Kaufberatung YJ

Diskutiere Kaufberatung YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der Wagen soll 7500€ kosten, Ansonsten ist halt meine Frage als Greenhorn, was sagen die Erfahrenen Jeep Fahrer dazu.
Holly1963

Holly1963

Member
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
24
Danke
4
Standort
Hagen/NRW
Fahrzeug
Wrangler YJ Bj.1993, 2,5l
Moin!
Und wie soll man das jetzt beurteilen?
Hast Du mal nen Link oder mehr Daten, Fotos und Preis?
Der Wagen soll 7500€ kosten, Ansonsten ist halt meine Frage als Greenhorn, was sagen die Erfahrenen Jeep Fahrer dazu.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bei deiner dürftigen Ausführung kann da keiner was zu sagen. Kein LInk, kein Bild...

Die Glaskugeln sind hier rar gesät!
 
Holly1963

Holly1963

Member
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
24
Danke
4
Standort
Hagen/NRW
Fahrzeug
Wrangler YJ Bj.1993, 2,5l
Hallo leider kann ich keinen Link senden das ist erst ab 10 Beiträgen möglich.
Daher versuche ich es zu beschreiben: Der Wagen ist in Rot und wurde für das Gutachter und TÜV aufgearbeitet. Daher sieht er auf den Bildern echt gut aus.
Was fehlt ist die hintere Bank, Schrauben für die Gurte sind zugänglich, TÜV hatte Öl am Simmering bemängelt, geschweißt wurde der Rahmen hinten, die Bremsleitungen wurden gesäubert und konserviert. Geschweißt bzw. der Rost wurde bei den zweiten Befestigungen an den Kotflügeln der Motohaube beseitigt und die Benzinpumpe macht im kalten Zustand ansaug Geräusche. :) Gruß Holly
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Man kann auch eine Anzeigennummer hier preisgeben. Dafür braucht es keinen Link.
 
Holly1963

Holly1963

Member
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
24
Danke
4
Standort
Hagen/NRW
Fahrzeug
Wrangler YJ Bj.1993, 2,5l
Hallo

Ich suche ein Forums Mitglied das in der Nähe von Bocholt wohnt oder auch jeder anderer der eventuell etwas über diesen Wrangler weis:
Ebay Kleinanzeigen Anzeigen Nummer 1065386673

Gruß
Holly
 
Holly1963

Holly1963

Member
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
24
Danke
4
Standort
Hagen/NRW
Fahrzeug
Wrangler YJ Bj.1993, 2,5l
@Zauberfee Danke für den link.
Und jetzt an alle Profis;)
Was kann man von dem Angebot halten. Worauf sollte.man hier achten.
Gruß Holly
 
Holly1963

Holly1963

Member
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
24
Danke
4
Standort
Hagen/NRW
Fahrzeug
Wrangler YJ Bj.1993, 2,5l
Hallo Zusammen
Das ist lustig ;)
Als ich nicht alle Daten für eine Beurteilung eines Angebotes hatte, überschlugen sich die Fragen nach mehr Info.
Jetzt wo ich ein link mit allen Daten habe antwortet keiner.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ja, der steht hier um die Ecke, wollte den schon mal anschauen, aber habe die Bude nicht gefunden, was
aber daran lag, das ich dachte ich wüsste wo die sind, was aber nicht so war.

Da ich mir nix aufgeschreiben hatte musste ich nochnals zurück nach Hause und
hatte dann aber keinen Bock mehr noch mal hin zu Fahren.

Also wenn man die Bilder mal schön Gross macht sieht man den Gammel schon
ganz gut, besonders unter dem Plastik am Einsteig auf der der Beifahrerseite

Die bieten das Teil gefühlt schon Jahre an, das der noch nicht weg ist wird
schon seinen Grund haben, denn wenn er wirklich so top wäre wie man uns es
weiss machen will, wäre man sich mit einen Sammler wohl schon einig geworden,
glaube aber die Sammler haben auf der Hacke umgedeht weil selbst für 2.5k weiniger
uninteressant.

Ich gucke mal das ich es grossziehe und poste, dann bekommt man mal nen Einduck
wie top der ist.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ich hab nix mehr gesagt, weil der 2.5er für mich uninteressant ist und damit wäre dieser für mich sowieso zu teuer.
Die Löcher vorne auf den Kotflügeln von ehemaligen Lampen würden mich auch stören und ich mag den Bumper mit dem Bügel nicht...
Bin mir nicht sicher, aber er scheint einen Bodylift zu haben, finde ich auch nicht so pralle.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Mich würde mehr interessieren wie es unter dem Blechle ausschaut .. Wie ist der Zustand vom Frame, Getriebe, Aufhängung etc .. auch ein paar Bildchen vom Motor würden nicht schaden .. Wenn es ein top auto ist dann hätte der Händler auch kein Problem das zu zeigen .. und frag ruhig um Detailbilder von Roststellen ... Ich habe ebenfalls mit ein Händler eine Woche lang Bilder ausgetauscht inkl Bilder von unten als das Auto auf eine brücke war ... Dann habe ich mich erst ins auto gesetzt und bin 300 km gefahren. So wie das Auto momentan da steht, wäre mir das zu unsicher.
LuxSRT
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Das ist ja lustig, die Menschen von heute haben ja gar keine Geduld mehr!
Kommt nach 5 min. nix na dann tschüss.

Naja, mehr als anbieten kann man es ja nicht, wenns nicht mehr gelesen wird kann man nicht helfen.
 
Holly1963

Holly1963

Member
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
24
Danke
4
Standort
Hagen/NRW
Fahrzeug
Wrangler YJ Bj.1993, 2,5l
Hallo Zusammen
Doch ich habe gelesen, leider nur mit dem Handy und konnte mich leider nicht dazu äussern, weil ich Bereitschaftsdienst habe und Aufgrund von Einsätzen einfach nur noch müde war.
Es hatte mich auch schon gewundert, der Wagen steht schon eine ganze Weile im Netz.
Wollte gerne Eure Meinung dazu hören (lesen).
@
Buster3
Vielen Dank für die Bereitschaft sich den Wagen anzuschauen aber ich glaube ich Suche noch etwas weiter.

Schönen Abend an aller
 

thfesr22

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Ich hab mich schon informiert und weiß allgemein um den 4.2 L 6 Zylinder Vergaser aus Kanada bescheid. Vielleicht könnte ihr mir trotzdem den ein oder anderen Tipp zu folgenden Fahrzeug geben, welches ich gerne kaufen würde:

Wrangler 1988 4,2L 6 Zylinder 120.000km 121PS Preis: 13.500€


Auf Grund der vielen An/ Nachfragen -§57 Pickerl wurde aktuell neu gemacht bis 4.2022!

Zu verkaufen steht hier ein Jeep Wrangler YJ von 1988 mit 4,2 Liter 6 Zylinder Motor und 5 Gang Schaltgetirebe (AX 15)+ Untersetzung. Es handelt sich um ein Kanada Modell.
Es wurden viele Teile erneuert - das Fahrzeug ist angemeldet und wird als Sommerauto genutzt.
Fahrwerk + 2 Zoll mit den entsprechenden Stoßdämpfern und Lenkungsdämpfer dabei wurden auch alle Polybuchsen erneuert, neue Bremsen (komplett mit Bremsleitungen aus Edelstahl + Schläuchen ), neuer Auspuff + Krümmer mit neuem Katalysator, Kupplungszylinder, Ausrücklager, Pilotlager und neue Kupplung, Verdeck + Bikini top (+Neues Verdeck originalverpackt ) , neue Kühlerschläuche ,original Jeep Alufelgen mit Offroadreifen 30x9,5x15". Alle Öle neu inkl. Mathy M+T. Rahmen und Hohlräume wurden mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett versiegelt!
Weiters wurde ein Slip Yoke Eleminator und eine doppelkreuzgelenkte Kardanwelle hinten und eine 7mm Stahl flat Skid Plate Getriebeschutzwanne von Barnes 4WD USA verbaut.
HEI Ignition mit 8mm Zündkabel und Holley Vergaser.
Fahrzeug befindet sich in einem top Zustand, hat die sehr begehrten Stahlhalbtüren , (nicht die nachgekauften Stofftüren!), graue Innenausstattung +Teppich +Rollbar Covers, USB Radio und original Lautsprecher.
* Neues §57 Pickerl bis 04.2022. Absoluter Fahrspass und Freiluftgenuss…
33 Jahre alt - somit „Oldtimerstatus“…

Auto sieht sehr gepflegt aus, die wichtigen Sachen wurde eigentlich alle erneuert. Mit selber Schrauben habe ich kein Problem, an neuen Autos hab ich viel Erfahrung, lediglich mit Vergasermotoren NOCH keine.

Danke an alle und Liebe Grüße
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo,

zum Motor kann ich nix sagen da ich einen 2,5 Kanadier habe.

Fotos sind alle mit Abstand gemacht , wie sieht der Lack bei Nahaufnahme aus?. Ist er matt lackiert? Kann das nicht so genau erkennen.
Auch fehlen Detailfotos vom Rahmen , speziell die letzten 50 cm.! Kotflügel wurden erneuert da vorne keine Ziegelsteinblinker (EU Blinker +Standlicht) montiert sind.
Kühler muss vorne auch links und rechts Gummigelagert sein, auf einem Foto sieht es so aus als ob diese fehlen.


Gruß
Mike
 

thfesr22

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,

zum Motor kann ich nix sagen da ich einen 2,5 Kanadier habe.

Fotos sind alle mit Abstand gemacht , wie sieht der Lack bei Nahaufnahme aus?. Ist er matt lackiert? Kann das nicht so genau erkennen.
Auch fehlen Detailfotos vom Rahmen , speziell die letzten 50 cm.! Kotflügel wurden erneuert da vorne keine Ziegelsteinblinker (EU Blinker +Standlicht) montiert sind.
Kühler muss vorne auch links und rechts Gummigelagert sein, auf einem Foto sieht es so aus als ob diese fehlen.


Gruß
Mike
Vielen Dank für die Rückmeldung, ja sieht für mich auch so aus als ob er matt lackiert wäre, habe ihn aber noch nicht in Natura anschauen können. Vielen dank für deine Hinweise, habe jetzt einen CJ7 auch noch im Auge als Alternative
 

l4w

Neu hier
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
3
Danke
0
Hallo ihr Lieben,

auf der Suche nach einem Wrangler, bin ich auf das Forum hier gestoßen und habe ab und zu mal still mitgelesen.

Nun wird es bei mir ernst und ich habe mir folgendes rausgeschaut:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jeep-wrangler-yj-2-5l/1803468290-216-4721
Nun stellt sich mir die Frage, ist der YJ auf den ersten Blick in Ordnung? Mit dem Verkäufer habe ich schon telefoniert, es muss wohl noch die Lamdasonde getauscht werden und die Schiene zum Beifahrersitz muss neu. Des weiteren steht, dass "leichte Ölfeuchte am Getriebe" ist, das müsste ich mir dann mal live ansehen.

Was würdet ihr zu dem Gefährt sagen?

Danke & LG
 
Thema:

Kaufberatung YJ

Kaufberatung YJ - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben