Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo nochmal Nach etwas längerer Pause, habe ich mich wieder vermehrt mit der Suche nach einem Cherokee XJ befasst. Folgender gefällt mir sehr...

Ferdl999

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2021
Beiträge
17
Danke
16
Standort
Gaißach
Hallo nochmal
Nach etwas längerer Pause, habe ich mich wieder vermehrt mit der Suche nach einem Cherokee XJ befasst.
Folgender gefällt mir sehr gut und mich würde interessieren was ihr dazu denkt.
Habe auch schon mit ihm telefoniert.
Er meinte, dass das Scheckheft bis ungefähr 250.000 km vollständig ist, danach sind Rechnungen und Belege vorhanden. Er hat quasi alle Reparaturen und Ölwechsel selbst gemacht, bis auf den Wärmetauscher.
Die Lichter, die auf der Stoßstange montiert sind haben keine Straßenzulassung, lassen sich aber ohne großen Aufwand entfernen.
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Jeep Cherokee 4.0 Limited ROSTFREI
Erstzulassung: 01/2000 Kilometerstand: 340.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 135 kW (184 PS)
Preis: 8.199 €

https://link.mobile.de?link=https:/...inkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
scheint ein schöner Stock XJ zu sein. Unverbastelt, guter Zustand. Selbst bei dem, meiner Meinung nach, üppigen Preis dürfte der nicht lange rum stehen...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich meine den hätte ich schonmal gesehen...

Gut, blau ist nicht die beliebteste Farbe. Taschen hinter den Sitzen leiern aus, wenn man da große Sachen reinsteckt (hier: Schirme).

Was ist das für ein Modul im Motorraum über dem Lüfter? Die Boards im Kofferraum hinterlassen bestimmtv Löcher in der Verkleidung und passen farblich nicht.

Rostfrei beim XJ. Ich glaub nicht dran.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
... und weg ist er.
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
273
Danke
126
Standort
Hessen
Ich mach mal den Miesmacher. :devil:

Ein stolzer Preis wenn man bedenkt, dass der zunächst sichtbare Rost in aller Regel nur die Spitze des Eisberges ist.
 

Ferdl999

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2021
Beiträge
17
Danke
16
Standort
Gaißach
Vielen dank für die Rückmeldungen.
Ich habe mir gestern den besagten XJ angeschaut und schließlich auch gekauft.
Ja, 340k km sind nicht gerade wenig, das ist mir bewusst, aber das Scheckheft war doch bis 310k vollständig und danach wurden alle Wartungen und Reparaturen sorgfältig dokumentiert und abgeheftet.
Das Modul nach dem gefragt wurde, an dem sind die vorderen LED-Arbeitslichter und die E-Lüfter angeschlossen. Der Verkäufer war/ist Elektronik-Techniker und hat das sehr sauber verbaut.
Für mich passte das Gesamtpaket von Preis, Zustand, Farbe/Optik und Ausstattung und was ich jetzt so in letzter Zeit gesehen habe, denke ich, dass man momentan für einen XJ in diesem Zustand um einiges mehr bezahlt.

Ich freue mich nun auch ein stolzer Besitzer eines XJ's zu sein und werde versuchen ihn bestmöglichst zu Pflegen.
Ich werde mir noch viel Wissen aneignen müssen und auch ab und zu Hilfe brauchen, aber ich glaube, dass ich in diesem Forum gut aufgehoben bin.
Wie gesagt vielen Dank für all die Rückmeldungen, Tipps und Vorschläge
Grüße
Ferdi
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Servus Ferdi,
Glückwunsch zum "Langläufer" und viel Spaß und wenig Ärger mit dem XJ. Denke, das war - zumindest von der Papierform her - eine gute Wahl, wesentlich besser als die aufgemotzten Bastelbuden. Jetzt kannst Du das Auto so gestalten wie es Dir gefällt.
Gruß aus der Hauptstadt
Rolf
 
Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben