Kaufberatung Wrangler JL / JLU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JL / JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @Dave1989 Herzlichen Dank für den Tipp. Ich wollte aber nur die prägnantesten Dinge schreiben. Außerdem habe ich mich noch einer Quelle aus dem...
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
@Dave1989

Herzlichen Dank für den Tipp.
Ich wollte aber nur die prägnantesten Dinge schreiben.
Außerdem habe ich mich noch einer Quelle aus dem Handbuch meines BMW bedient.
Demnächst aber gerne nur ein link mit der Quelle oder eine Fotokopie bzw. ein Scan diverser Handbücher.
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Dazu kann ich 2 Infos beitragen:

1) 2.8 zu 2.2
Ich bin den 2.8 3x ausgiebig Probe gefahren.
Autobahn, Stadt, Serpentinen... Ich fand den Motor absolut gut. Die vielen Lästereien über den "Treckermotor" kann ich nicht nachvollziehen.
Allerdings NUR mit Handschaltung.
Die 5 Gang Automatik dagegen ist eine Katastrophe in meinen Augen.
Das war für mich der Grund zum jl zu greifen und zum Benziner. Der 2 2 diesel ist einfach kein sympathischer diesel.

2) der einzige sauger in meinem Leben war mein erstes Auto. Fiesta 50 PS. Und davon hatte ich schnell die Nase voll. Seit 1992 fahre ich nun ausschließlich Turbos. Diesel und Benzin. Verschiedene Marken, Lieferwagen, Sportwagen, Familienkutschen. Von 130 bis 650 PS.
Wenn verfügbar getunt ... von ABT, MtM oder Hersteller selber.
Jedes Auto 100k bis 200k km. Meistens böse gewartet mit wenig Öl, überschrittenen Intervallen... Also wirklich nicht nett.

DAS EINZIGE was ich immer PENIBEL eingehalten habe war warm fahren und auch vor dem Abstellen 3 bis 4 km kalt fahren... Also normaler Stadt Verkehr.

Damit hatte ich nicht einen einzigen Turbo Schaden in all den Jahren.

NUR beim ersten Diesel... ein Peugeot mit Hinterhof billig Pumpen "tuning".
Nach 120.000km (!) Und einer Vollgasattacke von Nizza nach Köln ohne Pause ist mir dann 1998 bei dem Auto die ZKD durchgebrannt....

Naja... ok.... ich finde mit meinem Tuning und Schadensbild kann ich leben.
Daher liebäugele ich auch mit dem Chip für den 2.0t.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
...
Bin mir nicht sicher welche Version am zuverlässigsten ist. Der 2.2 CRDi ist mit einem Turbo ausgestattet,
ist der nicht anfällig?
...
Ist nicht jeder der modernen (neuer als 2000) Dieselmotoren mit einem Turbo ausgestattet? Das war doch DER Entwicklungsschritt damals, der Turbodiesel.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Korrosionsschutz ist ja immer wieder ein Thema im Forum.

Hier mal ein paar PDF die es näher durchleuchten >>click zu den PDF's << und unterschiedliche Produkte bewerten.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Aktuell bei Jeep.de: "Der Jeep® Wrangler kann nicht mehr mit einer individuellen Ausstattung bestellt werden. Es steht jedoch noch eine begrenzte Zahl an bereits produzierten, vorkonfigurierten Fahrzeugen im Handel zur Verfügung."
 
michaelgross89

michaelgross89

Member
Mitglied seit
18.03.2021
Beiträge
77
Danke
87
Aktuell bei Jeep.de: "Der Jeep® Wrangler kann nicht mehr mit einer individuellen Ausstattung bestellt werden. Es steht jedoch noch eine begrenzte Zahl an bereits produzierten, vorkonfigurierten Fahrzeugen im Handel zur Verfügung."
Interessant.... "Es steht jedoch NOCH eine begrenzte Zahl.. zur Verfügung"
Was passiert wohl wenn die Anzahl verkauft ist?

EDIT:
https://www.jeep.de/konfigurator/wrangler-unlimited/Geht der Konfigurator bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich denke, die gehen für die EU auf den 4xe wegen den CO2-Werten der Flotte. 4xe konnte ich zwar anklicken, aber nur eine Probefahrt vereinbaren, nicht konfigurieren.
 
michaelgross89

michaelgross89

Member
Mitglied seit
18.03.2021
Beiträge
77
Danke
87
Konfigurator geht inzwischen wieder. Auch für den normalen Wrangler. Fällt euch was an den Reifen auf?
 
michaelgross89

michaelgross89

Member
Mitglied seit
18.03.2021
Beiträge
77
Danke
87
Vielleicht täusche ich mich da jetzt ganz arg, aber das sind doch nicht die MTs aus dem Konfigurator noch vor ein paar Wochen?
reifen.PNG
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Die MTs waren da im Konfigurator aber noch nie drauf, oder irre jetzt ich mich da?

Aber stimmt, Wrangler ist seit ein paar Wochen nicht mehr frei zu bestellen. Wir haben dasselbe Drama wie beim Kauf des JK vor 5 Jahren gerade wieder durch und jetzt kurzentschlossen einen JLU Sahara mit Sky-One in Sting-Gray geschossen, anstatt lange auf irgendwas zu warten, was vielleicht über den großen Teich geschippert wird. Oder eben auch nicht.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Die MTs waren afaik nur beim Rubicon drauf, also "damals" als ich ihn gekauft habe.
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
Die Reifen erinnern mich irgendwie an die Bereifung der alten LAND ROVER Defender.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich würde sagen der Konfigurator spinnt, der Rubicon Schriftzug fehlt ja auch.
 
Thema:

Kaufberatung Wrangler JL / JLU

Kaufberatung Wrangler JL / JLU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben