Kaufberatung YJ für Jeep-Neuling gesucht

Diskutiere Kaufberatung YJ für Jeep-Neuling gesucht im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu in der Jeep-Gemeinde und suche einen YJ der mich im Sommer beim Ballonfahren begleitet (also auch mal nen Anhänger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaYJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Jeep-Gemeinde und suche einen YJ der mich im Sommer beim Ballonfahren begleitet (also auch mal nen Anhänger über Wiesen und Felder bewegen muss) und mich im Winter in die Berge zum Snowboarden bringt. Sicher werde ich mich auch mal ein wenig abseits der Straßen bewegen.

Bei mir in der Gegend (Sachsen) ist leider nicht viel im Angebot und so bin ich über einen 92er 2.5er Schalter gestolpert. Dazu hätte ich gerne mal Eure Meinung gehört. Probefahren konnte ich ihn noch nicht, da der Händler nicht da war und ich nur mit ihm telefoniert habe.



Hier noch ein paar Fakten:

60000 miles (laut Tacho)
33 x 12.50 R15LT M+S Grabber AP Bereifung
AHK-Typen-Schild von All-Car Fahrzeuganbauteile GmbH mit 100 kg Stützlast
Dabei sind wohl noch Türen mit Steckfenstern und Hard-/Softtop.

Alles in allem habe ich beim Außen-Check nur Rost auf den Felgen entdeckt und der Auspuff sieht ziemlich durch aus. Auch die Blattfedern haben für mein ungeübtes Auge wenig Spannung. Aber ich denke, dass die Kosten für diese Mängel überschaubar sind, oder?

Auf was müsste ich bei Besichtigung und Probefahrt noch achten und wie würdet Ihr grob den Wert des YJs einschätzen?

Danke für Eure Beratung!

KaYJ
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Wenn du nen Hänger ziehen willst, so mit Ballonzeugs, dann hohl dir nen 4L.
Erst recht, wenn da schon 33er Reifen drauf sind.
Der 2,5er macht da relativ wenig sinn und hat nicht wirklich genug Power zum Trailern.
 

KaYJ

Neu hier