Ja, fand da aber nichts Beunruhigendes. Ich sehe Rückrufe eher positiv.
Vor allem jetzt. Ich gehe mal davon aus, dass alle Krankheiten vom Hybrid erkannt und behoben worden sind.
Ok krass, verwundert mich tatsächlich sehr, wie man das speziell bei diesem Modell so sehen kann.
Ist die Produktion nicht auch gestoppt worden?
Der extreme Rabatt bei den Neuwagen spricht da ja auch eine klare Sprache und ich würde befürchten, dass sich die 4xe Fahrzeige quasi kaum noch gebraucht weiter verkaufen lassen.
Wenn Du den Wagen lange fahren möchtes, fährst Du irgendwann eine mehrere hundert Kilo schwere tote Masse durch die Gegend, die wiederum den Verbrauch ja auch permanent erhöht und den Reifenverbrauch zb auch negativ beeinflusst. Die geringere Anhängelast mag auc hfpr manche ein Punkt sein.
Ich fand das Konzept auch spannend, aber mit der Zeit bewerte ich das Modell eher als eine Art epic fail, so spannend kurzfristig die Vorzüge sich sein mögen.
Aber so zieht eben jeder seine eigenen Züge, die vielen Rückrufe, die ja augenscheinlich mit einer doch signifikant eingeschränkten Nutzbarkeit der Fahrzeige einhergehen, finde ich schon als negativ zu betrachten.
Themen wie Motorölverdünnung und Sand im Motorblock lassen dann insgesamt mein Interesse für das ans ich tolle Konzept zum Erliegen bringen.
Fahren tut doch das System bestimmt prima, wenn es läuft, wird schon seinen ganz eigenen Fun Faktor haben.