Kaufempfehlung Glühlampen? (BOSCH plus 90, Nightbreaker etc.)

Diskutiere Kaufempfehlung Glühlampen? (BOSCH plus 90, Nightbreaker etc.) im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Jetzt, wo die dunkle Jahreszeit kommt, das alte Thema: Gibt es von eurer Seite Empfehlungen für Lampen? Ich habe im JK die BOSCH plus 90 und bin...
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BlackHawk

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Jetzt, wo die dunkle Jahreszeit kommt, das alte Thema: Gibt es von eurer Seite Empfehlungen für Lampen?
Ich habe im JK die BOSCH plus 90 und bin damit zufrieden. Ich habe gehört dass die Phillips Nightbreaker auch gut sein soll.
Habt ihr andere Erfahrungen gemacht, wie sind die Untertschiede zu den normalen Lampen?
 

Earl1

DIVA -> Snickers
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Moin,
 
Wir fahren die Osram H4 Night Breaker Plus in meinem JK mit Klarglas und im Jeep meiner Frau (2013er JK) mit den Standardscheinwerfer.
Sind eine deutliche Verbesserung zu den von Jeep original verbauten. Heller. Weissere Lichtfarbe.
 
 

 
 
Gurti

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Ich habe die Osram Nightbreaker ausprobiert (Relaisumbau ist bei den Cherokee ja obligatorisch)
Ergebnis: Ja, die leuchten etwas heller - sind aber so schnell durchgebrannt (weniger als ein Jahr) das ich im Durchschnitt wegen des Ausfalls eines Scheinwerfers weniger Licht als vorher hatte ;)
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Die Osram Nightbreaker waren wirklich von der Haltbarkeit nicht so dolle, daß ist auch bei OSRAM bekannt.
 
Aber die Nachfolger Nightbreaker Plus sind wesentlich haltbarer, daß kann ich defintiv bestätigen.
 
Im ZJ sind die schon fast zwei Jahre drin ohne Ausfall, auch im XJ verrichten sie einen guten Dienst.
 
Und ja, schön hell sind die auch ( in Verbindung mit Relaisschaltung ) :top:
 
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... habe vergleichbare Erfahrung wie Micha B)
 

BlueGerbil

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Habe die Nightbreaker Plus im Daily Driver und schließe mich an. Hell, weiß, "legal", keine thermischen Probleme.
 
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Ich habe mir wieder die BOSCH plus 90 montiert. Hatte die ja bereits im JK seit 1,5 Jahren drin.
Hier ein Bild: Links mit Bosch rechts das originale Grablicht. Obwohl bei Sonnenschein aufgenommen, erkennt man doch einen Unterschied in der Helligkeit.
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markk

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Passt!
Im Test oben schreiben sie:
 
http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/h4-gluehlampentest-schnelle-erleuchtung-mit-nachruestgluehlampen-4297804.html?fotoshow_item=10#fotoshow_item=8
 
Bosch Plus 90, Preis pro Paar: ab 20 Euro. Die Bosch Plus 90 zählt zu den besten H4-Lampen am Markt. Gegenüber den Standardlampen ist sie in allen Belangen deutlich überlegen und steigert die Lichtausbeute des Scheinwerfers signifikant. FAZIT: So sehen Sieger aus: sehr helles, weit reichendes und breites Licht. Urteil: Sehr empfehlenswert.
 
und
 
http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/h4-gluehlampentest-schnelle-erleuchtung-mit-nachruestgluehlampen-4297804.html?fotoshow_item=11
 
Osram Nightbreaker plus, Preis pro Paar: ab 20 Euro. Bei allen Messwerten platziert sich die Nightbreaker in der Spitzengruppe. Ihr Lichtkegel ist breit, sehr gut verteilt und reicht ordentliche 70 Meter weit. Eine starke und sehr harmonische Lampe. FAZIT: Osram - hell wie der lichte Tag. Diese Lampe erfüllt den Werbespruch. Urteil: sehr empfehlenswert.
 
Ebenfalls empfehlenswert waren sonst nur noch die Philips X-treme Vision und die GE Megalight sowie das baugleiche Modell von Ring.
 

 
Markus
 
frauhansen

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Nught Breaker (plus) fahren und gut ist!
Die Plus halten länger, kann ich bestätigen. Eine Wintersaison auf jeden Fall.
 
markk

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Solange du nicht schreibst wieviel du fährst (tägliche km, mit Dauerlicht oder Licht nur nachts an, Langstrecke oder viel Kurzsstrecke) und unter welchen Umständen (nur Straße, auch Offroad?) ist die Info eigentlich wertlos! Wobei eine Wintersaison als Lebensdauer aus meiner Sicht in jedem Fall zu kurz ist.
 
Markus
 
RD26

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frauhansen schrieb:
Nught Breaker (plus) fahren und gut ist!
Die Plus halten länger, kann ich bestätigen. Eine Wintersaison auf jeden Fall.
 

Wechselst du auch wie bei den Reifen auf Sommerbirnen im Frühjahr? :rofl:
 
Indianerfan

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Ich habe bei sämtlichen Kisten die Relaisschaltung von Marco (hier im Forum) eingebaut, jeweils neue Scheinwerfer montiert (alle hatten Rostansätze an den Reflektoren) und bei allen die Philips X-tremeVision eingesetzt.
 
Effekt: HAMMERLICHT! Subjektiv schlicht eine Verdoppelung. Und defekt ist bisher noch keine einzige Philips gegangen, obwohl mindestens zwei XJ's als DD und ND (Night Driver) betrieben werden. Kaufpreis pro Stück  hier auf der Hochpreisinsel: CHF 29.50 / Euro also ca. 23.00
 
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Indianerfan schrieb:
Ich habe bei sämtlichen Kisten die Relaisschaltung von Marco (hier im Forum) eingebaut, jeweils neue Scheinwerfer montiert (alle hatten Rostansätze an den Reflektoren) und bei allen die Philips X-tremeVision eingesetzt.
 
Effekt: HAMMERLICHT! Subjektiv schlicht eine Verdoppelung. Und defekt ist bisher noch keine einzige Philips gegangen, obwohl mindestens zwei XJ's als DD und ND (Night Driver) betrieben werden. Kaufpreis pro Stück  hier auf der Hochpreisinsel: CHF 29.50 / Euro also ca. 23.00
 
Jo kann ich nur bestätigen, Hab mit Relaisschaltung und neuen Osram Nightbreaker Plus Birmen begonnen. Dann für diesen Winter in neue Scheinwerfer investiert. (Die alten hatten von innen einen Belag auf der Scheibe) und.. nochmal 30% besseres Licht. Die Kombination aus allem bringt es dann wirklich. Die 140,- für neue SW sind gut investiert.
 
 
markk

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Schon die Kombination "Relaisschaltung + neue Scheinwerfer" bringt enorm mehr Licht, erkennbar an fast weißem und nicht mehr gelbem Licht wenn man den Wagen bei eingeschalteten Scheinwerfern von vorne anschaut.
 
Markus
 
frauhansen

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XJHunter schrieb:
Solange du nicht schreibst wieviel du fährst (tägliche km, mit Dauerlicht oder Licht nur nachts an, Langstrecke oder viel Kurzsstrecke) und unter welchen Umständen (nur Straße, auch Offroad?) ist die Info eigentlich wertlos! Wobei eine Wintersaison als Lebensdauer aus meiner Sicht in jedem Fall zu kurz ist.
 
Markus
zwischen 30tkm und 50tkm im Jahr. Stimmt. macht wenig Sinn das ohne ungefähre brenndauer anzugeben
 
RD26 schrieb:
Wechselst du auch wie bei den Reifen auf Sommerbirnen im Frühjahr? :rofl:
Aber natürlich. Ist Dir nie aufgefallen das die Sommerbirnen beim leuchten auch diesen lieblichen Duft versprühen.
 
auch hier... jep, richtig. Ist mir nach dem schreiben auch aufgefallen, aber dann doch für "iss halt hansen" so stehen gelassen.
 
Indianerfan schrieb:
Ich habe bei sämtlichen Kisten die Relaisschaltung von Marco (hier im Forum) eingebaut, jeweils neue Scheinwerfer montiert (alle hatten Rostansätze an den Reflektoren) und bei allen die Philips X-tremeVision eingesetzt.
 
Effekt: HAMMERLICHT! Subjektiv schlicht eine Verdoppelung. Und defekt ist bisher noch keine einzige Philips gegangen, obwohl mindestens zwei XJ's als DD und ND (Night Driver) betrieben werden. Kaufpreis pro Stück  hier auf der Hochpreisinsel: CHF 29.50 / Euro also ca. 23.00
 
 
XJHunter schrieb:
Schon die Kombination "Relaisschaltung + neue Scheinwerfer" bringt enorm mehr Licht, erkennbar an fast weißem und nicht mehr gelbem Licht wenn man den Wagen bei eingeschalteten Scheinwerfern von vorne anschaut.
 
Markus
Beim Z bringt die Relaisschaltung nicht gar so viel, zumindest wenn der Schalter noch okay ist.
habs auch drin zusamme mit zwei neuen Scheinwerfern. (musse neu da mir ein Glas rausgefallen war)
Ergebnisse der Gesamtverbesserung
Relaisschaltung: keine 0,5V mehr... 1/10
NightBreaker 3/10
Neue Scheinwerfer: 6/10
 
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frauhansen schrieb:
Beim Z bringt die Relaisschaltung nicht gar so viel...
Kann ich so nicht bestätigen, Gerd > aber das hatten wir schon einmal ausdiskutiert...
Ich kann mir das bei dir immer noch nicht so recht vorstellen, daß du da keinen großen
Unterschied gesehen bzw. bemerken konntest.
 
Problem fängt doch schon bei dem werkseitigen Klingeldraht an...
 
Relaisschaltung, neue Scheinwerfer, Leuchtmittel und Leuchtmittelsockel haben jedenfalls
ganz erheblich und sichtbar was gebracht :yes:
 
( Habe ganz klassisch aus Einzelteilen umgetüddelt )
 
Ganz zu schweigen davon, daß ich vorher erheblich weniger Spannung am Leuchtmittel hatte.
 
Und der alte Lichtschalter ist heute noch drin und verrichtet seinen Dienst zu 100% ;)
 
Gruß
 
Micha
 
RD26

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Wo wir nun schon mal etwas vom Thema abschweifen . . .
 
Seit ca. 2 Monaten Relaisschaltung & neue Scheinwerfer & Nightbreaker Plus: Abblendlicht gefühlt doppelt so hell, richtig gut! Das Fernlicht dagegen überzeugt mich noch nicht so richtig. Auch nach dem Einstellen in der Werkstatt kommt es mir vor als ob die Fernlichtzone total falsch (zu hoch?) ausgeleuchtet wird. Liegt's an den billigen Scheinwerfern aus der Bucht?
 
Walter
 
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