Kaufberatung YJ für Jeep-Neuling gesucht

Diskutiere Kaufberatung YJ für Jeep-Neuling gesucht im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu in der Jeep-Gemeinde und suche einen YJ der mich im Sommer beim Ballonfahren begleitet (also auch mal nen Anhänger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaYJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Jeep-Gemeinde und suche einen YJ der mich im Sommer beim Ballonfahren begleitet (also auch mal nen Anhänger über Wiesen und Felder bewegen muss) und mich im Winter in die Berge zum Snowboarden bringt. Sicher werde ich mich auch mal ein wenig abseits der Straßen bewegen.

Bei mir in der Gegend (Sachsen) ist leider nicht viel im Angebot und so bin ich über einen 92er 2.5er Schalter gestolpert. Dazu hätte ich gerne mal Eure Meinung gehört. Probefahren konnte ich ihn noch nicht, da der Händler nicht da war und ich nur mit ihm telefoniert habe.



Hier noch ein paar Fakten:

60000 miles (laut Tacho)
33 x 12.50 R15LT M+S Grabber AP Bereifung
AHK-Typen-Schild von All-Car Fahrzeuganbauteile GmbH mit 100 kg Stützlast
Dabei sind wohl noch Türen mit Steckfenstern und Hard-/Softtop.

Alles in allem habe ich beim Außen-Check nur Rost auf den Felgen entdeckt und der Auspuff sieht ziemlich durch aus. Auch die Blattfedern haben für mein ungeübtes Auge wenig Spannung. Aber ich denke, dass die Kosten für diese Mängel überschaubar sind, oder?

Auf was müsste ich bei Besichtigung und Probefahrt noch achten und wie würdet Ihr grob den Wert des YJs einschätzen?

Danke für Eure Beratung!

KaYJ
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Wenn du nen Hänger ziehen willst, so mit Ballonzeugs, dann hohl dir nen 4L.
Erst recht, wenn da schon 33er Reifen drauf sind.
Der 2,5er macht da relativ wenig sinn und hat nicht wirklich genug Power zum Trailern.
 

KaYJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2009
Beiträge
2
Danke
0
Danke Falkili,

aber ich wollte den Unterhalt auch ein wenig im Auge behalten und so schwer ist das Equipment auch nicht. Wenn mir hier ein gescheiter 4.0L über den Weg läuft, könnte ich ja nochmal drüber nachdenken, aber bisher sieht es eher mau aus.

Hast Du auch noch andere Tipps, neben dem zur Motorisierung?

KaYJ
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo
Mal abgesehen von der leidigen 2,5er VS 4,0er Debatte. Ziehen tuts auch der 2,5er und das nicht so schlecht.
Der Wrangler ist nicht das super Zugfahrzeug:
1. kurzer Radstand ist mit Anhänger immer schlecht
2. schon Serienmäßig eine viel zu lange Achsübersetzung. mit 33ern wird das noch extremer.
3. nur 1500kg Anhängelast
Besser wäre ein Cherokee bzw Grand Cherokee.
Wenns umbedingt ein Wrangler sein muss würde ich dir auch zum 4,0er raten aber bitte unverbastelt mit maximal 225/75R15 er Reifen.
Grüße Kögi
 
harald02

harald02

Member
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo.
Der hat Meilen, also ein Amy? Von einem Amy? Ist der überhaupt für Deutschland zugelaßen? Dann müßten die Blinker doch vorne auf'm Kotflügel sein oder? :D . Wie sieht's mit TÜV aus ? Schadstoffklasse?
Gruß Alex
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
.... der chromramen um die scheibe gefällt mir .......

andererseits isses ja wohl immer irgendwo ne preisfrage, 8000 ----- finger weg, 1500 ----- mitnehmen und den rest klären wenn er daheim steht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung YJ für Jeep-Neuling gesucht

Kaufberatung YJ für Jeep-Neuling gesucht - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ

    Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ: darf ich mich vorstellen - tom aus weinheim an der bergstrasse - mit ua einer leidenschaft für alte charakterautos. seit einem halben jahr circa...
  • Commander (XH) oder anderes Fahrzeug als Micro Camper für das südl. Afrika geeignet (Kaufberatung)

    Commander (XH) oder anderes Fahrzeug als Micro Camper für das südl. Afrika geeignet (Kaufberatung): Hallo, wie in meiner kurzen Vorstellung beschrieben, suche ich ein zuverlässiges Fahrzeug für Reisen durch Europa und Afrika. Durch Zufall bin...
  • Kaufberatung für Jeep Neuling

    Kaufberatung für Jeep Neuling: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein altes Auto zu verkaufen und mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Es geht mir dabei konkret um...
  • Ähnliche Themen

    Oben