Kaufen oder nicht was meint ihr bitte um Hilfe

Diskutiere Kaufen oder nicht was meint ihr bitte um Hilfe im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So richtig ausm Kreuz kommt der 5.2er noch nicht mal. Will gar nicht wissen, wie der 4.0er geht :glasses: So richtig ausm Stand schießt der 5.2er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
So richtig ausm Kreuz kommt der 5.2er noch nicht mal. Will gar nicht wissen, wie der 4.0er geht :glasses:

So richtig ausm Stand schießt der 5.2er schon los, aber ab ~60 wirds wirklich träge, aber dennoch ausreichend.

Im Gegensatz zum 5.9er ist der 5.2er seeeehr langsam.
 

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
Haja mag ja sein, aber wie gesgat man kann sich noch was dickeres kaufen
So ist das Leben halt.
Wenn ich mal den Gledscheißer hab hol ich mir auch einen 8 Liter Hummer :)
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Dann kauf einfach den 4.0er. Ich wollte Dir nur einen Eindruck vermitteln. Aber es ist Geschmackssache.
Ich wünsche Dir dann einfach nur, dass Du mit dem Granny zufrieden wirst, und nicht nachher rum meckerst. Für mich wäre so ein Auto nichts :glasses:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
@ sebi:

Der beste Eindruck in Sachen Fahrleistungen ist immer der eigene. Es gibt doch bestimmt in Deiner nähe einen 4l Granny? Geh da hin und mach eine Probefahrt. Dann das gleiche noch mal mit einen 5,2l. Und dann triff Deine Entscheidung.
Überstürze bitte nichts, das bringt nichts, schon gar nicht beim Autokauf. Glaub mir, als ich vor ein paar Jahren in Deinen Alter war hab ich auch nicht schnell genug einen neuen Jeep vor die Tür gekriegt und bin auch das ein oder andere mal auf die Nase gefallen, daraus habe ich gelernt das es sich meist lohnt ein klein wenig zu warten. Einen solchen wie in eBay findest Du schnell wieder. Lass es Dir bitte durch den Kopf gehen.

Stefan
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja das schon und braucht auch noch weniger - aber wenn man mal V8 geschnuppert hat will man nicht mehr zurück. Macht hochgradig süchtig das Teil. :biglaugh:


Also GEH KEINESFALLS EINEN V8 FAHREN! :glasses:

Gruss Ozy
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich schließe mich chevy an.

Ich würde mir auf jeden Fall Zeit nehmen, und genau schauen. Dass Du 19 bist, ist ja absolut kein Problem, aber gerade da denke ich, willst Du auch ein Auto, wo Du nicht noch ewig Geld rein stecken musst, da es viele kleine Wehwehchen hat.

Wo kommst Du genau her, dann kann Dir bestimmt mal Jemand eine Probefahrt anbieten.
Das ist das aller Beste.

Und bedenke auch, dass der 4.0l nicht weniger Sprit braucht, als der 5.2er
 
kyra55

kyra55

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
ich hatte bis jetzt 2 XJ Jeeps mit 4 Liter Motoren, muss sagen für diesen Typ Wagen ist der Motor perfekt, würd ich sofort wieder kaufen, jetzt ein Granny mit V8, das ist genau der Motor der in das Auto gehört, am Anfang wars mir auch egal ob 4 oder 5,2 Liter, dann hab ich mich hier beraten lassen, und muss sagen, ich bin soooo froh auf euch gehört zu haben :glasses: , am besten du fährst beide dann wirst du dich schon richtig entscheiden.

wolfgang
 

Howie

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
Es ist wirklich so!
Wenn den wenigstens der 4 Ltr. entsprechend günstiger / wirtschaftlicher währe. Ok! Ich werfe mein Geld auch nicht aus dem Fenster.
Aber in diesem fall ist es einfach so. Der V8 ist im unterhalt kaum teurer und er bietet sooooo viel mehr an Fahrvergnügen. Probiere es aus.
Also ich meine "unsere Jeep´s sind wohl keine vernunft Autos. Sie sollen uns Spaß bringen / machen, also wenn schon, denn schon. Einen 4 Ltr.
aus vernunftsgründen zu fahren kann ich mir nicht vorstellen.



Grüße von Howie
 
deville

deville

Member
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
147
Danke
0
Standort
Porta
hi sebi..


klar is das mit 19 schon ne geile karre wenn die kumpels alle golf 3 oder ähnliches fahren....ich musste auch mit 20 meinen ersten caprice haben...war ne möhre und hat damals 3500 DM gekostet( war da für mich echt viel holz)...aber hat echt spass gebracht....und nach nem jahr hab ich mir dann was besseres geholt.

fahr am besten mal hin und schau ihn dir an...erst dann kann du wirklich über das auto urteilen...nimm dir aber auf jedenfall jemanden mit zum anschaun...4 augen sehn immer mehr....danach versuch mal nen V8granny zu fahren...und du merkst den unterschied!! :biglaugh:



aber....man kann auch klein anfangen..... :newlaugh:


und viel spass beim "ersten grossen" :glasses:

grusz aus porta

deville
 
Ralphi

Ralphi

Member
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Oberfranken
Schaut doch aufs erst nicht schlecht aus. mein 5,2 ist auch bj,95. ist echt top vom vomzustand un technisch auch i.o. habe ihn aus italien geholt und in eine
DC werkstatt meines vertrauens gestellt wegen deutschen brief und so. die sagten der wagen ist echt top. könnten ja dran verdienen wenn nicht so. trotz der 12 jahre überlege ich mir einen gasumbau. wenn man den wagen mag hält mann sich ihn auch. deshalb unbedingt den vorbesitzer genau anschauen.
Mit pferdekutschen,bootsschleifer,autobahnjägern und potenziellen schönredner ( alle wartung-leider keine belege,nie anhänger und schon gar kein gelände....) habe ich bei meinen anderen geländewagen nur schlechte erfahrung gemacht. bis 3500 würde ich zulangen aber VORSICHT bei e-bay.1.2.3-arschkarte.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hi Sebi, hast Du den da schon entdeckt? Der ist doch in Deiner nähe? Sehe Dir mal die Bilder an und vergleiche die mit "Deinen" aus der Bucht? Na, siehst Du nen Unterschied? Und ein facelift mit deutlich weniger Kilometer ist es obendrauf. Der Panhardstab ist nicht das Problem den zu erneuern, krieg selbst ich hin. :glasses:

Stefan
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Jaaa. Cool

Wenn Du den nimmst schenkst Du mir dann die geilen Sitzbezüge :biglaugh: :glasses: :newlaugh:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Lach nur über die Sitzbezüge, tu ich auch... :glasses: Aber das ist doch irgendwie ein Zeichen das er auf seinen Wagen wert legte und ihm Pflegte. Ansonsten währe es mir doch sch*** egal wie die Sitze nach einer weile aussehen, oder?

Stefan
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
naja- das kann auch sein dass die sitze im dutt sind-
aber das wär für mich ein argument ihn unter die 5 zu bringen- ein sitz kostet teuer blabla
und dann schnell ein paar andere sitzpolster ausm forum geholt für kleines und gut is :glasses:

Ein Glück hab ich das jetzt nicht gesagt! :biglaugh: Sonst wäre ich wieder der Missmacher :biglaugh:

Aber ich würde mir eh nicht zuhören, hab sowiso keine Ahnung von den alten Kisten :newlaugh:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man von den Schiffen sehr schnell süchtig wird...

Bis jetzt bin ich zwar noch keinen 4.0l gefahren, aber nach Rolands Aussagen, knallen die wohl ganz ordentlich
(solange man keine dicken Puschen drauf zieht :glasses: ).
Achja, wenn man mit 19 einen Grand fährt (und auch noch einen 5.9er) kannst du dir sicher sein, dass dich alle für bekloppt erklären.

Gruß Heinz

P.S. Ich bin nach Weihnachten in Bleichheim im Breisgau, vielleicht kann man sich ja mal in Freiburg treffen... Hoffentlich ist bis dahin der alte 5.9er weg und der neue mit Gasanlage da, sonst muss ich wieder einen der Heizölferraris meiner Eltern nehmen.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Bis jetzt bin ich zwar noch keinen 4.0l gefahren, aber nach Rolands Aussagen, knallen die wohl ganz ordentlich
(solange man keine dicken Puschen drauf zieht :biglaugh: ).

...YEP - knallt... und vorgestern, da hatta sogar gepfiffen- :newlaugh: (war aber eine der Riemenscheiben)

Mag auch sein, das mein 4.0Litre nicht typisch ist - hab' ja einen der Handvoll, in denen serienmäßig ein AW-4 ATG verbaut ist, und wer weiß was noch sooo alles.
...und mit den dicken Puschen, issa nun schon a bissel lahmer... aber stören tut's mich net; Hauptsache er bleibt mir auch weiterhin ein guter verlässlicher Kumpel.



...gugge mal, frisch von heut' Nachmittag:

dezember_07.jpg

...issa net goldig - der Kleene... NEIN Sebi, den kannst nooooch net kaufen - :biglaugh: - erst muß ich ihn völlig runterreiten... :glasses:
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
Der Roland hat ne waschanlage als garage :glasses:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufen oder nicht was meint ihr bitte um Hilfe

Kaufen oder nicht was meint ihr bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    Oben