Kaufen oder nicht?

Diskutiere Kaufen oder nicht? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erstmal an alle hier im Forum.   Ich bin neu hier und gerade am überlegen mir nen Grand Cherokee 5,7 Hemi Bj.2005 mit Gasanlage zu kaufen.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rauschkuh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2014
Beiträge
5
Danke
0
Hallo erstmal an alle hier im Forum.
 
Ich bin neu hier und gerade am überlegen mir nen Grand Cherokee 5,7 Hemi Bj.2005 mit Gasanlage zu kaufen.
 
Bisher hatte ich nen Ford Explorer mit Gasanlage, und bin dann auf einen Mercedes E430 umgestiegen nachdem der Plori die Grätsche gemacht hatte. 
 
Jetzt bin ich wieder auf der Suche und überlege ob ich besagten Grand Cherokee kaufen soll.
 
Ein berfreundeter KFZ-Meister meinte bereits, dass ich bei diesem Auto, zu diesem Preis nichts falsch machen kann.
 
Trotzdem würde ich mich sehr über eure Meinung freuen.
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-5-7-v8-hemi-limited-mit-lpg-gersthofen/195493541.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=LPG&maxPrice=13000&ambitCountry=DE&zipcode=82399&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT
 
Vielen herzlichen Dank im vorraus!!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft.......sagt ja wohl alles, soo alt ist die Kiste ja noch nicht, trotzdem keine Gewährleistung.
Das solltest du im Hinterkopf behalten.
Nur, wie will der Händler "sein" Auto über Santander finanzieren lassen wenn es ihm nicht gehört ???
Aber egal, anschauen kost ja nix.
Nimm jemand mit Ahnung mit und fahre ausgiebig Probe.
 

Rauschkuh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2014
Beiträge
5
Danke
0
Angeschaut hab ich ihn gestern schon.
Probefahrt ist erst am Freitag möglich.
Trocken ist er und rund laufen tut er auch. Leider hat er gestern keine Papiere da gehabt, was mich ein wenig ärgert. würde gern mal nachvollziehen, ob der Kilometerstand stimmt.
 

langer063

Neu hier
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
16
Danke
0
Als ich letzes Jahr nach einem GC 5,7 Hemi au der Suche war hatte genau dieser Händler ein passendes Exemplar auf dem Hof stehen. Nach Telefonischer Kontaktaufnahme klang alles sehr gut. Habe mich dann in den Zug gesetzt und bin mal eben die 650km runtergefahren, nur um festzustellen das die gemachten Angaben nicht stimmten. Papiere waren ebenfalls nicht vorhanden, von Kratzern und Dellen mal ganz zu schweigen musste ich feststellen, dass er vorne einen reparierten Unfallschaden hatte, obwohl mir versichert wurde der Wagen sei unfallfrei.
Dieser Händler bezieht seine Fahrzeuge haupsächlich aus Grichenland, was ersteinmal nicht negativ zu bewerten ist (Fahre selbst einen). In Kundenauftrag kann also auch bedeuten der Verkäufer lebt nicht in Deutschland.
 
Nur zur Information, was du daraus machst ist natürlich deine Sache.
 
Bernd
 

Rauschkuh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2014
Beiträge
5
Danke
0
Vielen Dank für die Info...das wirft natürlich gleich ein anderes Bild auf die ganze Geschichte.
Den Wagen hat der Besitzer aus Amerika importiert und will ihn jetzt angeblich verkaufen, weil er ihm doch zu groß ist.
Die hintere rechte Tür ist lackiert. Als Lackdoktor hab ich das gleich gesehen. Auch hier war die Aussage, dass es wahrscheinlich wegen ein paar Kratzern von einer Hecke war.
Bin mir langsam echt unschlüssig. 
Ich werd ihm mal nen Preisvorschlag machen. 
 

mimo

Member
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
63
Danke
0
Standort
NRW
Auto aus Amerika. Dann wird der Verkäufer sehr wahrscheinlich die 90.000 Meilen als km angegeben haben; ist mir auch schon mal nach 250 km Anfahrt bei einem anderen Händler passiert. Frag vorher nach !
 

Rauschkuh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2014
Beiträge
5
Danke
0
Da hatte ich auch schon dran gedacht. Sind aber tatsächlich km. Ich mag halt nen GC haben, an dem ich ein paar Jahre Freude habe, und nicht in nem halben Jahr schon das erste mal schrauben muss.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Ritschie

Guest
Der Wagen ist ja ein us Import....

Carfax checken!

Der Händler soll dir die VIN schicken, dann kann man das checken.... Ich kann dir da dann gerne helfen !

Wo und über wen wurde der Wagen importiert? Prüf dochmal ob die vin unten im "rahmen" eingeschlagen ist...zusammen mit der carfax History kannst du dir dann ein Bild machen....man erlebt da oft die seltsamsten Dinge....die Nummer hinter der Scheibe ist leicht zu manipulieren.

Wenn er dir die vin nicht schickt, dann weißt du eh bescheid....seriöse Händler Haben bei us Kisten das carfax auf Anfrage zur Verfügung!

Good luck!
 

Rauschkuh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2014
Beiträge
5
Danke
0
Super...das werd ich mal checken. Herzlichen Dank.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Wenn das ein US-Import ist, schau Dir auch das Radio und das Navi an.
Evtl. kannst Du mit dem Radio nur die ungeraden Frequenzen empfangen.
Für das Navi erhältst Du im Falle eines Falles keine aktuellen Karten mehr.

Zur Gasanlage:
Frag nach, wann, wo und von wem die eingebaut wurde.
Die Laufleistung spricht nicht unbedingt dafür, dass der Wagen viel gefahren wurde.
Da stellt sich die Frage nach der Wirtschaftlichkeit der Gasanlage.
Diese Überlegung würde ich zumindest anstellen, wenn ich mir eine einbauen lassen würde ;-).

Achte bei der Probefahrt auf saubere (ruckfreie) Schaltvorgänge, Geräusche vom Antriebsstrang,
prüf die Funktion der Klimaanlage, etc.

Vielleicht steht da auch ein Ringeltäubchen.

Viel Glück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufen oder nicht?

Kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    Oben