Kaufen oder nicht was meint ihr bitte um Hilfe

Diskutiere Kaufen oder nicht was meint ihr bitte um Hilfe im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, ihr seit doch die speziallisten wenn es um einen Grand Cherokee geht. Was meint ihr, ist der nachfolgende Jeep etwas. Würdet ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
Hallo Zusammen,

ihr seit doch die speziallisten wenn es um einen Grand Cherokee geht.
Was meint ihr, ist der nachfolgende Jeep etwas.
Würdet ihr zuschlagen, was würdet Ihr max für das Model so bezahlen.
Schaut euch den Link mal an.

ttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250196433933&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015


Danke schon mal


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=015


der link ist richtig
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Hallo Zusammen,

ihr seit doch die speziallisten wenn es um einen Grand Cherokee geht.
Was meint ihr, ist der nachfolgende Jeep etwas.
Würdet ihr zuschlagen, was würdet Ihr max für das Model so bezahlen.
Schaut euch den Link mal an.

ttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250196433933&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015


Danke schon mal


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=015


der link ist richtig

Würde den garnicht kaufen. Zu alt, zu viele Kilometer und auf den Bildern zu gammelig. Ausserdem mag ich "drei DINA4 Seiten" text bei Nichtkauf schon mal garnicht.

Die Gasanlage ist bei der alten Gurke höchstens ein "Überhauptkauf"- Argument.

Kaufpreis 2,5K € höchstens!!
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
mehr als 2 riesen würde ich für das teil nicht übern tisch lassen, vergess ihn such dir was vernünftiges, kauf dir nen V8 :glasses:
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
ganz meine Meinung @ David.

Aber davon abgesehen, würde ich mir eh keinen Gammel-Granny kaufen, egal, wie günstig. Ich will schließlich ein gut funktionierendes, zuverlässiges Auto :glasses:
Wenn man nicht viel ausgeben kann, sollte man vielleicht nach einem 3er Golf oder so schauen. Nicht böse gemeint, aber meine Meinung
 

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
Hey,
also ich weiß nicht was ihr habt.
Aber ich habe mir letztes Jahr einen XJ Bj 96 gekauft und Ihn komplett neu hergerichtet, Motor neu gemacht und Innenaussattung und der steht jetzt wirklich 1A da.
Wenn ich den kaufen sollte, muss ich Ihn halt mal richtig Pflegen und sauber machen!

Mit den km Stand das geht doch noch, oder gibt es bei einem 4,0 V6 Probleme mit dem Motor oder getriebe bei der laufleistung?
Oder gibt es andere Probleme in dem Alter oder bei km. Außer normalen verschleiß?

Also ich dachte jetzt 3000-4000 wäre er wert.
Im ebay werden die Jeep´s extrem hoch gehandelt und sehen alle gleich verschmutzt aus.

Mfg
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Hey,
also ich weiß nicht was ihr habt. - Hast doch nach Meinungen gefragt, oder!?
Aber ich habe mir letztes Jahr einen XJ Bj 96 gekauft und Ihn komplett neu hergerichtet, Motor neu gemacht und Innenaussattung und der steht jetzt wirklich 1A da. - War er wenigstens billig?

Wenn ich den kaufen sollte, muss ich Ihn halt mal richtig Pflegen und sauber machen! - Saubermachen ja, aber nicht restaurieren!

Mit den km Stand das geht doch noch, oder gibt es bei einem 4,0 V6 Probleme mit dem Motor oder getriebe bei der laufleistung? - Gibt keinen V6!
Oder gibt es andere Probleme in dem Alter oder bei km. Außer normalen verschleiß? - Kommt auf den Halter an!

Also ich dachte jetzt 3000-4000 wäre er wert. - Dann kauf ihn halt!
Im ebay werden die Jeep´s extrem hoch gehandelt und sehen alle gleich verschmutzt aus. - Ja, weil die Verkäufer immer mitbieten

Mfg
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Hallo,

zur Gasanlage kann ich auch nicht`s sagen, aber so gammelig sieht der für mich eigentlich
nicht aus, und zum Preis.......
Hab`schon teurere gesehen, mit mehr gelaufen und teilweise älter und die Käufer sind begeistert.....
War wohl doch dann eher ein "Glückskauf".....
Hab`eh wohl zu wenig Ahnung von Auto`s.....
Meine Kisten sind sowieso von der Stange.

Mfg. Kai
 

Howie

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
Gasanlage hin, Gasanlage her!
Der 6 Zyl. G.C. ist im unterhalt kaum günstiger als ein 5,2 Ltr. V8. Der entgangene fahrspass gegenüber eines V8 ist jedoch erheblich. Ein sauberes Auto sieht zudem anders aus. Also ich rate Dir, kauf ihn nicht.



Grüße von Howie


Und allen, eine immer gute und Schrottfreie Fahrt.
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Jetzt mal im Ernst ..ausser ein , bzw. sachdienlichen Hinweisen zum
Auto, finde ich es ziemlich unverschämt so über ein Auto herzuziehen, was keiner von
Euch/uns gesehen hat, nur weil die Aufnahmen nicht so professionell gemacht wurden.
Wären Sie professinell, hätte wieder jemand gemeckert, dass er erst durch nen Aufbereiter so gut wurde oder der Verkäufer etwas zu verbergen hat! Ich finde der Wagen sieht von aussen recht glatt aus und die Innenaufnahmen sind zu dunkel um hier so zu urteilen!!!! "Restaurieren" ???
Ich kann nur hoffen dass Eure Jeeps, wenn sie dann hier im Forum, bei mobile oder ebay angeboten werden nicht so verrissen werden.
Man kann ja gerne sagen, was man für den Wagen ausgeben würde, aber aus Vermutungen werden hier Tatsachen gemacht!
Nen 95er mit 180500km als alte Gurke bezeichnen - schaut mal in Eure Sigs, was Ihr fahrt bzw. was hier gefahren wird, da sehr viele bei, die mehr Kilometer oder ältere Fahrzeuge haben. :glasses: Im anderen Thread fahren die Jungs XJ aus 90 und mit deutlich mehr Km auf der Uhr. Nicht jeder kann zum Händler gehen und kauft sich mal eben für 10.000 nen Wj, WH oder wie das runde Ding heisst! Find eich sehr unkolligial -- hoffentlich ist der Verkäufer nicht aus diesem Forum.
Sebi wäre mehr geholfen, wenn jemand aus dem Forum aus der Nähe vom Jeep Standort sich seine DigiCam schnappt, dort hinfährt, sich den Jeep genau anguckt und mit ein paar erstklassigen DigiFotos SEINE Meinung zum Fahrzeug, basierend auf Tatsachen dann hier veröffentlicht!
So machen wir das im Alpina Forum ! Ich habe es für div. Leute schon gemacht und mir ist dort auch schon geholfen worden.

Ich habe meinen Jeep (sowie auch ein paar andere meiner Sammlung auf Mobile, Autoscout etc.) auch über ebay gekauft, er hat irgendetwas über 157.000Km jetzt runter und ich habe es nicht bereut.
Die Fotos von meinem wurden auf nem Bauernhof gemacht - da sah er nicht wirklich gut drauf aus. Aber ... :biglaugh: ich hab ihn trotzdem gekauft, weil er genauso aussah, wie ich ihn haben wollte und auch bezahlen konnte. Die restlichen Details habe ich/ werden umgebaut!
Letztendlich ist es egal, was man ausgibt, solange man damit zufrieden ist. Der nächste Wagen ist IMMER BESSEr oder GÜNSTIGER!!
Ebay ist da noch der ehrlichste Markt. Dort wird das ausgegeben, was der Markt zur Zeit für diesen Wagen bieten würde.
Morgen guckt nen anderer Doofer auf die Annonce und bietet evtl. mehr ....

Bleibt sachlich .... Mutmaßungen und Verrisse helfen nicht bei der Kaufentscheidung!

Sorry- das musste ich jetzt mal loswerden - ich hoffe ich habe niemanden persönlich angegriffen.

Wer fährt jetzt dahin und guckt ihn sich an ????

Gruss Kippi
 

Malou

Neu hier
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
19
Danke
0
Standort
ingolstadt
Da ich bis vor 10 Tagen auch noch gesucht habe, kann ich Euch sagen, im Moment ist es gar nicht so einfach einen günstigen Granny zu bekommen.
Sieht so aus als ob die Preise wieder etwas anziehen.

Die Kilometer sind (sofern Sie stimmen) nicht dramatisch, schlecht sieht er auch nicht aus und innen kann ich jetzt auf Anhieb ebenfalls nicht sagen das 5 Hunde ständige Beifahrer waren.
Die Gasanlage ist ein großes Plus. Ich denke das der Wagen zwischen 3000 und 3500 weggehen wird.

Über den 6Zylinder im Granny läßt sich streiten, aber wenn man nicht gerade etwas hinter sich herzieht, geht es eigentlich. Ich hatte Jahrelang einen und war nie unzufrieden damit, muss allerdings gestehen das ich mir jetzt auch einen 5.2 angeschafft habe.

Als Anhaltspunkt, meinen habe ich für 3100€ mitgenommen, Bj. 11.95 5.2 es ist aber schon das 96er Modell mit der Scheibe zum öffnen und innen etwas gefälliger.
Er hatte 157000 auf der Uhr die ich ihm auch glaube, da der Innenraum sehr schön ist und wenig Gebrauchsspuren zu sehen sind.
Außen keine Beulen, im Betrieb keine Geräusche, und er muss auch nicht lackiert werden und sogar Memory und Sitzheizung funktioneren.

Wenn Dich der 4.0 Motor nicht sonderlich stört und nichts größeres fehlt, dann denke ich mit 3000€ kann man so einen Granny schon mitnehmen.

Gruß Malou

Ach ja, schau mal ins Mobile. da steht ein 96er aus erster Hand mit lückenlosen Scheckheft in Velden, er möchte 3.800 glaube ich, wollte Ihn mir am Telefon aber schon mit 3.300 mitgeben. hat wenig Kilometer. Einziger Schwachpunkt, der dritte Gang schaltet nicht von selbst, man muss ein weig mit dem Gas zurück dann geht er rein. kann nur eine Kleinigkeit sein, wenn Du Glück hast. Mit etwas Verhandlungsgeschick, kannst Du den eventuell mit 3000 mitnehmen.
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Ob ich Glück hatte ?? Naja ..zumindest standen keine großen Reparaturen an.
meinen "Spielkram" muss ich halt haben und in veielen Sachen denken bezüglich der Sicherheit (als erstes alle Öle wechseln, Bremsen neu ...lieber selber einmal gucken als ner Werkstat glauben etc. ) ähnlich,
aber da ich bei ebay von Anfang an tätig bin und iesen Markt genau wie den Kleinanzeigenmarkt (AVIS, Mobile)
fast täglich auf bestimmte Typen abklapper, muss ich Dir im Bezug auf den Markt wiedersprechen.
Zeitungen sind llokal begrenzt und einen Jeep in einer Kleinstadt los zu werden ist sehr viel schwerer als ihn Europaweit über ein Forum wie mobile oder ebay anzubieten. Man hat dort einfach mehr potenzielle Kunden.
An ebay kann man viel aussetzen, aber wenn mir ein Auto angeboten wird und ich den Marktwert einschätzen muss/möchte, dann gucke ich, was vergleichbare Fahrzeuge auf dem größten Markt der Welt bringen ....
Mobile hilft mir da schon weniger, da dort Fahrzeuge mit Festpreis angeboten werden. Wir beide wissen das zwischen Angebotspreis und real erzielbarem bzw. erzieltem Preis oftmals "Welten" liegen und nicht jeder ist Profi.
Die meisten hier verkaufen alle ein , zwei oder drei Jahre mal ein Auto ..... wie sollen diese User den Preis für Ihr Fahrzeug richtig einschätzen können ?? Man will möglichst viel bekommen, aber doch nicht zu hoch ansetzen, weil man es sonst nicht verkauft bekommt!
Okay, das war jetzt OFF TOPIC und hat nichts damit zu tun, dass ich natürlich deiner Meinung bin, dass überall viel geschummelt wird und auch immer eine gesunde Skepsis/Vorsicht beim Autokauf von Nöten ist.

Ich fands nur nicht fair, wie manche hier drauf los hacken und offensichtlich keine Ahnung von dem Fahrzeug haben - Sorry !

Mein Vorschlag - gibts niemanden, aus diesem Forum, der nördlich von Aachen diesen Jeep mal genau begutachtet und einfach seine visuellen Eindrücke beschreibt?
Ich wäre bereit so etwas für einen Forumskollegen in meiner näheren Umgebung mit einem guten dutzend Digi Bilder zu erledigen


Immerhin hat das Fahrzeug div. Neuteile und ein Gasanlage, deren Einbau allein mit guten 2000+ Euro zu Buche schlägt. Aus der Anzeige kann ich noch lesen, dass der verkäufer nicht sehr viel bei ebay macht, also offensichtlich kein Verkaufsprofi ist. Er hat Wohnwagenspiegel gekauft .. evtl. hat er also einen Wohnwagen mit dem Jeep gezogen.
Stabibuchsen und Monroedämpfer hat er auch erst kürzlich über ebay gekauft.
Er hat seine Handynummer hinterlassen - also kann man ihn anrufen und alles weitere fragen!

Gruss Kippi
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
hallo sebi, wenn du so ein teil suchst, ich glaub bei uns in der nachbarschaft wird ein 5,2er verkauft, von älteren herrschaften, hab aber sonst null infos, mach mich gerne schlau. saarland wär ja von dir nicht so weit.
gruß frank
 

Gast3

Guest
ich hab meinen für 3,5 gekauft, er hatte 125000 miles drauf, erstbesitz von einem alten immomakler, hat ein paar beulen, sieht innen auch nich mehr wie neu aus, der motor klappert ein bischen,wurde bei chrysler "gewartet" und hat sonst ein paar kleine macken aber er läuft und hat mich in den 2 jahren nich einmal hängen lassen. neue batterie,bremsleitungen,bremsen überhaubt,öle,klr und son spas.meine alte wanne fährt trotzdem und das nich mal übel.
ich hat am anfang kein plan wies geht und irgendwie gings mit hilfe aus dem forum und speziell david.
also wennst schrauben kannst ist es zu überlegen ihn zu nehmen. ansonsten finger weg.
 

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
Hallo,

ja kannst Dich gerne mal schlau machen.
Ist der mit Gas von deinen Nachbarn?
Kannst mal nach dem Preis fragen?

Und wohnt von euch lieben Kollegen keiner in der Nähe von Aldenhoven der sich den Wagen mal anschauen könnte???

Bitte meldet euch schnellst möglich!
[/size][/size]
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
ich kann da keinerlei angaben machen, ich bekam nur von jemand gesagt daß der verkauft werden sollte. ich geh mol gugge :glasses:
 

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
Logisch kann ich schrauben.
Bin gelerneter Feinwerkmechaniker.
DAs bekomm ich schon hin.
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Wenn dir 6 Zylinder reichen kannste drüber nachdenken. Eine Gasanlage kostet dich zwischen 2500 und 3000€ also was willste für 3000 Kaufpreis falsch machen?

Ich baue meine auch irgendwann in nen anderen ein. Hab aber erst 242000 runter.
 

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
wieso sollen mir 6 nicht reichen. ich denke bei 6 Zylinder und knapp 180 PS geht doch auch schon einiges oder???
 

Malou

Neu hier
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
19
Danke
0
Standort
ingolstadt
Na ja, wirklich aus dem Kreuz kommt der als 4.0 nicht gerade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufen oder nicht was meint ihr bitte um Hilfe

Kaufen oder nicht was meint ihr bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Greenhorn will TJ kaufen

    Greenhorn will TJ kaufen: Hallo zusammen, als absoluter Neuling habe ich mir in den Kopf gesetzt, einen Wrangler anzuschaffen. Es soll mein Hobby-Auto werden mit dem ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben