Kaufempfehlung Antriebswelle 3.0 CRD

Diskutiere Kaufempfehlung Antriebswelle 3.0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, aktuell habe ich ein knacken beim abbremsen an Ampeln / Kreisverkehr usw. und beim Bordstein hoch und runter fahren. Mit vollem...
Solkane

Solkane

Member
Threadstarter
Danke
110
Fahrzeug
2006 3.0CRD Jeep Commander
Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein knacken beim abbremsen an Ampeln / Kreisverkehr usw. und beim Bordstein hoch und runter fahren.
Mit vollem Leinkeinschlag bin ich der meinung ein Geräusch von der linken Antriebswelle zu hören.

Daher möchte ich diese neu kaufen, bei der Suche bin ich auf folgende Hersteller gestoßen:

- NTY (72€)
- GSP (100€ )
- SKF VKJC 2061 (191€)
- EURODRIVELINE CH-127 Antriebswelle (112€)
- Löbro GKN GKND12586 (142€)
- SPIDAN GKND12586 (172€)

Die Löbro und Spidan sind leider keine Lagerware, sonst wäre das mein Favorit. Hat jemand erfahrungen mit der SKF Welle bzw. mit einem der anderen Hersteller ?
Ich hab nur keine lust darauf die ATW zu tauschen und dannach ist es schlimmer wie mit der aktuell verbauten Welle.

Leider bin ich aktuell in einem gewissen Zugzwang da es in 3 Wochen in die Vogesen mit dem Wohnwagen geht.

Grüße & Danke

Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
10.786
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

Was Lager und Siri angeht ist SKF eindeutig mein Favorit.

NTY ist jedenfalls schrottig. GSP und Eurodrivelin scheinen auch kaum besser zu sein, hab aber keine direkte Erfahrung damit.

also SKF und gut :beerchug:

Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Danke
309
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Die Löbro und Spidan sind leider keine Lagerware, sonst wäre das mein Favorit. Hat jemand erfahrungen mit der SKF Welle bzw. mit einem der anderen Hersteller ?
Seh ich genau wie du. Würde warten bis die wieder lieferbar sind. Wo hast du die gesehen?
Danach käme bei mir auch SKF. Aber bei den Radlagern haben wir ja gesehen, das die auch zukaufen.

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
10.786
Standort
Selb in Oberfranken
Aber bei den Radlagern haben wir ja gesehen, das die auch zukaufen.
SKF kauft als einer der größten und besten Lagerhersteller heutzutage auch schon zu :confused:
evtl. nur in USA? irgendwie kaum zu glauben :hmmm:

ansonsten kann ich Lager in D auch FAG (gehört jetzt Schaeffler).........

hast da Infos wo die zukaufen (Markenname)?

hanni2301

hanni2301

Member
Danke
207
Standort
19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited MJ'06 EZ in Italien
z.B. hier beim Radlager hinten: klick

Stenundtina

Stenundtina

Member
Danke
10
Hatte vor 2 Monaten genau das selbe Problem. Habe mich dann für SKF entschieden und bis jetzt nicht bereut.

Thema:

Kaufempfehlung Antriebswelle 3.0 CRD

Oben