Kaufberatung Wrangler JL / JLU / JT

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JL / JLU / JT im Wrangler JL, JLU, JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo miteinander, inzwischen ist der JL / JLU ja auf dem Markt etabliert und der Gerechtigkeit halber soll er hier auch einen entsprechenden...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Danke
3.413
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo miteinander,

inzwischen ist der JL / JLU ja auf dem Markt etabliert und der Gerechtigkeit halber soll er hier auch einen entsprechenden Thread haben.

Dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Wrangler JL / JLU / JT gedacht.
Erfahrungen zu Stärken & Schwächen sowie 'Kinderkrankheiten' oder oft auftretenden Problemen können das Thema bereichern.

Hier schon mal ein erster Überblick über die Modelle, Varianten und Motorisierungen:

https://de.wikipedia...i/Jeep_Wrangler

In der aktuellen Ausgabe der AutoBILD Allrad 06/2019 ist übrigens ein ausführlicher Test des JL

AutoBILD.jpg

Los geht´s - viel Spaß :wave:

Gruss vom Team des Jeepforum.de

StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Danke
71
Servus zusammen,
ich hatte die spontane Idee, mal ein kleines Filmchen für diejenigen zu machen, die sich für einen JL interessieren und sich vielleicht auch mal ein Feedback anschauen mögen, wo es nicht ums Wände-hochfahren geht oder jeder Schalter besprochen wird.
Darüber gibt es ja genug. Ich habe mal meine Erfahrungen als Jeep-Erstkunde zusammengefasst und meinen Weg dorthin beschrieben. Nicht der Wahrheit letzter Schluss, aber vielleicht eine kleine Hilfe im Info-Dschungel mit dem Versuch, auch ein wenig die Mitte zu treffen 😊 Viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße in die Runde

TheoYJ

TheoYJ

Member
Danke
171
Standort
Niederrhein bei Wesel
Sehr schönes Video, hat mir gut gefallen :smile:

Ich habe mich in vielen Dingen wiederentdeckt, insbesondere beim langen Suchen, Testberichte lesen, Foren durchstöbern, Probe fahren und abwägen...
Ich hatte vorher 11 Jahre den alten Jeep YJ als DailyDriver, da ist der Umstieg auf den JL ein Quantensprung. Bei mir ist es der kurze JL mit dem 2,2l Diesel geworden, und zwar beabsichtigt "nur" in der Sahara-Variante. Und den fahre ich jetzt seit 1 1/2 Jahren problemlos mit 8,5 bis 8,7 Litern... ;)
Obwohl ich auch lieber das schwarze Hardttop gehabt hätte...

Momentan sind wir mit dem JL mit Anhänger und 2 Motorrädern in Südtirol im Urlaub, und ich weiß gar nicht ob ich die kleinen engen Paßstraßen lieber mit dem JL oder mit dem Motorrad fahre, das macht einfach nur Laune offen oder auch nur mit offenem Sunrider durch die Berge zu Cruisen...

Und ich hab heute noch immer ein Grinsen im Gesicht, wenn ich auf das Auto zugehe um loszufahren.... :yes:
Also alles richtig gemacht....

Viel Spaß noch mit Deinem JL :wave:

Andreas

mrbieri

Member
Danke
92
Viel Luftdruck und Helium in die Reifen füllen, dann sollte es passen....

StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Danke
71
Nun ich fahre wirklich extrem im Cruisemodus, viel Gleiten. Das mache ich allerdings schon immer. Es ist für mich eine Art Spiel... wie weit komme ich runter.
Wenn man dafür weder Zeit noch Nerven hat, wird es sicherlich 2-stellig.

StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Danke
71
Reifendruck 2,8 bar auf den 285er BF Goodrich

TheoYJ

TheoYJ

Member
Danke
171
Standort
Niederrhein bei Wesel
8,7 Liter beim kurzen 2-Türer 2,2l-Diesel. Ebenfalls 285er BFGoodrich KO2, aber mit 2,6 bar....

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Danke
2.805
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited
Leute. Bitte zum Thema "Kaufberatung" zurückkommen. Das wird hier schonwieder ein Verbrauchs und Laberfred. ;)

Danke.

Thema:

Kaufberatung Wrangler JL / JLU / JT

Kaufberatung Wrangler JL / JLU / JT - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Kaufberatung Wrangler Unlimited

Kaufberatung Wrangler Unlimited: Guten Tag zusammen, aktuell habe ich noch keinen Wrangler und hoffe hier auf Hilfe.   Ich suche nach einem neuen Reisefahrzeug welches mich neben...
  • (Neu) Vorstellung und Kaufberatung Jeep Wrangler Rubicon

(Neu) Vorstellung und Kaufberatung Jeep Wrangler Rubicon: Hallo,   ich bin der Jörg, 37 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Vor ein paar Jahren habe ich mich hier angemeldet, weil ich Interesse an einem...
  • Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Kaufberatung Wrangler JK / JKU: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Wrangler JK / JKU gedacht. Erfahrungen...
  • Wrangler Kaufberatung gesucht.

Wrangler Kaufberatung gesucht.: Hi, Fahre zZ. noch einen Patriot CRD Limited, nun soll es ein kurzer Wrangler werden. Ausgesucht habe ich jetzt die Sport Version, mit Komfort...