Kaufberatung Wrangler JL / JLU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JL / JLU im Forum Wrangler JL, JLU Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo miteinander, inzwischen ist der JL / JLU ja auf dem Markt etabliert und der Gerechtigkeit halber soll er hier auch einen entsprechenden...
  • Ersteller Ersteller Mik
  • Erstellt am Erstellt am
2" Vierkantrohr, z.B. die von Bavarrion!
Da kann man dann reinstopfen was man gerade braucht.

Hat Westfalia so etwas überhaupt, oder nur einen starren/abnehmbaren Kugelkopf?!?
Die 4 Kant Rohr Ami Lösung hat ABE?
Hab irgendwo gelesen, dass das so eine Sache ist mit den einstecklösungen hinsichtlich der ABE.

Westfalia ist dann EU Kugelkopf klassisch…

Ich habe ne abnehmbare AHK von Steinhof drauf gemacht. Die hat 160 KG Stützlast.
Da war auch gleich die Jaeger Elektrik dabei mit 13 Pol Dose. Es gibt ein gutes Video in YT wie man die AHK und Elektrik montiert.

Alles Top und wenn du nicht versuchst, das Massekabel mit ner Plastikschraube zu befestigen geht die Elektrik auch gleich 😇

Gruß Andy

Cool, hört sich alles gut an.

Hoffentlich klappt es diesen Sommer mit dem Projekt Rubicon, hätten daran als Lifetime Fahrzeug wirklich Freude dran.

Das ist schon alles immer sehr Komisch, bei Allrad Schmidt hab ich mir die Bavarrion dran machen
und Eintragen lassen, ist aber lt. Eintragung ein Anhängeblock von ORZ und eine Steinhof AHK.

1775705960577.png

Ich meine, dass ich bei Allrad Schmidt auch die EU Lösung gesehen habe, die dann von der Eintragung her eindeutig ist wohl.
Aber dein Eintrag ist in der Tat interessant und ein Hinwies darauf, dass das bei der US Vierkant Lösung dann evtl. doch etwas komplizierter ist.
Grundsätzlich finde ich die variable US Lösung schon sehr cool, wenn es im wesentlichen aber nur um die Aufnahme eines Fahrradträgers geht, dann ist eine EU Westfalia Lösung bestimmt auch absolut ok.

Das ist schon alles immer sehr Komisch, bei Allrad Schmidt hab ich mir die Bavarrion dran machen
und Eintragen lassen, ist aber lt. Eintragung ein Anhängeblock von ORZ und eine Steinhof AHK.

Anhang anzeigen 175852
Bawarrion ist eine Marke von ORZ. Von denen kommt der Bock.
Den Einschub machen viele, wie auch Steinhof, sodass man rel. frei eine passende Höhe wählen kann.

Hallo,
noch bin ich auf der Suche nach einem 4xe nicht fündig geworden. Ein klasse Angebot war ruckzuck weg, schneller als ich mich einen Tag später auf den Weg machen wollte.
Ich habe jetzt nicht das ganze Forum überflogen. Aber gibt es Bedenken bei einem, speziell Rubicon 4xe, zulassungsfertig, aus den USA?

Wenn du nen USA Import nehmen willst, lass dir das Carfax zeigen.

Darauf kannst du sehen, falls was defekt war, was es war.
Nicht alles was bei den Amis ein Totalschaden war, ist wirklich hin.
Bei mir war nur die Stoßstange vorne kaputt und ein Kratzer im Grill.

Gruß Andy

Hallo,
noch bin ich auf der Suche nach einem 4xe nicht fündig geworden. Ein klasse Angebot war ruckzuck weg, schneller als ich mich einen Tag später auf den Weg machen wollte.
Ich habe jetzt nicht das ganze Forum überflogen. Aber gibt es Bedenken bei einem, speziell Rubicon 4xe, zulassungsfertig, aus den USA?
Frag den Verkäufer einfach nach der Fahrgestellnummer. Wenn der Verkäufer weis, das das Fahrzeug Scheisse ist, wird er sie dir gar nicht schicken. Wenn er sie schickt, wirf sie mal bei google rein, Oft bekommst du Bilder der Versteigerung, evtl. kannst du diese auch bei den zwei Verdächtigen noch aufrufen. Dann kannst du entscheiden, ob du das Fahrzeug grundsätzlich erstmal mit diesem Vorschaden erwerben willst. ( manchmal ist man echt geschockt was da wieder auf die Strasse gebracht wird. (Obwohl ,ich habe mir Gestern ein Video zum Hemi Motor Swap angesehen. Wie schnell das Fahrerhaus da runter war hat mich schon erstaunt.) Manchmal sieht man aber auch nur wenig bis nichts . Und wenn du dich verliebt hast, nimmst du noch die 10$ in die Hand und ziehst das Carfax. Damit siehst du ob er vielleicht schon früher was gehabt hat, bzw.ob die Inspektionsintervalle , Reperaturen und Rückrufaktionen immer durchgeführt wurden. Ich habe schon 15 Fahrzeuge selbst geholt und da waren von "Da ist ja gar nichts dran und direkt den §21 bestanden bis Mann ist der Scheisse, der muss gleich so wie er ist wieder weg dabei"

Guten Morgen zusammen,

aufgrund eurer Empfehlung, und abweichend von meinem bisherigen häufigen Vorgehen, werden meine Frau und ich einen EU Rubicon mit 2.0T für ein paar Tage leihen und somit ausgiebig Gelegenheit haben, diesen in Ruhe Probe zu fahren und uns richtig in das Modell hinein zu fühlen.
Ich bin zwsr bisher auch gut damit gefahren ( Wortwitz ;-) ) ein Fahrzeug rein auf emotionaler Basis mitunter ohne das Modell je gefahren zu sein zu kaufen, da ihr aber hier eindeutig zur Probefahrt geraten habt, und andererseits der Wrangler dann bei uns als Daily Driver in allen möglichen Alltagssituationen genutzt werden soll, haben wir uns dazu entscheiden, dies dann richtig anzugehen und einen für mehrere Tage zu mieten , da dies ja dann wiederum einen viel tieferen Einblick erlaubt als eine kurze Probefahrt.

Leider hat der Rubicon nicht das SOT Dach an Board, aber das ist ja nicht so wild, um das Fahrzeug kennenzulernen.

Ich bin gespannt drauf und werde berichten, da ich beruflich in der Fahrzeugentwicklung beschäftigt bin, werde ich den Rubicon auch unter diesen Apsekt natürlich erleben und testen.

Ich freue mich sehr darauf und werde dann Anfang Juni berichten, wie sich der Rubicon für mich dargestellt hat, vorab hat er mich emotional schon total abgeholt.

Guten Morgen zusammen,

aufgrund eurer Empfehlung, und abweichend von meinem bisherigen häufigen Vorgehen, werden meine Frau und ich einen EU Rubicon mit 2.0T für ein paar Tage leihen und somit ausgiebig Gelegenheit haben, diesen in Ruhe Probe zu fahren und uns richtig in das Modell hinein zu fühlen.
Ich bin zwsr bisher auch gut damit gefahren ( Wortwitz ;-) ) ein Fahrzeug rein auf emotionaler Basis mitunter ohne das Modell je gefahren zu sein zu kaufen, da ihr aber hier eindeutig zur Probefahrt geraten habt, und andererseits der Wrangler dann bei uns als Daily Driver in allen möglichen Alltagssituationen genutzt werden soll, haben wir uns dazu entscheiden, dies dann richtig anzugehen und einen für mehrere Tage zu mieten , da dies ja dann wiederum einen viel tieferen Einblick erlaubt als eine kurze Probefahrt.

Leider hat der Rubicon nicht das SOT Dach an Board, aber das ist ja nicht so wild, um das Fahrzeug kennenzulernen.

Ich bin gespannt drauf und werde berichten, da ich beruflich in der Fahrzeugentwicklung beschäftigt bin, werde ich den Rubicon auch unter diesen Apsekt natürlich erleben und testen.

Ich freue mich sehr darauf und werde dann Anfang Juni berichten, wie sich der Rubicon für mich dargestellt hat, vorab hat er mich emotional schon total abgeholt.
Falls Du einen Wrangler kaufst - solltest Du noch überlegen was Du damit machen willst.
Ein SOT Dach begrenzt Dich in den Möglichkeiten.
Hardtop (Softtop) sind hier die flexiblere Ausgangssituation.
Viel Spaß beim testen - ich kann Dir jetzt schon sagen wie es ausgeht :)

Falls Du einen Wrangler kaufst - solltest Du noch überlegen was Du damit machen willst.
Ein SOT Dach begrenzt Dich in den Möglichkeiten.
Hardtop (Softtop) sind hier die flexiblere Ausgangssituation.
Viel Spaß beim testen - ich kann Dir jetzt schon sagen wie es ausgeht :)
Also das SOT Dach wäre wenn dann wohl gesetzt, da wir beide Cabrio Fahrer sind und dies dann sehr häufig zum offen fahren nutzen würden.
Insbesondere meiner Frau wäre es dann zu umständlich , die Freedom Panels rauszunehmen bzw ein Softtop auf und zu zu machen, da dies beim Wrangler ja ein gewisser Akt ist.
Den Umstand, das Hardtop im Sommer zu lagern würde ich auch gerne umgehen, und wenn man in den Urlaub fährt , dann würde man ja wiederum bevorzugt mit dem Hardtop fahren und hätte dann wiederum nur die Freedom Panels zum offen fahren.
Aber vielleicht ist es ja auch gerade gut so jetzt, dass wir einen mit Hardtop bekommen, so können wir das austesten, ob das nicht auch eine Option ist.
Ich bin wirklich sehr gespannt, ich bin bisher nur mal einen alten Wrangler im Urlaub gefahren, meine Frau hatte vor langer Zeit mal einen, aber diesen bin ich nicht gefahren, aber ein JLU ist ja eine komplett andere Evolutionsstufe.
Insbesondere auf den 2.0T Motor bin ich gespannt, weil ich diesen vorab von der Recherche her vom lesen als die so ziemlich ideale Motorisierung halte.

Letzendlich wird es aber darum gehen, ob meine Frau mit dem Wagen auch gut zurecht kommt, da sie diesen auch häufig fahren würde

Insbesondere meiner Frau wäre es dann zu umständlich , die Freedom Panels rauszunehmen bzw ein Softtop auf und zu zu machen, da dies beim Wrangler ja ein gewisser Akt ist.
Es gibt dann noch die Möglichkeit des Sunrider für das Hardtop - das muss man zwar manuell öffnen und schließen (geht auch mit einer Hand und im ganz langsamen Tempo noch, so richtig während der Fahrt gegen den Fahrtwind aber eher nicht). Ist dann halt nur über den vorderen Sitzen (ersetzt die Freedom Panels), aber erhält die Flexibilität des Hardtops für eventuelle Dachträger etc.

Da war @mindcrime schneller 😉 Ja, kostet ein paar Taler, aber lohnt sich.

Es gibt beim Hardtop auch die Option die Freedom Panels zu ersetzenm (im Sommer) durch ein einfach aufklappbares Softtop. Also nur der vordere Teil, das hintere Hardtop bleibt.
Kostet aber auch ein paar Taler. Z.B. das Bestop Sunrider.
Ja, das habe ich auch schon gesehen. Ist eine interessante Sache.
Habe auch Transparente Freedom Panels gesehen, es ist schon cool, was es da alles an Möglichkeiten gibt.
Da es ja aber auch zb einen Dachgepäckträger für das SOT Dach gibt, könnte man da auch drauf reagieren, wenn man mal sowas haben wollte.
Ich sehe da aktuell keinen Grund, warum ein SOT uns in den Möglichkeiten einschränken würde bei etwaigen späteren Ergänzungen.

Thema: Kaufberatung Wrangler JL / JLU