Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Da will jemand unbedingt viel (zu viel) Geld ausgeben.
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Da will jemand unbedingt viel (zu viel) Geld ausgeben.
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
mein vorschlag wäre ja
nen xj der tüv hat und stock ist
und stock kann der schon einiges
gibbet in der preisklasse 5k bis 7k
auf durchrostungen achten
verschleisteile erneuern
und dann selbst aufbauen
dann biste zwar auch bei ca 12k
aber du weist was du hast
und du kennst das auto
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Nur mal laut gedacht:
ad #40
Der Folierte scheint mir mit seinen Blingbling-Hecklichtern genau so „edel“ wie das „Wurzelholz“ im Innenraum.

Das andere „Monster“ macht großflächig Reklame für ASP Eberle („Crown-King“) und ist EZ 2000 - Achtung cracked head.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Bitte lasst die Stock Xj doch einfach Stock! Wo kommt nur der desaströse Hype her, alles Gute mit aller Macht verschlimmbessern zu wollen? Die Stock XJ sind heute schon selten genug und im Grunde schon kaum mehr auffindbar. Nein, ich finde der TE macht es völlig richtig: Wenn er ein Monster will, soll er sich bitte auch eines kaufen! Ich lass mir auch nicht in meine Fahrzeugwahl reinquatschen! Er weiß, was er will, also lasst ihn einfach.
Nur eines ist ganz klar: Die Qualität solcher Umbauten läßt sich nie und nimmer auf solchen Anzeigen Bildern feststellen! Da muss man vor Ort intensiv prüfen! Von daher ist der Thread hier m.E. useless!
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Bitte lasst die Stock Xj doch einfach Stock! Wo kommt nur der desaströse Hype her, alles Gute mit aller Macht verschlimmbessern zu wollen? Die Stock XJ sind heute schon selten genug und im Grunde schon kaum mehr auffindbar. Nein, ich finde der TE macht es völlig richtig: Wenn er ein Monster will, soll er sich bitte auch eines kaufen! Ich lass mir auch nicht in meine Fahrzeugwahl reinquatschen! Er weiß, was er will, also lasst ihn einfach.
Nur eines ist ganz klar: Die Qualität solcher Umbauten läßt sich nie und nimmer auf solchen Anzeigen Bildern feststellen! Da muss man vor Ort intensiv prüfen! Von daher ist der Thread hier m.E. useless!
In Zeiten von Youtube lässt sich alles darstellen, wenn man will.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
@Amphiranger
Da hat Du völlig recht, René.
Ein Lowrider zum Beispiel macht nun wirklich auch keinen Sinn, aber es gibt natürlich Fans, denen solche extremen Umbauten gefallen - why not. Jeder, wie er möchte.

Ein stock XJ kann schon eine Menge, meist mehr, als der Fahrer sich traut ;) Und: Er ist schon heute ein Klassiker, den es zu hegen und pflegen gilt.
jm2c
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
DEr vom Krauss ... wenn der ordentlich gemacht ist, ist er das Geld wert.
20'EU liest sich zwar brutal, aber wer so einen Umbau machen will, investiert mehr wie die Summe an Teilen und Gerenne .... wenige Gutachter wollen so einen Umbau überhaupt abnehmen.
Nur zwei Details sollten einem klar sein:
* das Teil taugt nicht im Ansatz für die Autobahn.
* die Rostvorsorge an den Schnittkanten muss man kontrollieren.

:wave:
Bodo
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Nur mal so als Anregung. Hast Du eigentlich den schon gesehen? Okay, ist kein XJ, aber ein wunderschöner "großer Bruder" mit der seltenen Orvis-Ausstattung. Hat ein User mit sehr viel Aufwand und Herzblut hergerichtet. Siehe dazu auch die ausführliche Dokumentation. Und: Eine bessere Referenz als das JF gibt`s kaum.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...kee-zj-5-2l-v8-the-orvis-/1813126928-216-4481https://www.jeep-forum.de/threads/grand-cherokee-zj-the-orvis.124795/
BTW
Mit dem kannst vor der Eisdiele jede Menge Eindruck schinden ;) Alleine das sonore V8-Blubbern zaubert den Mädelz ein Lachen ins Gesicht :smilie048: Und das Gute: Der ZJ ist in jeder Lage fahr- und beherrschbar - egal, ob auf der Straße oder in schwerem Geläuf (obwohl er dafür eigentlich zu schade ist).

Habe übrigens keine Aktien bei dem VK und kennen den Wagen nur hier aus dem Forum. Aber, das, was ich gesehen und gelesen habe, hat mich überzeugt! Preislich würde er auch in Dein Budget passen.

Wäre ich mit meinem XJ nicht bestens versorgt, wär`s meiner...
 

Ferdl999

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2021
Beiträge
17
Danke
16
Standort
Gaißach
Der ist weg bei mobile. Hast Du da beim „Ex–Gärtner“ vlt. doch zugeschlagen?
Nein, ich wars nicht, aber ich glaube das ist auch besser so..
Der Händler hat mir heute Nachmittag zwar Bilder geschickt, aber vom Motorraum wollte er mir keins schicken...
 

Anhänge

Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Alles richtig gemacht, Ferdl :)
Bin mir sicher, dass Du Deinen Traumwagen finden wirst. Nur Geduld und lass Dich nicht treiben... Der kommt schon.
Gruß aus der Hauptstadt
Rolf

BTW
Was ist mit dem ZJ, kein Interesse?
 

Ferdl999

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2021
Beiträge
17
Danke
16
Standort
Gaißach
Nur mal so als Anregung. Hast Du eigentlich den schon gesehen? Okay, ist kein XJ, aber ein wunderschöner "großer Bruder" mit der seltenen Orvis-Ausstattung. Hat ein User mit sehr viel Aufwand und Herzblut hergerichtet. Siehe dazu auch die ausführliche Dokumentation. Und: Eine bessere Referenz als das JF gibt`s kaum.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...kee-zj-5-2l-v8-the-orvis-/1813126928-216-4481https://www.jeep-forum.de/threads/grand-cherokee-zj-the-orvis.124795/
Das ist tatsächlich ein sehr schönes Auto, aber ich befürchte fast schon *zu* gut für mich. Den ZJ sollte jemand kaufen, der genau weiß was er tut, auf diese Optik wert legt und auch weiß wie man ihn pflegt. In den richtigen Händen kann er noch lange so gut erhalten bleiben.
Ich würde meinen zukünftigen Jeep doch als Gebrauchsfahrzeug verwenden und will mich nicht wegen jedem Kratzer oder einer kleinen Beule ärgern müssen.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Bin mir sicher, Du wirst Dich diesbezüglich irgendwann in denselben beißen werden ;)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nein, ich wars nicht, aber ich glaube das ist auch besser so..
Der Händler hat mir heute Nachmittag zwar Bilder geschickt, aber vom Motorraum wollte er mir keins schicken...
Alter Falter... Der sieht ja aus. Und überall gebastelt und gepfusche. Der Preis war nicht gerechtfertigt.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Für den Preis kann man ein Original also unverbastelt erwarten. In gepflegtem Zustand. Nicht perfekt aber ordentlich. HU sollte dabei. Auch da wird altersbedingt noch Geld reinfliessen. Aber für dieses Gefährt wurde ich nicht die Hälfte ausgeben, da ich hier Ärger ahne. Mehr als man sieht.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schon das erste Bild fand ich "interessant"...... Fenster für den Zugang zur vorderen Blattfeder-Mutter geschnitten.....und offen gelassen? Gut, so fällt der Dreck wenigstens wieder raus. Auch ein Argument.
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
aber vom Motorraum wollte er mir keins schicken...
kleine schwarze kugel im motorraum ? :hehe:

mittlerweile denke ich auch das das ein blender war
aber wie gesagt so ein auto muss man sich vor ort anschauen
und für das was du ausgeben willst
wirst du schon was gutes finden

halt uns auf dem laufenden ;)

ps es gibt ein paar modelreihen wo man aufpassen sollte
stichwort bendix wegfahrsperre cracket head
 

Ferdl999

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2021
Beiträge
17
Danke
16
Standort
Gaißach
Ok er hat mir gerade Bilder vom Motorraum geschickt und ich meine, dass ich die berühmte "schwarze Kugel" vom Bendix erkennen kann.

Er wäre aber noch verfügbar... der Händler hat ihn nur bei mobile.de rausgenommen..
Falls jemand Interesse hat;)
 

Anhänge

Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben