Kaufberatung Wrangler JL / JLU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JL / JLU im Forum Wrangler JL, JLU Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo miteinander, inzwischen ist der JL / JLU ja auf dem Markt etabliert und der Gerechtigkeit halber soll er hier auch einen entsprechenden...
  • Ersteller Ersteller Mik
  • Erstellt am Erstellt am
2" Vierkantrohr, z.B. die von Bavarrion!
Da kann man dann reinstopfen was man gerade braucht.

Hat Westfalia so etwas überhaupt, oder nur einen starren/abnehmbaren Kugelkopf?!?
Die 4 Kant Rohr Ami Lösung hat ABE?
Hab irgendwo gelesen, dass das so eine Sache ist mit den einstecklösungen hinsichtlich der ABE.

Westfalia ist dann EU Kugelkopf klassisch…

Ich habe ne abnehmbare AHK von Steinhof drauf gemacht. Die hat 160 KG Stützlast.
Da war auch gleich die Jaeger Elektrik dabei mit 13 Pol Dose. Es gibt ein gutes Video in YT wie man die AHK und Elektrik montiert.

Alles Top und wenn du nicht versuchst, das Massekabel mit ner Plastikschraube zu befestigen geht die Elektrik auch gleich 😇

Gruß Andy

Cool, hört sich alles gut an.

Hoffentlich klappt es diesen Sommer mit dem Projekt Rubicon, hätten daran als Lifetime Fahrzeug wirklich Freude dran.

Das ist schon alles immer sehr Komisch, bei Allrad Schmidt hab ich mir die Bavarrion dran machen
und Eintragen lassen, ist aber lt. Eintragung ein Anhängeblock von ORZ und eine Steinhof AHK.

1775705960577.png

Ich meine, dass ich bei Allrad Schmidt auch die EU Lösung gesehen habe, die dann von der Eintragung her eindeutig ist wohl.
Aber dein Eintrag ist in der Tat interessant und ein Hinwies darauf, dass das bei der US Vierkant Lösung dann evtl. doch etwas komplizierter ist.
Grundsätzlich finde ich die variable US Lösung schon sehr cool, wenn es im wesentlichen aber nur um die Aufnahme eines Fahrradträgers geht, dann ist eine EU Westfalia Lösung bestimmt auch absolut ok.

Das ist schon alles immer sehr Komisch, bei Allrad Schmidt hab ich mir die Bavarrion dran machen
und Eintragen lassen, ist aber lt. Eintragung ein Anhängeblock von ORZ und eine Steinhof AHK.

Anhang anzeigen 175852
Bawarrion ist eine Marke von ORZ. Von denen kommt der Bock.
Den Einschub machen viele, wie auch Steinhof, sodass man rel. frei eine passende Höhe wählen kann.

Hallo,
noch bin ich auf der Suche nach einem 4xe nicht fündig geworden. Ein klasse Angebot war ruckzuck weg, schneller als ich mich einen Tag später auf den Weg machen wollte.
Ich habe jetzt nicht das ganze Forum überflogen. Aber gibt es Bedenken bei einem, speziell Rubicon 4xe, zulassungsfertig, aus den USA?

Wenn du nen USA Import nehmen willst, lass dir das Carfax zeigen.

Darauf kannst du sehen, falls was defekt war, was es war.
Nicht alles was bei den Amis ein Totalschaden war, ist wirklich hin.
Bei mir war nur die Stoßstange vorne kaputt und ein Kratzer im Grill.

Gruß Andy

Hallo,
noch bin ich auf der Suche nach einem 4xe nicht fündig geworden. Ein klasse Angebot war ruckzuck weg, schneller als ich mich einen Tag später auf den Weg machen wollte.
Ich habe jetzt nicht das ganze Forum überflogen. Aber gibt es Bedenken bei einem, speziell Rubicon 4xe, zulassungsfertig, aus den USA?
Frag den Verkäufer einfach nach der Fahrgestellnummer. Wenn der Verkäufer weis, das das Fahrzeug Scheisse ist, wird er sie dir gar nicht schicken. Wenn er sie schickt, wirf sie mal bei google rein, Oft bekommst du Bilder der Versteigerung, evtl. kannst du diese auch bei den zwei Verdächtigen noch aufrufen. Dann kannst du entscheiden, ob du das Fahrzeug grundsätzlich erstmal mit diesem Vorschaden erwerben willst. ( manchmal ist man echt geschockt was da wieder auf die Strasse gebracht wird. (Obwohl ,ich habe mir Gestern ein Video zum Hemi Motor Swap angesehen. Wie schnell das Fahrerhaus da runter war hat mich schon erstaunt.) Manchmal sieht man aber auch nur wenig bis nichts . Und wenn du dich verliebt hast, nimmst du noch die 10$ in die Hand und ziehst das Carfax. Damit siehst du ob er vielleicht schon früher was gehabt hat, bzw.ob die Inspektionsintervalle , Reperaturen und Rückrufaktionen immer durchgeführt wurden. Ich habe schon 15 Fahrzeuge selbst geholt und da waren von "Da ist ja gar nichts dran und direkt den §21 bestanden bis Mann ist der Scheisse, der muss gleich so wie er ist wieder weg dabei"

Bei US-Importen einfach ein Carfax ziehen.

Besser geht es nicht, verstehe nicht dass das bei uns nicht erlaubt ist ...

Thema: Kaufberatung Wrangler JL / JLU