Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; die gebrauchtwagenpreise, uraltkisten ausgenommen, sind horrend hoch. das ist aber politisch bedingt. hier schlägt die inflation voll durch...

dersoloist

Neu hier
Mitglied seit
27.06.2020
Beiträge
5
Danke
0
die gebrauchtwagenpreise, uraltkisten ausgenommen, sind horrend hoch. das ist aber politisch bedingt.
hier schlägt die inflation voll durch. deshalb bietet der neuwagen in der regel das bessere preis-leistungs-verhältnis.
aber was will man machen. sämtliche verkäufer von gebrauchtwagen scheinen sich untereinander abgesprochen zu haben
und verlangen alle zuviel.
von einen abgerockten JK würde ich die finger lassen, oder nicht mehr wie 15 riesen bezahlen.
und das muss man sich mal vorstellen! abgerockte kisten gab es früger auch. nur da haben die 2000 mark gekostet.
das ist der vollkommene wahnsinn. und die drucken weiterhin jeden tag abermillionen euros als gäbe es kein morgen.
natürlich kann man auch warten bis der euro gegen die wand fährt, dann kostet jeder JK über nacht nur noch die häfte.
dummerweise weiss niemand wann der euro abschmiert. das kann in 1 jahr sein oder erst in 10 jahren.
aber wer wartet schon 10 jahre auf sein wunschauto ?
also bleibt einen nix anderes übrig als bei diesen horrortrip einzusteigen und mitzufahren.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
786
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Musst ja keinen kaufen wenn er dir zu teuer ist aber die guten allradler sind alle sauteuer
Lg Ralf
 
wizZzard

wizZzard

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
29
Danke
7
Sooooo, mir ist auf meiner Suche mal wieder ein schönes Exemplar in die Hände, respektive Augen gefallen: Weißer JKU Rubicon.

Vom Aussehen her gefällt er mir und meiner besseren Hälfte sehr gut. Auch wenn mich minimal das Riffelblech stört. km und Alter passen gut zusammen (Meine Meinung) und auch zum Preis der aufgerufen wird.
 
irrerivan

irrerivan

Member
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
98
Danke
33
Standort
Ruhrpott
Sooooo, mir ist auf meiner Suche mal wieder ein schönes Exemplar in die Hände, respektive Augen gefallen: Weißer JKU Rubicon.

Vom Aussehen her gefällt er mir und meiner besseren Hälfte sehr gut. Auch wenn mich minimal das Riffelblech stört. km und Alter passen gut zusammen (Meine Meinung) und auch zum Preis der aufgerufen wird.

Wenn ein Auto groß 10.000€ unter "Normalpreis" angeboten wird macht das hellhörig. Die Umbauten sind ja auch nicht gerade günstig. Natürlich sind die Preise in den Portalen nicht die Preise die gezahlt werden, der aber der hier ist etrem günstig.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....normaler Preis, wenns gefällt, kaufen 🤘
 
wizZzard

wizZzard

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
29
Danke
7
Wenn ein Auto groß 10.000€ unter "Normalpreis" angeboten wird macht das hellhörig. Die Umbauten sind ja auch nicht gerade günstig. Natürlich sind die Preise in den Portalen nicht die Preise die gezahlt werden, der aber der hier ist etrem günstig.
Meinst wirklich das der 10k unter Normalpreis liegt? Laut DAT ist der Händlerankaufswert für dieses BJ und km 17.000€ Wie berechnest du den Normalpreis?Bildschirmfoto 2020-07-25 um 15.35.37.png
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
786
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Denke der Preis passt bei der Ausstattung
DAT klappt nicht bei dieser Art Autos
Ist meine Meinung 😉

Grüße Ralf
 
wizZzard

wizZzard

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
29
Danke
7
Sooooo, mir ist auf meiner Suche mal wieder ein schönes Exemplar in die Hände, respektive Augen gefallen: Weißer JKU Rubicon.

Vom Aussehen her gefällt er mir und meiner besseren Hälfte sehr gut. Auch wenn mich minimal das Riffelblech stört. km und Alter passen gut zusammen (Meine Meinung) und auch zum Preis der aufgerufen wird.
Krass, schon verkauft. Leider nicht an mich!
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
786
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Schade
 
wizZzard

wizZzard

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
29
Danke
7
So meine Lieben, Ich habe einen neuen JKU im Focus. 5 Jahre alt, unter 50.000km. Gepflegter Zustand. Leider die letzten Services nicht in der Vertragswerkstatt machen lassen. Da bin ich mir noch bißerl unsicher.

Und eine Frage an die Experten, gehört das so das da das Dichtmittel aus dem Differenzial rauskommt?WhatsApp Image 2020-07-28 at 13.09.39.jpeg
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
786
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Das ist okay so ist dichtung aus der tube

Lg Ralf
 
wizZzard

wizZzard

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
29
Danke
7
Das ist okay so ist dichtung aus der tube

Lg Ralf
Alles klar, der Unterboden schaut meines Erachtens ganz gut aus für das Alter. Schauen wir mal was sich preislich machen lässt.

VG Micha
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Optisch passt es, Dichtung muss so sein.
 
wizZzard

wizZzard

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
29
Danke
7
Hallöchen, habe zwei weitere JKU im Visier und dazu gleich ein paar Fragen:

Hier der Erste: BJ01/2012 133.000km - 21.500€ - LINK
Hier der Zweite: BJ07/2015 48.500km - 32.300€ - LINK

Liegen halt knapp 10.000€ aber auch 100.000km zwischen den beiden.

Gab es zwischen den Jahren 2012 und 2015 irgend ein größeres Update beim JKU? Gerade die Polster/Sitze unterscheiden sich bei beiden Modellen deutlich.
 

dersoloist

Neu hier
Mitglied seit
27.06.2020
Beiträge
5
Danke
0
alles keine euro6. da darfst durch so manches landstädtchen in baden württenberg nicht durchfahren.
praktischerweise kann der JKU ja sehr gut feldweg.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
:confused:
wie wird das denn überprüft?
eine grüne Plakette bekommen bestimmt beide.
und wie wird es geahndet?
 
wizZzard

wizZzard

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
29
Danke
7
alles keine euro6. da darfst durch so manches landstädtchen in baden württenberg nicht durchfahren.
praktischerweise kann der JKU ja sehr gut feldweg.
Püh, das Kriterium ist mir ehrlich gesagt egal. ;) Mir geht es in erster Linie darum ne gute Ausgangsbasis für ein Abenteuer Mobil und für den Offroad Park zu haben.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wo gibt es bereits fahrverbote für eu5?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nirgendwo; auch die anderen Fahrverbote werden wieder gekippt - dank Corona ( das einzig gute an dem Mist) kam an den Tag, dass selbst an Tagen mit Hausarrest der Bevölkerung die Feinstaubwerte weit über dem kritischen Bereich lagen.
Es war zu dieser Zeit nachweislich kein Fahrzeug auf der Straße..

Die DUH hat auf Grund dessen, sämtliche Klagen für Fahrverbote fallen gelassen...

Kann man sicher über Google mehr herausfinden wenn man will.

Und nun wieder zurück zum Thema..
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.969
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Thema:

Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Kaufberatung Wrangler JK / JKU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben