder Diesel

    Kaufentscheidung Unlimited Rubicon Benzin oder Diesel: Hallo ! Habe mich hier gerade neu angemeldet, da ich mir meinen ersten Wrangler kaufen will. Bin seit Jahren begeisterter Offroader Fahre bis...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?

      Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?: Moin, nachdem ich nun einige Monate einen XJ 4.0 Limited, dunkle Innenausstattung (grau oder schwarz), Automatik, AHK <2to, stock oder max 2"...
    • Kaufentscheidung bitte helft mir

      Kaufentscheidung bitte helft mir: Hallo bin christian 41 und komme aus Südtirol, da mein alter BMW Alterserscheinungen hat ist es Zeit für einen Wechsel. Bitte helft mir bei der...
    • Kaufentscheidung GC Benziner oder Diesel ab Bj. 2012

      Kaufentscheidung GC Benziner oder Diesel ab Bj. 2012: Hallo,   im Moment fahre ich noch einen Van der in die Jahre gekommen ist. Also es muss etwas neues her. Etwas mit Geländer tauglichem Allrad. Und...
    • Kaufentscheidung Diesel und V6 ???

      Kaufentscheidung Diesel und V6 ???: Einmal Jeep, immer Jeep, ist wohl was Wahres dran, nach knapp 2 Jahren ohne (bzw. mit Diesel RX4) hab ich mir mal den Liberty ins Auge...
    • Kaufentscheidung Unlimited Rubicon Benzin oder Diesel

      Kaufentscheidung Unlimited Rubicon Benzin oder Diesel: Hallo ! Habe mich hier gerade neu angemeldet, da ich mir meinen ersten Wrangler kaufen will. Bin seit Jahren begeisterter Offroader Fahre bis...
    Oben