Kaufberatung Wrangler JL / JLU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JL / JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So, nach 10 Monaten Lieferzeit kam das Baby an . Macht einfach nur richtig richtig Laune ! Aber absurderweise kam er ohne das bestelle Navi an...

draussen

Member
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
So, nach 10 Monaten Lieferzeit kam das Baby an . Macht einfach nur richtig richtig Laune ! Aber absurderweise kam er ohne das bestelle Navi an !!!?? Der Händler ist aber echt bemüht und macht schon Druck um von FCA das Navi System inkl. größerem Monitor zum Nachrüsten baldmöglichst zu bekommen. Er hat alles richtig bestellt, aber ich weiss auch von anderen Herstellern dass einfach bestellte Konfigurationen aufgrund von Chip Lieferschwierigkeiten bspw. auch bei einigen LR Defender nicht dabei waren. Ich bin so froh die sand-beige-farbenen Sitze bestellt zu haben, sieht genial mit dem grau aus. Meine Twin-Monotube-AT Felgen inkl. Geolandar hat er mir ohne Arbeitskosten montiert und eintragen lassen. Genauso ist es mein Style....und schon die ersten Touren gemacht. Das Preis-Spaß-Leistungsverhältnis eines Wranglers ist jeden verflucht teuren cent wert ! :bigsmile:
jeepIMG_7037.jpg
 

draussen

Member
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
Ein Punkt der mch etwas nervt: Laut Händler ist bei den neuen Modellen kein Bordbuch/Bedienungsanleitung mehr dabei !!?? Stimmt das ? Falls ja, würde ich dies sehr dämlich finden, da ich kein Bock habe unterwegs wenn ich mal schnell was nachschauen mag im Internet Zeit + Geld zu verbraten um dort was rumzusuchen, falls man dann genau in diesem Moment Internetverbindung hätte.
 
malle31

malle31

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
13
Danke
4
Mein Rubicon wurde im Sep 21 gebaut und im Dez 21 an mich ausgeliefert. Die Bedienungsanleitung lag jedoch meinem Fahrzeug bei.
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
Ein Punkt der mch etwas nervt: Laut Händler ist bei den neuen Modellen kein Bordbuch/Bedienungsanleitung mehr dabei !!?? Stimmt das ? Falls ja, würde ich dies sehr dämlich finden, da ich kein Bock habe unterwegs wenn ich mal schnell was nachschauen mag im Internet Zeit + Geld zu verbraten um dort was rumzusuchen, falls man dann genau in diesem Moment Internetverbindung hätte.
Ich habe das Fahrzeug im Juli 2021 bekommen. Inklusive gedrucktem Handbuch.
Eventuell hilft dir dieses Dokument ja weiter. Nötigenfalls kannst du das ja
ausdrucken (lassen) und somit hast du es im Fahrzeug.
 

Anhänge

draussen

Member
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
Interessant. Evtl. war ja nur der Händler sehr bequem....und hat mir Quatsch erzählt.
@Jagdgeschwader Danke für das Dokument
@malle31 Danke für die Info
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Gerade mal bei autoscout nachgesehen, vom kurzen JL in neu gibt es gerade mal noch 9 Stück in DE. Alle zu Listenpreisen. Bin ich froh, das wir unsere Beiden in 2020 gekauft haben, mit Tageszulassung ca. 25% unter Listenpreis ...
 
wrangler57

wrangler57

Member
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Rheinland
Muss man sich nicht langsam warm machen für das große Facelift nach der Hälfte Lebenszeit des JL? Gibt es schon Infos aus USA, was zu erwarten ist? Bronco und Co. machen da ja schon ein wenig Druck auf den Wrangler, der Jeep wird reagieren lassen müssen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.824
Danke
3.559
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
:blush:
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
Muss man sich nicht langsam warm machen für das große Facelift nach der Hälfte Lebenszeit des JL? Gibt es schon Infos aus USA, was zu erwarten ist? Bronco und Co. machen da ja schon ein wenig Druck auf den Wrangler, der Jeep wird reagieren lassen müssen.
Ich denke mal, ein sogenanntes „Facelift“ wird es für den Jeep WRANGLER wohl nicht mehr geben.
Da es künftig nur noch Fahrzeuge mit Schuko-Stecker und vier Türen (JLU) in der Europäischen Union
geben wird, sind die Modelle mit Verbrennungsmotor (leider) Geschichte.

Mit der offiziellen Vorstellung des Wrangler-Modelljahres 2022 wurde bereits darauf hingewiesen, den kurzen dreitürigen Wrangler,
als auch die letzten verbliebenen reinen Verbrenner-Antriebe, den Zweiliter-Turbobenziner, nicht weiter zu produzieren. Den Diesel
hatten die Jeep-Verantwortlichen bereits zuvor aus dem Angebot für die EU genommen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/jeep-wrangler-modelljahr-2022-daten-infos/
 
Zonga

Zonga

Member
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
626
Danke
410
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Ich denke mal, ein sogenanntes „Facelift“ wird es für den Jeep WRANGLER wohl nicht mehr geben.
Da es künftig nur noch Fahrzeuge mit Schuko-Stecker und vier Türen (JLU) in der Europäischen Union
geben wird, sind die Modelle mit Verbrennungsmotor (leider) Geschichte.

Mit der offiziellen Vorstellung des Wrangler-Modelljahres 2022 wurde bereits darauf hingewiesen, den kurzen dreitürigen Wrangler,
als auch die letzten verbliebenen reinen Verbrenner-Antriebe, den Zweiliter-Turbobenziner, nicht weiter zu produzieren. Den Diesel
hatten die Jeep-Verantwortlichen bereits zuvor aus dem Angebot für die EU genommen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/jeep-wrangler-modelljahr-2022-daten-infos/
Das sehe ich genauso, es bleibt also nur: den Jeep immer schön pflegen und hegen oder ein Import. :biglaugh:

Am liebsten den 3.0L EcoDiesel V6 :jump:
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
Das sehe ich genauso, es bleibt also nur: den Jeep immer schön pflegen und hegen oder ein Import. :biglaugh:

Am liebsten den 3.0L EcoDiesel V6 :jump:
ob man die Dinger nach dem Import hier aber noch zugelassen bekommt, würde ich mal bezweifeln, das würde ja so mal gar keinen Sinn machen .....
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.824
Danke
3.559
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
ob man die Dinger nach dem Import hier aber noch zugelassen bekommt, würde ich mal bezweifeln, das würde ja so mal gar keinen Sinn machen .....
wieso solltest die nicht zugelassen bekommen?
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
Die Beschränkungen (z.B. Abgasvorschriften) gelten doch "nur" für die Zulassung und nicht für Besitz oder Verkauf oder Kauf ..... schafft ein Neufahrzeug die deutschen Abgasvorschriften z.B. nicht, kann es nicht zugelassen werden, was nützt mir da ein Kauf aus dem Ausland??
 
Zonga

Zonga

Member
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
626
Danke
410
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Jeder wie er mag aber wir sind mit dem Pentastar absolut zufrieden, ok er ist etwas durstiger, haben aber so nix mit dem Diesel-kram zu tun. :2cents:
Der Pentastar hat einen tollen Motor :up:, nur leider bin ich zum Kaufzeitpunkt sehr lange Strecken gefahren, deshalb der Diesel. Damit liege ich bei "normaler" Fahrweise immer um die 9 l.
Jetzt mit größeren Reifen und da ich beabsichtige meinen höher zu legen käme ich dann mit dem 3.0 wahrscheinlich besser klar. Ist aber nur ein Wunschtraum (Habenwollen:wub:), mein Sparschwein beißt mich schon, wenn ich es nur anschaue!
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.824
Danke
3.559
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ehrlich weiss ich nicht wie genau oder was es da für Wege gibt, aber ich hab jetzt schon 2 große Cummins Diesel beim Importeur gesehen, ob die die Abgasvorschriften schaffen wage ich zu bezweifeln, aber verkaufen sich anscheinend. Ich denke da gibt es einiges im Nähkästchen.
Bei uns in den Papieren sind einige Sachen angekreuzt (Lichtweitenregler fehlt zB) wo der Prüfer daneben geschrieben hat Serie in America und somit Einzelgenehmigung
 
Zonga

Zonga

Member
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
626
Danke
410
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Die Beschränkungen (z.B. Abgasvorschriften) gelten doch "nur" für die Zulassung und nicht für Besitz oder Verkauf oder Kauf ..... schafft ein Neufahrzeug die deutschen Abgasvorschriften z.B. nicht, kann es nicht zugelassen werden, was nützt mir da ein Kauf aus dem Ausland??
Die Autos werden jetzt ja auch gewerbsmäßig importiert und zugelassen. Alles kein Problem, z. Zt.! Kann sich aber noch ändern.
Der Hersteller will nur seinen Flottenverbrauch reduzieren um keine Strafen zahlen zu müssen, daher gibt es diese Fahrzeuge nicht offiziell in der EU
 
wrangler57

wrangler57

Member
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Rheinland
Alles richtig und vielen Dank für die Antworten, aber jedenfalls in den USA verkauft sich der Wrangler ja in rauen Mengen und wird dies auch weiterhin mit Verbrenner tun. Von daher muss es ja eigentlich kurzum zumindest eine Ankündigung für ein Update geben. Beim JK wurde ja auf der Hälfte der Zeit das Interieur deutlich aufgewertet und einige Kinderkrankheiten ausgemerzt. ich rechne schon mit einigen Verbesserungen beim JL, eben wegen Bronco und Co.
 

powerlinemk

Neu hier
Mitglied seit
10.05.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier - also erstmal Hallo :). Ich bin nach einem Ausflug zum Defender nun auf der Suche nach einem moderneren Reisefahrzeug auf einen Wrangler JLU Rubicon gestoßen. Ich habe grundsätzlich vor einen "neuen" zu kaufen - da auch weitere Reisen geplant sind, noch als reinen Verbrenner. Aktuell habe ich ein Angebot über einen neuen JLU Rubicon als Benziner für 58k€ als EU-Neuwagen und wollte bei Euch einfach mal fragen, wie teuer die Wrangler JLUs noch vor den Krisen waren - sind 58k€ ein Preis, der "ok" ist, oder gab es das gleiche vor einem Jahr mit deutlich höheren Rabatten?

Vielen Dank und liebe Grüße
powerline
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
723
Danke
1.206
Standort
Düsseldorf
Hallo Powerline,

ich habe für meinen Sahara in 2020 etwas weniger bezahlt, aber nicht viel. Von daher, nach allem, was ich bisher vom aktuellen Markt mitbekommen habe, ist das ein guter Preis. Natürlich abhängig von der Ausstattung, aber der Listenpreis für 2021 Jeeps lag mit hoher Wahrscheinlichkeit schon mindestens so hoch. Aber hier sind einige mit 2021er Jeeps, die können das genauer sagen, speziell, wenn Du die Zusatzausstattung auflistest.

Den Hinweis mit der gern gesehenen Vorstellung im Bereich Neuvorstellungen lass ich jetzt mal, da es ja noch nicht sicher ist, ob Du bleibst. ;)
Wenn Du bleiben möchtest, solltest Du das auf jeden Fall nachholen.

Viele Grüße, Roland
 
Thema:

Kaufberatung Wrangler JL / JLU

Kaufberatung Wrangler JL / JLU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben