Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wie das aussieht... Der ist einfach gestorben. Klar kann man den mit etwas Knowhow richten. Aber Bendix, gepfusche überall und dann noch nix...
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wie das aussieht... Der ist einfach gestorben. Klar kann man den mit etwas Knowhow richten. Aber Bendix, gepfusche überall und dann noch nix ordentlich gemacht. :huh2:

Den bekommt er für die Hälfte des Preises nicht an den Mann.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Der gesamte Zustand würde für mich zumindest die fehlende HU erklären..

@Ferdl999 : im Ernst, lass den Kothaufen wo er auch immer ist..
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.374
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...den Hatte ich mal angeschrieben was für einen Auspuff der drunter hat- weil alles eingetragen sein soll- und dem Euro 3...
Leider hat er nicht geantwortet🤷‍♂️

Wenn der antworten sollte , frag mal nach nem Scan des Fahrzeug Scheins bitte
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Angucken, wenn ums Eck, kostet nix. Meiner wär‘s nicht. Alles eingetragen? Die Billig-LEDs bestimmt nicht. Fährst dann ohne BE. Legale mit ECE gibt’s m.W. nur von TruckLites und JW Speakers.

Für die HU gibt’s die Teelichter mit dazu :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferdl999

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2021
Beiträge
17
Danke
16
Standort
Gaißach
Servus
Ich würde mir gerne diesen XJ anschauen, einfach um mal einen XJ "live" zu sehen und ein Gefühl für das Auto zu bekommen und ob mir ein XJ generell zuspricht. Was meint ihr?

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Jeep Cherokee 4.0 Limited
Erstzulassung: 06/1997 Kilometerstand: 225.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 131 kW (178 PS)
Preis: 6.699 €

https://link.mobile.de?link=https:/...inkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Gruß Ferdl
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Servus
Ich würde mir gerne diesen XJ anschauen, einfach um mal einen XJ "live" zu sehen und ein Gefühl für das Auto zu bekommen und ob mir ein XJ generell zuspricht...
Das macht durchaus Sinn!

Zur Anzeige:
Der Text ist reines Geschwafel! "Schweren Herzens etc.", "Er hat natürlich auch seine Macken" - welche denn? Fotos völlig nichtssagend!
Immerhin hat der XJ ein Alleinstellungsmerkmal: "Schiebetüren beidseitig" :hehe:

Egal, wenn das Auto bei Dir in der Nähe steht, würde ich mal hinfahren, um - wie du schreibst - überhaupt ein Gefühl für den XJ zu bekommen. Falls sich dann eine Verkaufsabsicht ergeben sollte, ganz genau hinschauen und besser jemanden mitnehmen, der ich sich da auskennt. Gibt ja einige User in München! Habe natürlich auch keine Glaskugel, aber vom Gefühl her würde ich sagen, besser nicht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.374
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
@Dave1989 würde natürlich bei der Farbe sofort schwach werden ;)

Sieht man irgendwo seit wann die Anzeige online ist? Wegen : Bilder folgen...
Wenn du Interesse an dem Eimer hast, versuche die Fahrgestell Nummer zu bekommen. Über den VIN Chekcer solltest du sehen können ob es vtl ein Modell 96 / Rockwell ist wegen der angegebenen Wegfahrsperre.
Teilleder ist mir 'so' auch noch nicht aufgefallen?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ist ein Facelift. Also nix Rockwell. :p
 

Ferdl999

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2021
Beiträge
17
Danke
16
Standort
Gaißach
Guten Abend miteinander
ich bin leider noch nicht dazu gekommen, meinen Plan mir einen Cherokee anzuschauen, in die Tat umzusetzen.
Habe mich in der Zwischenzeit aber trotzdem umgesehen und einiges gelesen.
Jetzt hab ich heute diesen XJ gesehen.
Klar die Fotos sind nicht wirklich aussagekräftig. Ich werde noch nach anderen Bildern fragen, aber so macht er einen soliden Ersteindruck.
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.



Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Jeep Jeep Cherokee XJ 1998 4,0l
Erstzulassung: 12/1998 Kilometerstand: 220.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 132 kW (179 PS)
Preis: 5.200 €

https://link.mobile.de?link=https:/...inkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
bei dem Händler habe ich meinen gekauft. Schließt Gewähleistung für Privatkunden im Vertrag aus. Der Passus ist aber rechtlich nicht zulässig. Habe ihn dezent drauf hin gewiesen. Hatte aber keine Probleme. Viel Luft nach unten wird beim Preis nicht sein. Anschauen macht Sinn.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Die Schweller dürften durch sein, so braun wie der auf dem Foto ist. Meist rosten die von innen nach außen.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.374
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
naja.
Unverbastelt?
So ganz würde ich mit der Aussage nicht loslaufen wollen.
Bullenfänger mit Zusatzscheinwerfern. Der ist wohl kaum original.
Webasto Standheizung - wohl auch kaum original.
Typischer 90er Jahrer Wechlser im Kofferraum. Wohl auch kaum original.
Ergo muss an *mindestens* drei Stellen der Kabelbaum verändert worden sein, die Verkleidungen müssen vom Radio bis zum Kofferaum raus gewesen sein, Schläuche von der Standheizung an das originale Kühlsystem angepasst, Kraftsotff System usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
falls Du hin fährst kannst Du Dir den gleich mit ansehen. Allerdings 2,5er und Schaltgetriebe und verwohntes Innenleben....
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
2.5er wäre nicht meiner, Vierzylinder, Schalter, zieht keinen Hering vom Teller, kein 4Full Time.
jm2c
 
Leatherface3

Leatherface3

Member
Mitglied seit
17.08.2016
Beiträge
261
Danke
350
Fahrzeug
Jeep XJ 1998 Overland Built
Hatte mal gehört das er oder sein Vater (oder jemand anderes aus der Familie) Rechtsanwalt ist und man bei Schwierigkeiten als Kunde wohl eh immer den kürzeren zieht.
Aber: Gefährliches Halbwissen, was mir ein anderer Händler erzählte...

Angucken und selber entscheiden ob er taugt :)
 
Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben