Kaufberatung Wrangler JL / JLU / JT

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JL / JLU / JT im Wrangler JL, JLU, JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Vielleicht würde ich bei so etwas doch lieber auf jeep.de nachsehen, mobile.de ist da kaum die richtige Plattform.
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.219
Danke
1.123
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Vielleicht würde ich bei so etwas doch lieber auf jeep.de nachsehen, mobile.de ist da kaum die richtige Plattform.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.326
Danke
1.123
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ja und nein.

So wie bei älteren Fahrzeugen auch die KFZ-Steuer nach dem alten Satz gezogen wird, zieht sich mobile.de anhand Erstzulassungsdatum die DAMALS gültigen Verbrauchswerte. Daher der Unterschied zwischen "alten" und "neuen" Modelljahren in den Verbrauchsangaben. Da CO2-Ausstoß mit dem Kraftstoffverbrauch zusammenhängt, und die Fahrzeuge nach alter Norm "geringer" besteuert werden, werden hier auch die alten Verbrauchswerte herangezogen.

Jeep.de zeigt dir halt die aktuellen WLTP Werte. Diese sind zwar realistischer als die alten, aber bei alten Fahrzeugen nicht maßgeblich für die Besteuerung.

Grüße

Tobias
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
69
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten.
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
69
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Und noch eine Frage. Würde ein JLU mit dem Kaufdatum aus Anfang 2020 4 Jahre Garantie haben? Kamen damals diese zusätzlichen 2 Jahre automatisch, oder musste man extra Garantie abschließen? Sorry für evtl. dumme Fragestellungen. Bin durch Haufen von Informationen geirrt.
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
69
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
… was wäre noch bei einem 2.0 Benziner mit 50.000 km zu beachten?
 
Tasteman

Tasteman

Moderator
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
1.564
Danke
2.119
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
… was wäre noch bei einem 2.0 Benziner mit 50.000 km zu beachten?
Herzlich willkommen bei uns!
:welcome:

Wühle Dich durch die vorhergehenden Seiten und durch die vielen Beiträge im JL Bereich.
Alle Informationen vorhanden, musst nur das Silbertablett als Filter nutzen, denn darauf serviert wird leider nicht. :colgate:
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
302
Danke
221
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
… was wäre noch bei einem 2.0 Benziner mit 50.000 km zu beachten?
Naja, zunächst einmal, dass das Du mit einem höheren Verbrauch rechnen musst, als er im Prospekt oder bei mobile.de angegeben ist.
Bei entspannter Fahrweise schafft meiner auf der Landstraße tatsächlich einen Durchschnittsverbrauch von 9 Litern.
Auf der Autobahn bei ca. 130Km/h sind es eher 10,5 Liter und in der Stadt 13+ Liter.
Im Gesamtdurchschnitt liegt meiner bei 11,8 Liter bei 14.000 Km Gesamtfahrleistung. Fahre halt viel Stadt.
Ich erwähne dass, da das Thema Verbrauch ja offensichtlich für Dich eine Rolle spielt.

Bei 50.000Km würde ich mir auch mal Reifen und Bremsen angucken. Ansonsten achte auf Rost an den Scharnieren rundum.
Falls er viel im Gelände bewegt wurde , würde ich mir mal den Unterboden genauer anschauen.

Und denk daran, dass Stellantis sehr sensibel auf bestimmte Umbauten reagiert und somit schnell die Garantie verweigert, wenn Du dann doch mal etwas am Wagen haben solltest. Daher lieber einen unverbastelten Wagen nehmen.
Und falls er Umbauten hat: Wurde alles ordnungsgemäß eingetragen?
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.326
Danke
1.123
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Du kannst noch auf Folgendes achten:

- Undichtigkeit im Bereich Zufuhrstutzen Wasserpumpe? Falls ja, ist es kein Hexenwerk, ca halbe Stunde Arbeit und kann man zur Not auch ohne Bühne selbst machen, tritt aber im Moment vermehrt auf.

-Falls es kein Rubicon ist, würde ich die Hinterachse aufbocken und die Radlager auf Spiel prüfen ( auch das hatten wir nun schon mehrfach bei uns instandsetzen müssen ).

- Wartungen alle 12.000km pünktlich durchgeführt`? Spielt bei Garantie und später Kulanz eine wichtige Rolle. 4 Wartungen sollte er also schon bekommen haben

- Lenkung voll einschlagen und vor und zurück fahren. Knackt es? Falls ja -> Ball joints müssen nachgezogen werden.

- Bremse und Rostblasen wurde ja bereits angesprochen...

Mehr fällt mir aktuell auch nicht ein.

Grüße

Tobias
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
69
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Danke euch für die Antworten. Ich habe heute unterschrieben. Nächste Woche kann ich das Auto abholen.Einige Sachen, die hier beschrieben sind, muss ich noch prüfen. Alle Wartungen wurden durchgeführt. Einzig was auffällig war, waren die Bremsbeläge vorne. Es ist aber kein größerer Aufwand.
 
Thema:

Kaufberatung Wrangler JL / JLU / JT

Kaufberatung Wrangler JL / JLU / JT - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Kaufberatung Wrangler Unlimited

    Kaufberatung Wrangler Unlimited: Guten Tag zusammen, aktuell habe ich noch keinen Wrangler und hoffe hier auf Hilfe.   Ich suche nach einem neuen Reisefahrzeug welches mich neben...
  • (Neu) Vorstellung und Kaufberatung Jeep Wrangler Rubicon

    (Neu) Vorstellung und Kaufberatung Jeep Wrangler Rubicon: Hallo,   ich bin der Jörg, 37 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Vor ein paar Jahren habe ich mich hier angemeldet, weil ich Interesse an einem...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    • Kaufberatung Wrangler Unlimited

      Kaufberatung Wrangler Unlimited: Guten Tag zusammen, aktuell habe ich noch keinen Wrangler und hoffe hier auf Hilfe.   Ich suche nach einem neuen Reisefahrzeug welches mich neben...
    • (Neu) Vorstellung und Kaufberatung Jeep Wrangler Rubicon

      (Neu) Vorstellung und Kaufberatung Jeep Wrangler Rubicon: Hallo,   ich bin der Jörg, 37 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Vor ein paar Jahren habe ich mich hier angemeldet, weil ich Interesse an einem...
    Oben