Kaufberatung V8

Diskutiere Kaufberatung V8 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Einen schönen guten Abend. :frust: Habe mich gerade neu angemeldet und falle auch promt mit einer Frage über Euch her. Ich habe zwar die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MI5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
L 8820 Holtz, Luxemburg
Einen schönen guten Abend. :frust:

Habe mich gerade neu angemeldet und falle auch promt mit einer Frage über Euch her. Ich habe zwar die Kaufberatung Granny gelesen, habe jedoch technisch so gut wie keine Ahnung.

Ich hatte bereits einen Grand Cherokee, 2,7 CRD Bj 2003, der hat mich 200000km ausgehalten, wurde aber letztes Jahr abgegeben. Da ich meine Firma aufgegeben habe, will (muß) ich jetzt einen gebrauchten kaufen.

Meine Frage: was haltet ihr von dem hier? Stimmt der Preis und der Gesamtzustand?

http://www.autoscout24.de/home/index/detai...tsg_detail_bild

Vielen Dank für Eure Hilfe. Übrigens der Webmaster der Kurpälzer hat Euch empfohlen :unsure:
 

Michel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Seevetal
Nach DAT ist er 6000€ wert aber mit den Lackschäden???????
Dann kommt wohl noch die große Inspektion bei 96000km?????
Ich würde es mir gut überlegen

Gruß Michel
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Nach DAT ist er 6000€ wert aber mit den Lackschäden???????
Dann kommt wohl noch die große Inspektion bei 96000km?????
Ich würde es mir gut überlegen

Gruß Michel
so schlimm können die lackmängel garnicht sein. preis ist sehr gut.(viel zu billig) :frust:
96 000 inspektion... eigentlich nur wichtig alle öle(geriebe/diffs/automat)
wechslen und sämtliche filter und zündkerzen, das wars. kostenpunkt 400 euronen.

ist doch überschaubar. :bye:
wie davidbengurion schon sagt, soll einer aus dem forum mitgehen zur probefahrt. :unsure:
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Moin,

der macht mal einen guten Eindruck, die Lackschäde würden mich nicht besonders stören. Sind wir mal ehrlich, dass Auto ist 10 Jahre alt, das ist eben kein Neuwagen mehr.

Was mir positiv auffällt, der Verkäufer ist kein Spinner wo den Karren mit 7 oder 8 TEUR ansetzt.

Und die Farbe :frust: :bye: finde ich auch klasse, zumindest ist der nicht grün.........


Gruss :unsure:


Cylber
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Fahr halt mal hin und guck ihn dir an.

Runde fahren oder auch zwei :frust:

Für der den ersten Eindruck ist der Preis O.K. :unsure:
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
269
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Den würde ich mir auf alle Fälle anschauen.

Nimm aber noch jemanden mit, der sich mit Autos am besten Jeep auskennt.


Wenn da alle stimmt....zuschlagen.

:unsure: :frust:
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Hallo erst mal .


Der Preis ist gut der wagen sieht ordentlich aus.Fahre das teil und nimm dir einen mit der sich auskennt.

Alex :unsure:
 

MI5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
L 8820 Holtz, Luxemburg
Hallo,

erstmal tausend Dank für die schnellen und kompetenten Antworten.
Habe mich mit dem Veräufer in Verbindung gesetzt, allerdings meldet der sich nicht.

Mit etwas Pech ist das Teil halt weg. Als interessante Alternative hätte ich noch einen Chevi Blazer, aber da will ich hier lieber nichts zu fragen, nachher werde ich gelüncht.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruß aus Trier
Detlef
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
ja, die farbe mag ich auch leiden.

und lieber einen mitn paar schrammen, wo die technik in ordnung ist, als andersrum.

das auto steht bei der zentrale von mike&franks. in kiel-elmschenhagen aufm Parkplatz :unsure:
hab ich nur im vorbeigehen betrachtet, als ich öl geholt hab. wusste ja nicht, dass hier jemand interesse dran hat. freitag stand er noch da, und so wie der aussah, hat den sicher niemand für das geld gekauft.
machte jedenfalls nicht so einen gepflegten eindruck auf mich, wie auf den fotos, eher wie ein abgenudelter 93er...
aber wie gesagt, war nur von einmal hinguggn, kann man sich auch mal täuschen.
ich glaub, innen wars das hässliche beige zeugs, ist zwar geschmackssache, sieht aber irgendwie billig aus.

einigermaßen bescheid weiss ich jedenfalls, was unseren autos so fehlen kann, und wie sich das fahren und anhören muss.

falls du also jemanden da mit hinnehmen möchtest, kannst mir bescheid sagen, ist nur 3 km von mir entfernt.

mehr als 4k würd ich dafür aber nicht bezahlen.....ne vernünftige gasanlage kostet auch nicht, wie dort steht 2k, sondern eher 3k.

hier in kiel steht so ein auto ewig, bis es jemand kauft. ich hab für meinen 98er 5,9 hier in kiel vor ca 2,5jahren 7700 gezahlt, da hatte er auch nur 97000 runter, und war auch optisch in ordnung, jedenfalls nicht so ein halber unfaller.

wer schon nicht auf die optik achtet, hat vielleicht auch die wartung nicht so genau genommen.
 
Hugomat

Hugomat

Neu hier
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Unterhaching b. München
Ich finde den Preis sehr gut! Hab zufällig einen in unseren Regionalzeitung gesehen:

5,2 LTD EZ 05/97, schwarz/schwarz, EGSD, 8fach bereift mit 192.000 auf der Uhr für 7.500 Teuronen.
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
kann man echt mal ansehen den dicken ....
wer weiß was er unter lackschäden versteht ..... aber schick is er ..und preis is echt korrekt
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
lackschäden sind die diversen beschädigungen auf den fotos.

auch das gesamtbild is nich soo besonders. ich werd da morgen mal vorbeifahren, und mir den anguggn und selbst fotos machen, dann wisst ihr, was ich meine. villeicht hab ich mich ja auch getäuscht, udn der ist nur versifft vom rumstejen.

wenn man die abgebildeten schäden alle in einer fachwerkstatt machen lässt, lommt man weit in 4stellige bereiche mit der rechnung....
 

MI5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
L 8820 Holtz, Luxemburg
Hallo Honka,
danke für die ausführliche Info. Ich fahre natürlich keine Strecke Trier-Kiel, um mir einen demolierten und womöglich noch zu teueren GC anzuschauen.
Meine Anfragen an den Verkäufer verlaufen so ziemlich im Sande.
Ich warte mal Deine Bilder und Deinen Bericht ab, dann werde ich mich doch für den Blazer entscheiden müssen ( wollen ).
Der hat den Vorteil, dass er auch BJ 96, in absolutem Topzustand nur 50000 km auf dem Buckel hat, 1. Besitz, scheckheft ,Navi, alle erdenklichen Extras und Platz für meine Irischen Wölfe:))

Gruß aus Trier Detlef
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
einer von denen passt in nen grand, aber mehrere, das wird eh zu eng.
 

MI5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
L 8820 Holtz, Luxemburg
Ich hab zwei und momentan einen Welpen zu Besuch.
Ging schonmal in dem CRD, aber nur mit geklappten Rücksitzen, und dann haste immer das Gefühl, der Hund will fahren:))
 

Howie

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
Wenn die KM - Leistung stimmt u. nachvollziehbar ist würd ich IHN nehmen. Den kannst du noch

viele Jahre fahren. Hab den gleichen seit 1997. Super JEEP


Grüße von Howie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung V8

Kaufberatung V8 - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben