Kaufen oder nicht was meint ihr bitte um Hilfe

Diskutiere Kaufen oder nicht was meint ihr bitte um Hilfe im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ...naja, der steht jaaa auch draussen, fast immer nur im Regen, und gefahren wird halt nur - wenn's mal eben trocken is'... DESHALB vorgestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...naja, der steht jaaa auch draussen, fast immer nur im Regen, und gefahren wird halt nur - wenn's mal eben trocken is'...
DESHALB vorgestern auch die "pfeifende" Riemenscheibe, da stand er drei Tage - unbewegt; wär' mir wohl auch net so gut bekommen. :glasses:
 
charliejoe123

charliejoe123

Member
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Adelsried/Augsburg
Hallo Sepi,

also ich fahr so einen 4 Liter Granny,
taugt wirklich nur als Arbeitstier im Gelände was,
die 180 PS frisst die Automatik und das Gewicht,
wenn meine alte Kiste technisch nicht so ok wäre, würde ich sie gegen nen V8 eintauschen,
ungesehen so ein Auto zu kaufen wäre russisches Roulett mit 5 Kugeln.

Gruß

Charlie
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Papperlapap

ich fahr jetz den 4.0 und vorher hatte ich den 5.2 soo wild is der Unterschied auch wieder nicht. Außerdem hatte ich mit dem 5.2 wesentlich mehr Ärger als mit meinem 4.0 er und das Ding geht ohne zu murren über die 200. Im durchzug war der 8 ender besser, ja das muß ich eingestehen.

Bin aber mit meinem zufrieden... ( den Jeep mein ich ) :heuldoch:

Was is nun mit den Sitzbezügen.... :bruce:


Gruß Lee
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also ich konnte den WJ 4,7 gegen den Wj 4,0 vergleichen. Da ging mein 4,7 deutlich besser vom der Stelle weg als mein Schwager sein 4er. Wenn ich mal seinen Wagen hatte brauchte ich auch etwas mehr Sprit als mit meinen V8. Eigentlich ja klar, man muss mehr drauf treten das man richtig vorwärts kommt.


Was is nun mit den Sitzbezügen.... :upset:
Der Mann kann nicht warten, der Sebi hat ihn doch noch gar nicht gekauft. :heuldoch:

Stefan :bruce:
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
Der Roland hat ne waschanlage als garage :heuldoch:

ja, das hab ich mich auch schon bei manchen hier gefragt, wie dies schaffen immer nen polierten wagen zu haben. wär was für meine frau, weil bei mir läuft meist so: raus aus der waschanlge und sofort übern acker :bruce: schliesslich isses ja ein jeep und kein x5 ..... :upset:


aber mal zum thema: über zweifünf würd ich den nich mal ansehen, und die zweifünf auch nur wegen der gasanlage, ansonsten, rein von den fotos her, den sprit nicht wert um dahin zu fahren. ich hab meinen erst im sommer geholt, aber auch lange gesucht, bis ich was passendes gefunden habe.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Weil der Sebi noch so Jung ist mal ne andere Frage die für uns vielleicht nicht so wichtig ist.



Was kosten die Fahrzeuge an Unterhalt?

Vergleich Fahrzeugsteuer von 4 zu 5.2 ?

Vergleich Versicherung von 4 zu 5.2 ?

Welches Baujahr hat welche EURO Abgas Einstufung ?



Bei nem kleinen Einkommen kann sowas Match entscheidend sein ob er ihn dann auch längerfristig halten kann oder nach ein paar Monaten wieder abstösst weil nicht finanzierbar.

Könnt ihr da mal ein paar Zahlen nennen?

Gruss Ozy
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
SORRY - Keine Ahnung !!!

Wenn ich mir Gedanken über den Spritverbrauch oder die Steuer mache/machen müsste ....
dann würde ich mir keinen Grand Cherokee kaufen/kaufen können.

Denn , eins ist sicher :

EIN GRAND CHEROKEE IST IN KEINER DISZIPLIN EIN SPARSCHWEINCHEN !!

Egal ob 4,0 , 5,2 oder 5,9 !!! Das solte man aus den im Jeep Forum vorhandenen Threads rauslesen können.

Versicherungen zu vergleichen ist heute auch nicht mehr sinnvoll, da es hundert verschiedene Möglichkeiten zur
Reduzierung der Beiträge gibt ... z.B. Hausbesitzer, verheiratet, Kinder, Garage, wenigfahrer, mehrere andere Versicherungen
beim gleichen Anbieter, Bundesland, Stadt bzw. Stadtteil etc. etc ....

Gruss Kippi
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Du hast bei Deiner aufzählung der Versicherrungseinstufung vergessen: Mann oder Frau :heuldoch: :bruce: Mann ist teurer..... :upset:

Stefan
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich bin bei der GVV versichert, denen ist das egal, wo man wohnt, wie alt man ist usw.
Naja, ab nächstem Jahr stehe ich dann bei 100%, wird der Wagen wieder nen Stück billiger...

Wenn ich mir das recht überlege muss ich meinen Opa mal davon überzeugen, dass er sein Auto nicht mehr braucht und ich viel mehr mit seinen Prozenten anfangen kann :heuldoch:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wenn ich mir das recht überlege muss ich meinen Opa mal davon überzeugen, dass er sein Auto nicht mehr braucht und ich viel mehr mit seinen Prozenten anfangen kann :heuldoch:
So hab ich es mit 18 auch gemacht. Dann 5 Jahre Unfallfrei gefahren und die Prozente dann auf meinen Namen übernommen. :bruce:

Stefan
 

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
So Jungs,

so wie es aussieht hats sich das mit dem 4,0 Liter so oder so erledigt.
Ich hatte ja den Mike aus dem vorum, der sich den Granny für mich anschauen wollte.
Ich hatte telefonisch schon alles soweit mit dem Verkäufer ausgemacht.
Jetzt plötzlich wo ich die Adresse wollte usw wegen Besichtigung, ist das Handy von dem seit gestern aus und nicht mehr erreichbar, auf eMails antwortet er auch nicht.
Ich glaube, dass ist ein ganz schön grummer Hund und will da nur abzocken.
Wie kann es anderest sein!?


Mfg
 

Gast3

Guest
für 2,5 wärs wohl kein thema gewesen die büchs zu nehmen. steckst noch was rein und die kiste geht bestimmt wieder.
bei 3,5 wär ich jetzt aber auch vorsichtig wenn die kommunikation mit dem kunden nich funzt.
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
@HS EDV Die Übertragung von Opa's Prozenten ist wohl nicht mehr möglich.
Bei mir ging es damals auch noch, aber seitdem man bei vernünftigen Versicherungen
(und vorallem wenn die Eltern dort auch teilversichert sind) gleich mit 100% anfangen kann,
streuben sich die Versicherungen Opa's Prozente zu überschreiben , selbst wenn man angibt
(und von Opi unterschrieben bekommt), dass man in den letzten Jahren den (Opas) Wagen
haupsächlich gefahren hat.
Die Regelung ist üblichweise jetzt so, dass man nur noch die Prozente überschrieben/angerechnet
bekommt, die man auch selber seit Erlangen der Fahrerlaubniss hätte erreichen können.
Also keine 30% beinem 19 jährigen.
Es gibt aber immer noch viele Möglichkeiten ...
Z.B. die von mir parktizierte; Ein 125er (steuerfrei) Mopped auf den Namen des Kindes bei erreichen des 16 Geburtstags anzumelden und durchgehend angemeldet zu lassen. Mit dem 18 Geburtsttag kann man umschreiben und hat schon etwas Ersparniss. Die 125 Suzuki Bj. 1980, die bei mir in der Garage steht koste 53,50 Euro im Jahr ....Bei nich mal 160.- Euro Kosten hast man das Geld schon im Ersten Autojahr wieder raus.
Eine andere Möglichkeit startet ähnlich, wobei aber die 125er auf Papis nahmen angemeldet wird und kurz vorm 18.Geburtstag des Kindes ein Auto auf Papis Namen mit dieser Versicherung angemeldet wird. Am 18.Geburtsdtag wird das Kind nur als zusätzlicher Fahrer der Versicherung gemeldet. Das Risiko steigt, der vers.Betrag aber nur geringfühig und auf jeden Fall geringer als bei einer Alleinanmeldung des Wagens auf das Kind.
Es geht also immer noch einiges - es ist aber etwas schwieriger geworden. :bruce:
Sicher ist, dass ein guter Kontakt zu zuständigen vers-Agenten und vielleicht ein , zwei andere Versicherungen (Hausrat, Hund, oder etc.) immer hilfreich beim Aushandeln von Verträgen ist! => Wenn Du ein guter Kunde ist/bleibst ...macht der Vers.-Agent ein besseres Angebot! :heuldoch:
Gruss Kippi

Edit: Thema ebay ... wenn die Auktion 24Std. vor dem Ende ist, müsste er schon bescheuert sein, wenn er die Auktion jetzt noch auf einen vagen Handyanruf beendet! Die Auktion läuft nicht schlecht und ich denke zum Schluss steigt der Preis noch etwas ...also wieder nix Schlawiner - sondern normaler Geschäftssinn - würde ich auch so machen.
Mit Leuten, die bei mir im vorbeikommen und "auf jeden Fall und 100% sicher kaufen" wollten , kann ich meinen Keller pflastern - so etwas mache ich nicht mehr!
Edit2: Unter 24 Std. kann man die Auktion nicht mehr beenden!
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
ob das ein schlawiener is oder nicht-
das kann dir hier wohl keiner sagen- weil ich davon ausgeh dass ihn keiner kennt
ich denk die meinungen zu dem teil sind wirklich reichlich geflossen-
was du nun machst- das musst selber wissen

Tja, :heuldoch:
 

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...moin Sebi, eigentlich wollte ich hier nix mehr dazu schreiben;
aber nach diesen Bildern... entweder ist der Verkäufer völlig
unbedarft - oder er hat mächtig einen an der Murmel... oder oder - WAS SOLL DAS ??!

...wenn ich etwas verkaufen tät', und will noch richtig Geld dafür,
dann achte ich doch auf eine gute Qualität bei den Fotos und liefere dooooch net SOWAS ab!
Du möchtest doch das Fahrzeug erwerben - KOMPLETT, und net nur die Innenausstattung...
(z.B. was ist denn mit der angepriesenen Gasanlage; Tankeinbau usw.?)

Bist jetzt eigentlich genauso "schlau" wie zuvor; wenn das Wägelchen dich wirklich so dolle
interessiert - fahre hin und schaue es dir persönlich in Natura an, mach' 'ne Probefahrt und
achte auf all die points, welche du hier im Forum unter Kaufberatung lesen kannst...
ALLES andere - ist nuuuur "wilde" Spekulation.
(naja, zumindest haben die Sitze keine Risse und sehen manierlich aus)

needlees

...übrigens,
gerad' speziell der 4.0Litre hat auch "gern" mal 'nen Krümmerriß & 'nen Kolbenkipper - so unverwüstlich er auch gilt, der Motor.
... kommst also net drum herum, ums anschauen & anhören!
 
moreno

moreno

Member
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
43
Danke
0
Standort
oberstdorf
Hallo Sebi.
mit solchen Bildern kann man doch nichts anfangen. Wenn du den Wagen nicht probefahren kannst
um die Technik zu überprüfen, nützen dir auch gepflegte Sitze nichts sollte dann eine große Reperatur
anstehen. Gerade den I6 gibt es öfter mal günstig angeboten, da die meißten Käufer den V8 wollen.
Wenn du noch ein bißchen drauflegst bekommst du einen facelift mit weniger km. Nur nicht geil werden.
Es gibt genug GC-Angebote in D.

Gruss Karl :heuldoch:
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
wenns schon einer aus ebay sein mauss, dann guck dir mal den an:

mit garantie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufen oder nicht was meint ihr bitte um Hilfe

Kaufen oder nicht was meint ihr bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    Oben