Kaufberatung zu Wrangler TJ 4.0 Sahara

Diskutiere Kaufberatung zu Wrangler TJ 4.0 Sahara im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Ich habe bisher immer still mitgelesen und bin nun überzeugt mir ebenfalls einen Jeep zu kaufen. Ich bin Neuling auf dem Gebiet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MvF

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2015
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen,

Ich habe bisher immer still mitgelesen und bin nun überzeugt mir ebenfalls einen Jeep zu kaufen. Ich bin Neuling auf dem Gebiet und bräuchte daher ein paar Informationen und Kauftips.

Auf mobile.de habe ich mir einen Jeep Wrangler TJ 4.0 Sahara angesehen (Link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-4-0-sahara-automatik-hard-softtop-nürnberg/210164983.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=9000&negativeFeatures=EXPORT&noec=1 ) und bin am überlegen diesen mal vor Ort zu betrachten. Was haltet ihr von diesem Inserat und auf was muss ich vor einem Kauf achten?

Vielen Dank für die Infos und einen schönen Abend!
Mel
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
MvF schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe bisher immer still mitgelesen und bin nun überzeugt mir ebenfalls einen Jeep zu kaufen. Ich bin Neuling auf dem Gebiet und bräuchte daher ein paar Informationen und Kauftips.

Auf mobile.de habe ich mir einen Jeep Wrangler TJ 4.0 Sahara angesehen (Link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-4-0-sahara-automatik-hard-softtop-nürnberg/210164983.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=9000&negativeFeatures=EXPORT&noec=1 ) und bin am überlegen diesen mal vor Ort zu betrachten. Was haltet ihr von diesem Inserat und auf was muss ich vor einem Kauf achten?

Vielen Dank für die Infos und einen schönen Abend!
Mel
 
Guten Morgen Mel,
 
Kauf Dir einen Jeep! Kauf Dir einen TJ! Das ist schon mal ein guter Vorsatz!!
 
Das Inserat hätte mich auch angesprochen. Aber ich finde irgendwie keine Informationen darin, die wirklich etwas über den Zustand aussagen. Die gefahrenen KM, der Jahrgang und die Vorbesitzer sind zwar Angaben, aber die lassen keinen Schluss zu.
 
Anschauen und nimm einen Jeeper mit.
 
Viel Erfolg!!
 
Markus
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
also , da fährt einer 10 jahre nen tj und glaubt , er hat nen v6 !?
egal,ist nat. kein kriterium.
wartung in freier werkstatt muss ja auch nicht schlecht sein,
aber die rechnungen würd ich mir schon genau angucken,
was gemacht wurde und was nicht.
meiner ist nahezu identisch und hat nie probleme gemacht.
 
 

MvF

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2015
Beiträge
4
Danke
0
Vielen Dank für die Antworten. Ich kenne leider niemanden, der sich ausreichend mit auskennt. Gibt es evtl. eine Checkliste, welche Dinge man kontrollieren sollte?

Gruss
Mel
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
wenn du keinen hast der sich auskennt wird es richtig schwierig.
 
hier eine allgemeine Liste
http://ww2.autoscout24.de/checkliste_gebrauchtwagenkauf.pdf
 
Wenn nach erster Prüfung für dich alles ok zu sein scheint
mach noch einen Termin beim Gutachter der das Auto für dich checken tut.
Kostet zwar was aber ist immer noch eine Nummer sicherer für Dich.
 
ach ja, teste den Allrad ob der noch richtig funktioniert.
 
 
 
 

MvF

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2015
Beiträge
4
Danke
0
Vielen Dank, werde die Listen mitnehmen und auch das mit dem Gutachten ist ne gute Idee.

Gruß
Mel
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Hi,
 
wenn du geschaut hast, erzähle bitte mal mehr. Ich überlege ernsthaft mein Cabrio durch einen Wrangler zu ersetzen.
4.0 mit Automatik sollte es dann werden.
 
Gruß
Willy
 

MvF

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2015
Beiträge
4
Danke
0
Hi Leute,
 
Heute habe ich mir einen TJ Sahara angesehen. Hier der Link:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-4-0-automatik-sahara-graben-neudorf/206382167.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=13000&maxPrice=14000&ambitCountry=DE&zipcode=79249&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
 
Der Wagen ist soweit in top Zustand. Motor, Flüssigkeiten etc. gut, kein Rost. Technisch auf dem ersten Eindruck einwandfrei. Sehr gut gepflegt, kein Scheck-Heft, jedoch regelmäßig beim Vertragshändler vorgeführt. Wagen ist ein Griechenland-Import und hatte bisher zwei Besitzer. Er wurde von letzterem nur im Sommer bewegt, immer in der Garage geparkt und hat nie Gelände gesehen.
 
Mängel sind:
- Radio funktioniert nicht
- Steinschlag in der Windschutzscheibe
- Lack hat ein paar kleine Platzer an manchen Kanten
- In dem Fach der Mittelkonsole fehlt das Schloss
 
Ich selbst würde bei einem Kauf die Sitze durch Originale ersetzen (diese hat der Verkäufer nicht mehr).
Ebenfalls würde ich die Kotflügel-Verbreiterung durch den Standard ersetzen, genau wie Reifen und Felgen (diese gibt der Verkäufer dazu, wie auf Original-Rückbank). Auch würde ich mir wahrscheinlich für den Winter ein Hard-Top anschaffen.
 
Nun bin ich mir unsicher, ob der Preis, auch in Anbetracht der Farbe Matt-Schwarz, welche die Wiederverkauf-Chance meiner Meinung nach deutlich stark senkt, angebracht ist.
 
Gerne würde ich wissen, wie die Soft-Top-Fahrer das Parken auf offener Straße handhaben, da die Fenster jederzeit von außen entfernbar sind. 
 
Gruß Mel
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Die Farbe selbst muss erst mal nur dir gefallen. Folieren für "schmales" Geld oder doch lackieren kann man immer noch. Wenn du den 5 Jahre fährst und ggf. im Gelände, ist die Farbe das geringste.

Wenn die Königsitze i. O. sind und auch die org. Rückbank würde ich meine ggf. komplett mit dir tauschen, u. U. auch mit Wertausgleich.

Du schreibst Technik i. O., Rost i. O., BJ und km sind okay, kann man bei dem Preis nichts sagen. Nehmen und abhauen! Die Beschaffung der von dir gewünschten Originale kost aber auch noch mal n bischen. Oder du musst einen finden, der tauscht.
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
MvF schrieb:
 
Hi Leute,
 
Heute habe ich mir einen TJ Sahara angesehen. Hier der Link:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-4-0-automatik-sahara-graben-neudorf/206382167.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=13000&maxPrice=14000&ambitCountry=DE&zipcode=79249&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
 
Der Wagen ist soweit in top Zustand. Motor, Flüssigkeiten etc. gut, kein Rost. Technisch auf dem ersten Eindruck einwandfrei. Sehr gut gepflegt, kein Scheck-Heft, jedoch regelmäßig beim Vertragshändler vorgeführt. Wagen ist ein Griechenland-Import und hatte bisher zwei Besitzer. Er wurde von letzterem nur im Sommer bewegt, immer in der Garage geparkt und hat nie Gelände gesehen.
 
Mängel sind:
- Radio funktioniert nicht
- Steinschlag in der Windschutzscheibe
- Lack hat ein paar kleine Platzer an manchen Kanten
- In dem Fach der Mittelkonsole fehlt das Schloss
 
Ich selbst würde bei einem Kauf die Sitze durch Originale ersetzen (diese hat der Verkäufer nicht mehr).Warum? Die Originalen sind absoluter Schrott dagegen.
Ebenfalls würde ich die Kotflügel-Verbreiterung durch den Standard ersetzen, genau wie Reifen und Felgen (diese gibt der Verkäufer dazu, wie auf Original-Rückbank). Auch hier kann man über Höhe streiten aber Original??? Auch würde ich mir wahrscheinlich für den Winter ein Hard-Top anschaffen.
 
Nun bin ich mir unsicher, ob der Preis, auch in Anbetracht der Farbe Matt-Schwarz, welche die Wiederverkauf-Chance meiner Meinung nach deutlich stark senkt, angebracht ist.
Zumindestens nicht im geringsten soviel wie: Ohne Königsitze, Asphaltschlitzern auf 7j Gammelalus.
 
Gerne würde ich wissen, wie die Soft-Top-Fahrer das Parken auf offener Straße handhaben, da die Fenster jederzeit von außen entfernbar sind. 
Ungefähr so wie die Sommerfahrer ohne Top und Türen; die Türen immer schön abschliessen in der Garage (für die Versicherung)
 
Gruß Mel
 
 
Erstmal Sorry!!! Für den Sarkasmus
Mal ganz ehrlich du solltest den TJ einem lassen der dafür Verständnis hat und Dir einen Serien TJ holen oder besser ein anderes Auto denn Wrangler ist nix für dich nach den Aussagen
 
 

sonnenkind

Member
Mitglied seit
13.05.2010
Beiträge
69
Danke
1
Standort
Freiburg
Hallo Thomas,
 
wenn die Sitze, Räder, Mattlack etc. so super sind, wieso steht die Kiste dann seit 3 Monaten im Mobile?
 
Ich z.B. finde den Wagen auch grundsätzlich gut, die 325er Reifen, die Sportsitze und der Lack machen die Optik für mich kaputt. Es wirkt einfach zu bullig und prollig.
 
Klar sind die Felgen schöner als die originalen aber ein paar Nummern kleiner würden genügen, zumal die Verbreiterung aktuell bei diesem Wagen nichtmal ausreicht um TÜV zu bekommen.
 
Die Sportsitze sind mir zu eng beim sitzen und den matten Lack kann man zwar mögen, ich bezweigel aber dass viele gibt die auf sowas abfahren.
 
Meiner Meinung nach gibt  es nur die Offroad Fraktion, denen wäre der Wagen als Basis zu teuer, da eh alles umgebaut wird und die Liebhaber, denen der Lack vermutlich nicht passt.
 
 
Das Thema Softtop und Stadtwohnung ohne Garage würde mich auch interessieren. Ich hätte Angst, dass mir besoffene Jugendliche ins Auto pinkeln.
 
Gruß
 
Timo
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung zu Wrangler TJ 4.0 Sahara

Kaufberatung zu Wrangler TJ 4.0 Sahara - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler Sahara 3.8 V6

    Kaufberatung Wrangler Sahara 3.8 V6: Hallo zusammen,    ich habe bis jetzt einen Ford Explorer gefahren, der leider sein zeitliches gesegnet hat.    Einen Wrangler fand ich schon...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler Sahara 3.8 V6

      Kaufberatung Wrangler Sahara 3.8 V6: Hallo zusammen,    ich habe bis jetzt einen Ford Explorer gefahren, der leider sein zeitliches gesegnet hat.    Einen Wrangler fand ich schon...
    Oben