kaufberatung

Diskutiere kaufberatung im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi jeep freunde habe im heimischen gefilde einen cj gefunden ist baujahr 1947 und auch restauriert. soll knappe 10000 euronen kosten.. hier mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
hi jeep freunde

habe im heimischen gefilde einen cj gefunden ist baujahr 1947 und auch restauriert. soll knappe 10000 euronen kosten..
[post="0"]hier
[/post] mal ein link

der gute hat zwar hier und da ein paar kleinere lackschäden aber sonst steht er gut da!!
dreh morgen mal eine proberunde und schau mal drunter..

ist der preis für das fahrzueg ok? was meint ihr? und irre ich mich oder ist das noch ein cj2? konnte mir keiner sagen..

ich hoffe ich habe das mit dem link richtig gemacht.wer mein erstes mal..
wenn nicht dann PLZ 39112 eingeben und umkreis 10km dann findet ihr ihn bei mobile!

Würde mich über ein paar meinungen freuen gruß falko
 
RolandEndler

RolandEndler

Premium Member
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
33
Danke
1
Standort
28832 Achim/Embsen
Hallo Falko ,
der link funtioniert nicht .
Bj 1947 sollte auf jeden fall ein CJ2A sein.
Gruß Roland



1942er Willys MB von 1993-2009
1958er Willys Sation Wagon im aufbau.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
i würd au sagen ist en CJ-2A

Und i würd en au anschauen :coolman: aber genau, bei dem Preis.

Die Kabel im Motorraum ......... und hat der a Heizung?

Was mir gar nicht gefallen will sind die gesteppten Sitze. hm..........
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
danke für die antwort.. so in echtzeit sehen die sitze ganz gut aus und sind sehr weich..
hab nachher ein termin zum probefahren wenn es das wetter zu lässt.. ich denk mal an dem preis kann man noch was drehen

villt ist ja bald ein neuer hier bei euch! mich würde es freuen..
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
Hallo liebe leut..

habe gestern die probefahrt absolviert..
also fahren lässt er sich gut so weit wie ich das beurteilen kann, nimmt das gas gut an hat kein lenkungsspiel und sonst könnt ich mich dran gewöhnen :coolman: der motor läuft rund

original lichtmaschine.. mit 12V wandler für die verbraucher..,heizung funzt und die instrumente sind auch alle i.o.

und hier die mängel: kühler hat ein kleines leck, hauptbremszylinder ist etwas feucht und die bremsen schleifen etwas! will der besitzer aber reparieren..
zudem sind die diff´s nicht ganz dicht und das verteilergetriebe ist auch nicht trocken,
und der seilzug vom "Throttel knauf" endet ohne funktion im motorraum. ist das so eine art tempomat oder wofür ist das teil?

rostfrei scheint er auch und der khülschrankmagnet hat auch überall gehalten

und noch eine bescheidene frage: gibts beim cj2 keine handbremse? der hatte keine!
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
ach ja 2 fragen hätt ich noch: ist das vtg gesperrt wenn man untersetzung einlegt, oder ist es offen..dann würde sich das rangieren nicht so auf die kupplung auswirken..oder?

und die zweite: ich habe bei der probefahrt den mittleren hebel (der für allrad ) nicht schalten können..muss man da bestimmte reihenfolgen beachten damit man da was schalten kann und wenn ja welche und wie muss man den hebel handhaben???

waren wohl doch mehr als 2 fragen :coolman:
 
RolandEndler

RolandEndler

Premium Member
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
33
Danke
1
Standort
28832 Achim/Embsen
Hier ein Bild von einem frühen CJ2A von 1946 ,durfte dir helfen bei Handbremse und Verteilerschaltung.
Erst Allrad dann Untersetzung.

Komischerweise kann ich den link immer noch nicht offnen!
Gruß Roland
 

Anhänge

Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hier der Link zu dem CJ-2A

Zur Handbremse. Die sollte er haben Griff mitte Dashboard

Tempomat hat er keinen :wub: Das ist s Handgas, der andere Zugknopf ist d'r Choke

Kühler leckt? hilft nur reparieren lassen oder neuer rein. Bitte kein Kühlerdichtmittel!

Achsen, da kann mer d'r Simmerring ersetzen ist keine grosse Sache

VTG ist in der Untersetzung gesperrt

Schalten vom VTG gewht nur in bestimmter Reihenfolge (muss i erst guggen hab ich vergessen)

VTG ist nie dicht Getriebe au nicht (sollte aber nicht übermässig tropfen)




Was zum Geier ist ein khülschrankmagnet :coolman:
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
ach das ist die handbremse..ich nehme an die muss man raus ziehen und zum lösen zur seite drehen und reinschieben
wie beim nissan navara beispielsweise!?

ja das mit dem öl am vtg hält sich in grenzen..

das handgas ist dann für evtl. nebenaggregate?

kann man untersetzt auch nur mit heckantrieb fahren ? oder oder muss vorher 4wd drin sein..

ein kühlschrankmagnet? z.b: gibt es wenn man fruchtzwerge kauft meist dazu..klebt man dan an den
kühlschrank und kann blätter oder so zwischen schieben. kennst`e nicht? :wub:

und noch was: vielen dank für die tollen antworten und die schönen pics! echt super :coolman:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Handbremse = ja

VTG = Nein (Untersetzung nur mit Allrad)

Handgas = Nein dafür git's a spezielles Teil
guggst du mal hier rein ist im Prinzip s gleiche Auto
nur hast du en geteilten Scheibenrahmen. In Sachen Willys findsch alles im Internet.
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
danke erst mal für die antwort :top:

was muss man beim tanken eines willys beachten? welchen bleiersatz kannst du empfehlen und wie
setzt sich das gemisch zusammen? kann da im netz nix konkretes finden

sorry wegen der ganzen fragerei aber ich hab echt nicht so viel ahnung von alten kfz´s.. noch nicht :D

ach ich hätte da noch 1000weitere fragen aber ich hoffe das sich das mit der zeit gibt :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kaufberatung

kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben