Kaufentscheidung 4.7 Overland

Diskutiere Kaufentscheidung 4.7 Overland im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, bin heute Probe gefahren beim Händler: Grand Cherokee 4.7 Overland Bj 2002 mit 85000 km. Altergemäßer Zustand. Preis 17000, inkl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Superswamper

Banned
Threadstarter
Danke
0
Hallo Leute,

bin heute Probe gefahren beim Händler: Grand Cherokee 4.7 Overland Bj 2002 mit 85000 km. Altergemäßer Zustand. Preis 17000, inkl. Inspektion und TÜV. Mein Herz sagt: kaufen ("den wollte ich schon immer fahren, amerikanischer geht es nicht mehr"). Technisch scheint er Wagen in Ordnung zu sein. Mein Verstand ist skeptisch, was mögliche spätere Reparaturanfälligkeit betrifft, vor allem aber, was passiert, wenn ich den Wagen nach einem Jahr oder nach zwei Jahren im worst case verkaufen müsste, d.h., ob er überhaupt verkäuflich ist aufgrund des hohen Spritverbrauchs. Wer kann mir seine Einschätzung mitteilen? Wäre Euch für immer verbunden.

Thorsten_WG

Thorsten_WG

Member
Danke
0
Standort
Bremerhaven
Manchmal muss man den Verstand ausschalten.

Bei 17.000 Euro hat er von 53500 Neupreis schon den größten Wertverlust hinter sich.
Reparaturen kann jedes Fahrzeug haben, aber inzwischen bekommt man auch für diese Baureihe günstig Ersatzteile.

Ob der Wagen anfällig ist, wirst Du innerhalb der Garantiezeit schon feststellen. Du kaufst ja schliesslich beim Händler. Einige Garantien kann man auch kurz vor Ablauf verlängern.

Viel Spaß bei der Entscheidung.

Gruß Thorsten, der den gleichen in schwarz fährt.

Lastwoood

Lastwoood

Member
Danke
0
Hi der Preis ist der Hammer- noch 3000 für den Gasumbau und fertig- ich würd da keine Sekunde zögern

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Danke
1
Hallo,

ich empfehle: KAUFEN und zwar schnell, sonst ist er weg !! :)

Der Preis ist sehr gut und der Wagen ist es auch. Außerdem sollte man nicht immer an den worst case denken, sonst könnte es sein, daß man mittelfristig wahnsinnig wird, mindestens aber ein Magengeschwür bekommt !

Geh einfach nach der Devise "MAN GÖNNT SICH JA SONST NIX" vor. ;)

Das Leben ist einfach zu kurz um schlechte Autos zu fahren !!

Einen gewissen Wertverlust hat man doch bei jedem Auto, wobei bei diesem ein anderer schon massig Geld verloren hat. Somit sind 17' € für einen ehemals 53' € weniger als ein Drittel !!

Warum hast Du ihn nicht schon längst gekauft ??

Ich gratuliere Dir in jedem Fall heute schon zu diesem :nono: -Fahrzeug !!!

Gruß Christian :top:

cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Danke
2
Standort
SU
hallo und :top:

wenn der wagen in ordnung ist: kaufen!
ich hab in etwa den gleichen preis vor 4 monaten für meinen 2000er hingelegt (mit 75.000 auf der uhr). Die guten wagen sind immer schnell weg. also nicht unnötig zögern.

cu
cy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufentscheidung 4.7 Overland

Kaufentscheidung 4.7 Overland - Ähnliche Themen

• Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?

Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?: Moin, nachdem ich nun einige Monate einen XJ 4.0 Limited, dunkle Innenausstattung (grau oder schwarz), Automatik, AHK <2to, stock oder max 2"...
  • Kaufentscheidung bitte helft mir

Kaufentscheidung bitte helft mir: Hallo bin christian 41 und komme aus Südtirol, da mein alter BMW Alterserscheinungen hat ist es Zeit für einen Wechsel. Bitte helft mir bei der...
  • Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel

Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel: Hallo,   da mein lieber XJ so langsam wirklich alt wird bin ich auf der Suche nach einem JK. Es soll ein 2 door Benziner werden.   Heute habe ich...
  • Kaufentscheidung JK 2.8 CRD

Kaufentscheidung JK 2.8 CRD: Guten Morgen an die Jeep Gemeinde!   Bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor: Bin 53 Jahre alt, verheiratet, lebe in der schönen Pfalz und...
  • Vielleicht könnt ihr mir helfen - Kaufentscheidung WK2

Vielleicht könnt ihr mir helfen - Kaufentscheidung WK2: Hallo Leute,   ich habe mir gestern drei Grannys angeschaut, alle im Bj.2013. Der erste beim MB Händler, völlig verdreckt innen, Verkäufer keine...