kaufempfehlung liberty kk

Diskutiere kaufempfehlung liberty kk im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich bin neu im Jeep forum und noch kein jeep fahrer. Am liebsten hätte ich einen Liberty kk. Allerdings stellen sich mir nur ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elmori

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2013
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,
ich bin neu im Jeep forum und noch kein jeep fahrer.
Am liebsten hätte ich einen Liberty kk. Allerdings stellen sich mir nur ein paar fragen.
zum einen findet ihr folgendes Angebot oder vergleichbares.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-cherokee-3-7-automatik-limited-leder-pdc-ahk-dettingen-unter-teck/186847438.html?&origin=PARK&ticket=ST-2247324-hy42eCXDDPPD9SxQNX3C-mycas47-1_c01_4201
 
Die frage ist einach ab welchem Preis lohnt es sich sich einen KK zu kaufen. Habe leider keinerlei Vergleichswerte.
 
Ich schwanke auch ständig ob ich nicht doch einen grand cherokee holen soll. Also ob sich das aufgeld nicht lohnen würde um dann eine Grand cherokee zu holen. Der gefällt mir optisch nicht so gut, soll aber technisch besser sein, was ich jetzt so mitbekommen habe.
 
Danke schonmal an alle Antworter
 
Grüße
Moriel
 
 
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Hi, der link funktioniert nicht. Musst du dir bei Mobile per Mail empfehlen, sendest du dann an deine eigene Adresse und den Link kannst du hier posten.
Ich kenne den KK nicht (so gut) und hier sind def. mehr KJ-Fahrer. Ich weiss nicht, ob du hier so viel Hilfestellung bekommst.
 
Wenn ich meinen KJ nicht mehr hätte würde ich def. zum GrandCherokee greifen! (oder Landrover Defender ;-)
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
es gibt hier schon KK-Fahrer, aber die sind nicht so häufig schriftlich pressend. Ich weiß nur das der KK und der Dodge Nitro die gleiche Plattform nutzen. Wenn ich jetzt vor der Wahl stünde, würde ich mir einen Commander 3,7l V6 zulegen.
 

OKI

Member
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
68
Danke
0
Standort
München
>> Hallo,
Ich besitze einen Jeep Cherokee 2.8 CRD Limited BJ 12.2009. als gebraucht aus erster Hand  vom Händler gekauft im Febr. 2012 mit 44500 Km
für 23.500 Euro + ca 1.000  Extras ( Einstiegshilfe-Schutzröhre und 3M Sonnenschutzfolie)
Heute sind es 100.500 auf dem Tacho und bis Jetzt habe ich von technischer Problemmen nur einen gerissenen Turboladerschlauch ( Neues Teil + einbau bei Vertragshändler = ca.330 Euro) gehabt. 
Ich bin mit dem Auto absolut zufrieden, komfortabel, durchzugsstark ,und was für mich auch wichtig : keine Problemme eine Parklücke sogar hier im München zu finden. Verbrauch auf Landstrasse ca 8.5 Liter, Autobahn bis 130Km/h ca. 9.5 Liter und in der Stadt 11-12 Liter.  
Der Kommander bittet mehr Platz hinten und im Kofferraum, dafür verbrauch der mehr und das parken in der Ihnenstadt ist dann keinn Vergnügen mehr.
In der letzten Zeit habe ich zwei Angebote hier in München gesehen, 70.000 - 100.000 Km BJ 2008-2009 um 19.800 - 21.000 Euro gesehen  Gebrauchte sind doch ziemlich rar, schätze weil die Besitzer warscheinlich änlich zufrieden sind wie ich  _:)
Ich hoffe das hilft Dir einbishen bei Deiner Überlegungen.
 

Elmori

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2013
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,
danke schonmal an alle. 
Also ich bin halt auf der suche nach einem 
Jeep Liberty KK (damit ja quasi ab BJ 2008)
bis 70.000 km
Benzin/Gas
Jetzt ist für mich halt die Frage was man für sowas ausgibt. Hatte mal mit 15.000 gerechnet.
Aber ich hab das gefühl das ist nicht ganz genug. Was sagt ihr?
 
Meine Vernunft sagt Grand Cherokee
mein Herz liberty KK :)
Der Commander ist leider so gar nicht mein Fall.
 
Schwierig schwierig.
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
162
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Hallo Elmori,
 
ich würde  sagen, höre auf Dein Herz. :hehe:.
Ich fahre seit 2009 einen KK und habe keinerlei Probleme. 
Bis jetzt ist es das unproblematischste Fahrzeug, daß ich je hatte. Keine Defekte, einfach nichts. Nicht mal `ne Glühbirne ist bis jetzt kaputtgegangen. Verbrauch so um die 10l (Diesel, Limited, Automatik, mittlerweile fast 100.000km).
 
Den Grand Cherokee kenne ich nicht so gut, die Unterhaltskosten werden dort aber noch etwas höher sein, denke ich.
Und:
Jeep fahren hat nichts mit Vernunft zu tun, das ist immer Herzenssache.
Es gibt viel vernünftigere Fahrzeuge, aber die machen halt keinen Spass.
 
MfG Lars
 

KK37

Member
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
80
Danke
2
hallo
 
nach einigen SUV habe ich 2010 einen Cherokee KK BJ 2009 gekauft. Habe sowohl den Diesel als auch den Benziner in der Limited Ausführung
 
probe gefahren. Beides super Autos. Gekauft wurde der Benziner . Probleme gabs bis jetzt keine , aber der Verschleiss der Bremsanlage war heftig ,
 
so daß bei 36 500 km diese komplett erneuert wurde.( Bremsbeläge wurden schon bei der Erstinspektion ca. 12 000 km bemängelt  50% Verschleiss
 
) scheinbar bremste der Vorbesitzer lieber als er fuhr. :angryfire:
zum Spritverbrauch : alles möglich von 10,4l - 19,8 l je nach Fahrweise und Witterung. Ansonsten ein tolles Auto würde es immer wieder kaufen .
 
gruss
 
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Mit den Bremsenverschleiss hab ich auch schon gehört - meiner hat 56.000 runter mit den ersten Steinen und Scheiben. Ein Wechsel ist noch nicht in Sicht.
Aber zum KK - jederzeit wieder.
 

Elmori

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2013
Beiträge
5
Danke
0
ich schau echt schon die ganze zeit weil langsam brauch ich dringend das auto. Lande auch vernunftmäßig immer wieder bei einem kombi. Und dann kommt mir so ein Bild zwischen die finger und mein Mund wird ganz wässrig.
http://www.jeep-community.de/uploads/rk_liberty_kk.jpg
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Da hast Du völlig Recht. Der KK braucht längere Federn noch dringender als der KJ. So finde ich ihn auch attraktiv.
 
Ulrich
 

Elmori

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2013
Beiträge
5
Danke
0
Also das wäre er jetzt. Hab ihn mir heute angeschaut. Die ansich ganz gut aus. Werd aber nochmal hingehen mit einem Mechaniker. Was denkt ihr?
http://mobile.de/21BJJK


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
162
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Probefahren und wenn nichts auffälliges dran ist: n e h m e n  :thefinger_red: ! Du wirst es nicht bereuen und wir sind ein KK-Fahrer mehr :hehe: .
 
MfG Lars
 

jamboree

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Bad Doberan
Moin,
 
fahre seit 2009 einen Liberty KK jetzt 60000km abgespult, ohne Probleme (bis auf Wildunfall) bei jedem Wetter---ich würde den Wagen sofort wieder kaufen!!!!...seit einem Jahr mit Prins Gasanlage -no Probs...ich hoffe das bleibt noch viele Jahre so (immer schön 2 x im Jahr mit Fluidfilm in die Ecken und Kanten damit er nicht wie mein Vorgänger XJ vom Rost zerfressen wird) denn ein würdiger Nachfolger im Saurier Design wird wohl nicht mehr gebaut--nur noch Einheitsbrei!
Also zuschlagen solange noch welche gehandelt werden!
 
Gruß
 
Bernd
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
xj94 schrieb:
Moin,
 
fahre seit 2009 einen Liberty KK jetzt 60000km abgespult, ohne Probleme (bis auf Wildunfall) bei jedem Wetter---ich würde den Wagen sofort wieder kaufen!!!!...seit einem Jahr mit Prins Gasanlage -no Probs...ich hoffe das bleibt noch viele Jahre so (immer schön 2 x im Jahr mit Fluidfilm in die Ecken und Kanten damit er nicht wie mein Vorgänger XJ vom Rost zerfressen wird) denn ein würdiger Nachfolger im Saurier Design wird wohl nicht mehr gebaut--nur noch Einheitsbrei!
Also zuschlagen solange noch welche gehandelt werden!
 
Gruß
 
Bernd
 
Moin - Moin Bernd,
 
ich kann dir nur zustimmen. Hab selbst ´nen 2010er Diesel mit knapp 60.000km ohne Probleme.
 
Was mich aber interessiert - "Fluidfilm in die Ecken und Kanten" - kannst du dazu was sagen? Über eine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung ala ELASKON hatte ich schon nachgedacht aber noch nicht durchgerungen. Der Gute soll doch bis in die Ewigkeit erhalten bleiben.
 
Grüße aus Sachsen
 

Elmo

Member
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
28
Danke
1
Standort
Erfurt
xj94 schrieb:
Moin,
 
fahre seit 2009 einen Liberty KK jetzt 60000km abgespult, ohne Probleme (bis auf Wildunfall) bei jedem Wetter---ich würde den Wagen sofort wieder kaufen!!!!...seit einem Jahr mit Prins Gasanlage -no Probs...ich hoffe das bleibt noch viele Jahre so (immer schön 2 x im Jahr mit Fluidfilm in die Ecken und Kanten damit er nicht wie mein Vorgänger XJ vom Rost zerfressen wird) denn ein würdiger Nachfolger im Saurier Design wird wohl nicht mehr gebaut--nur noch Einheitsbrei!
Also zuschlagen solange noch welche gehandelt werden!
 
Gruß
 
Bernd
 

Genauso ist es. Ich habe kurzentschlossen am Montag zugeschlagen und mir einen der letzten KK gekauft.
Vorführwagen mit allen schnickschnack. Mein letztes Auto war ein KIA Sorento, neu aus 2011. Das beste Auto
was ich bis jetzt hatte, ist halt ein richtiger SUV, aber da geht oder will Jeep ja auch hin. 100000 Kilometer in 3 Jahren ohne eine einzige Panne, bei 98 Tsd zur Durchsicht die Bremsbeläge gewechselt, das wars. Ich habe mir einiges angeschaut, ausser Audi, BMW, Mercedes,VW. Die hatte ich schon durch vor dem Kauf des Kia.
Also Nissan Pathfinder, Mitsubishi, Hundai Santa Fe aber dann bin ich im Netz auf den KK gestoßen.
Das ist meiner Meinung nach nochmal eine gelungene Mischung zwischen reinen Geländewagen und SUV. Ich wollte mir eigentlich einen Wrangler Unlimitet kaufen aber der war mir dann doch zu Hardcore, trotzdem schönes Auto. Ich am Montag zum Händler und Probefahrt gemacht weil ich mir nicht sicher war ob der KK das richtige ist , rein fahrtechnisch. Aber schon beim reinsetzen und der Sitzposition habe ich mich sofort wohlgefühlt und der Motor lief auch besser als erwartet. Der Motor im KIA ist eine Klasse für sich aber der im KK hat mich dann doch wirklich positiv überrascht. Kurz gesagt - ich finde das Auto vom Aussehen her Klasse, auch innen nicht schlecht, eben kein Einheitsbrei. Nächste Woche hole ich Ihn dann ab und dann bin ich mal gespannt ob der Positive Eindruck bestehen bleibt.
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
54
Standort
Nellenburg
"..ich hoffe das bleibt noch viele Jahre so (immer schön 2 x im Jahr mit Fluidfilm in die Ecken und Kanten damit er nicht wie mein Vorgänger XJ vom Rost zerfressen wird)"
 
Mein KJ ist seit Montag auch bisher aber nur von unten mit Fluidfilm behandelt in der Hoffnung ihn so vor Rost zu schützen. Wenn man Spraydosen benutzt sollte man allein für untenrum 2 Dosen einplanen. Dann kann man noch Hohlräume wie in den Türen u.s.w. einsprühen.
Das Material hat sich bereits bei meinem Oldtimer-Wohnmobil bewährt.
Bei Interesse guckt mal unter:
http://fluidfilm.de/
 

Elmori

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2013
Beiträge
5
Danke
0
:rofl: GEKAUFT!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kaufempfehlung liberty kk

kaufempfehlung liberty kk - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

    Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
  • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

    JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
  • Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?

    Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?: Hallo Gemeinde Überlege mir einen Wrangler (Bild) 3.8 mit über 150`000km aus dem Jahr 2007 zu besichtigen/kaufen. Angewiesen wäre ich an ein...
  • Entscheidungshilfe Kaufempfehlung

    Entscheidungshilfe Kaufempfehlung: Schönen guten Morgen ihr Lieben, wir sind auf der suche nach einem Ersatz für meinen Jeep Compass bj. 2008. Wir würden uns gerne vergrößern und...
  • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

    Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

      Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
    • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

      JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
    • Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?

      Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?: Hallo Gemeinde Überlege mir einen Wrangler (Bild) 3.8 mit über 150`000km aus dem Jahr 2007 zu besichtigen/kaufen. Angewiesen wäre ich an ein...
    • Entscheidungshilfe Kaufempfehlung

      Entscheidungshilfe Kaufempfehlung: Schönen guten Morgen ihr Lieben, wir sind auf der suche nach einem Ersatz für meinen Jeep Compass bj. 2008. Wir würden uns gerne vergrößern und...
    • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

      Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
    Oben