Kaufberatung Unlimited

Diskutiere Kaufberatung Unlimited im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Ich möchte mir gern den Wrangler als Benziner kaufen entweder den 3.6 liter oder den 2.0 liter ab Bj 2019 4 türer lange Version...

Spale

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2022
Beiträge
3
Danke
1
Hallo zusammen,

Ich möchte mir gern den Wrangler als Benziner kaufen entweder den 3.6 liter oder den 2.0 liter ab Bj 2019 4 türer lange Version die nennt man glaub ich unlimited wen ich es richtig verstanden habe.
Mir gefällt das Auto sehr,ganz einfach.
Doch meine frage viele sprechen davon das der Rubicon besser ist differential stabi usw.
Meine Frage bzw mein wunsch ist es das an der Karosserie alles in Wagenfarbe ist Dach und Kotflügelverbreiterung.Welches Model wär das dann?
Und noch eins ich würde das Auto nur für den Strassenverkehr nutzen ,zur Arbeit und Einkaufen macht das sonst jemand bei euch oder fahrt ihr alle damit offroad? Und was spricht dagegen

Danke im vorraus
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.282
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Servus. Gib im Suchfeld oben mal „Kaufberatung“ ein. Da findest schon mal eine ganze Latte an Beiträgen. Wenn du damit durch bist und immer noch fragen hast, raus damit.
Vorab. Für deine Zwecke reicht der Sahara wohl dicke. Ich hab auch nen Sahara und bin schon mal nen Schotterweg gefahren. Geht.
Und der hat alles in Wagenfarbe lackiert. Beim JL ist es so. Ob beim JK auch? Keine Ahnung.
Willkommen und viel Spaß beim lesen.
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
437
Danke
574
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Du brauchst ganz sicher keinen Rubicon... Sahara klingt eher nach deinem Ding. Schau dich einfach mal in den einschlägigen Gebrauchtwagenportalen um.

Aber wenn du schon sagst "gefällt mir einfach", "nur Strassenverkehr", "alles lackiert"... vergiss eins nicht: Der Wrangler, als JK noch mehr als JL (das ist der ab 2019, innen deutlich mehr premium) ist immer noch ein Geländewagen. Echt, konstruktiv, nicht nur in Namen oder Form. Nicht effizient, nicht leise, nicht immer dicht, nicht den Ansprüchen des deutschen Premium-SUV-Kunden entsprechend.

Was spricht dagegen, nicht nur Offroad zu fahren? Nur, dass die Lieblingswerkstatt weniger Chancen auf gute Geschäfte hat. Und der Kärcher-Mann verdient weniger an dir.
Dein Eigentum darfst du benutzen wie du willst.

Ausm Bauch raus würde ich sagen du solltest nach einem JLU (U steht wie du richtig festgestellt hast für Unlimited) als Sahara suchen und einfach mal Probefahren.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich fahre den JKU zu 95% auf der Strasse und 5% auf Schotter-, Feld- und Waldwegen ... also kein wirklicher Offroad-Einsatz. Frosch hat schon einige wichtige Punkte benannt. Mich hat der fehlende Komfort im Vergleich zu anderen SUV nicht gestört. Im Gegenteil > ich bin nach 4 Jahren JKU mit dem Komfort des Fahrzeugs zufrieden und es macht wirklich Spass, ihn zu fahren. Nach meinem Geschmack hat der JKU schon zu viel Elektronik eingebaut; beim JLU ist es meines Wissens nach noch mehr geworden. Von daher würde ich den JKU bevorzugen. Mache Probefahrten, um ein eigenes Grundgefühl zu entwickeln ... ;)
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Hallo zusammen,

Ich möchte mir gern den Wrangler als Benziner kaufen entweder den 3.6 liter oder den 2.0 liter ab Bj 2019 4 türer lange Version die nennt man glaub ich unlimited wen ich es richtig verstanden habe.
Mir gefällt das Auto sehr,ganz einfach.
Doch meine frage viele sprechen davon das der Rubicon besser ist differential stabi usw.
Meine Frage bzw mein wunsch ist es das an der Karosserie alles in Wagenfarbe ist Dach und Kotflügelverbreiterung.Welches Model wär das dann?
Und noch eins ich würde das Auto nur für den Strassenverkehr nutzen ,zur Arbeit und Einkaufen macht das sonst jemand bei euch oder fahrt ihr alle damit offroad? Und was spricht dagegen

Danke im vorraus
Informier dich vorher anständig über das Auto. Denn neben dem Haben Will gibt es zig Gründe warum das Auto speziell wenn man ihn nicht im Gelände nutzt vielfältige Nachteile hat. Und du profitierst umgedreht halt auch nicht von den Vorteilen die er bringt.

- Unterhaltskosten enorm
- Wartungsaufwand und Kosten im Vergleich sehr hoch
- Verarbeitung, Qualität sind nicht im Ansatz mit anderen Herstellern vergleichbar. (Wassereinbrüche, Rost, Lack, Elektronikprobleme etc.)
- Platzverhältnisse für ein Fahrzeug dieser größe absolut klein, faktisch keinerlei Zuladung
- Gebrauchtwagenpreise wie bei allen Geländewagen abstrus hoch und deutlichst über Wert. Teilweise kosten Sie mehr als ein Neuer.
- Bei umgebauten Fahrzeugen ganz genau nachschauen was da wirklich legal ist und was nicht. Im Zweifel bei der Prüfstelle vorfahren und es dort ansehen lassen. Wärst nicht der erste der erstmal 4 Stellige Summen versenkt um die Kiste wieder zurückzubauen.
- Kein Allrad auf der Straße = Heckantrieb zu 99%, mit den entsprechenden Nachteilen
- Fahrphysik eines Fahrzeuges mit 2 Starrachsen etc. ist auf dem Niveau eines 80er Jahre LKW
- Rücksitzbank für Menschen über 1,75m eine Zumutung, Rückenlehne extrem steil, Kindersitze hinten damit oft problematisch.
- Bei einem Grbauchtkauf über 3 Jahre und 50.000km würde ich immer 2-3000 EUR als Kosten einplanen die im Nachhinein auftauchen
- usw.

Die 2.0 Liter Motoren halte ich für gänzlichst inandequat für den Wrangler. Die Anzahl an Motorschäden die sich da ansammeln sind da ein sehr deutliches Indiz.

Der Wrangler ist ein tolles Fahrzeug egal ob man ihn im Gelände fährt oder nicht. Aber ich kenne zig Leute die sich da böse vertan haben und Unmengen Geld liegen gelassen haben.

Ich persönlich nutze ich faktisch ausschließlich zum Offroadfahren / Reisen. Ich würde nie auf die Idee kommen den Wrangler daily zu fahren. Da gibt es einfach zuviele Autos die das wesentlich besser können und mehr Spaß machen wenn man 700km Autobahn wegbrennen muss.

Viel Erfolg.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.282
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Da kann ich mich nur anschließen. Fahre ihn jeden Tag (außer er ist mal wieder in der Werkstatt). Und jedes mal aufs neue sehr gerne. Bin auch fünf, sechs mal im Jahr mehr als 900km am Stück unterwegs. Völlig entspannt. Mag schon sein dass es für Langstrecken bessere Autos gibt. Mog i ned. Mog mein Kürbis.
 
Tom*

Tom*

Member
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
68
Danke
55
Standort
Naturpark "Schwäbische Highlands"
... nutze Ihn täglich und werde meinen in ein paar Wochen zum 200.000der Service nach Oy zum Peter jr. fahren und hoffe, dass es im Allgäu richtig Schnee hat, ich genieße die Fahrt (rund 300km) und erfreue mich täglich an meinem "Büffel"...
P.S. Sollte sich auf dem Weg irgendein "Last Generation*in" auf der Strecke angeklebt haben, fahr ich einfach drüber, Bodenfreiheit habe ich genug...;)
 
Enrico

Enrico

Member
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
67
Danke
37
Ist und bleibt eine Liebhaberei, dagegen spricht auch nichts man sollte sich nur nichts anderes schönreden. Ich fahre auch sehr gerne mit meinem Wrangler und gebe zu das ich noch zu keinem anderen Auto so eine emotionale Beziehung hatte, eigentlich hatte ich noch zu keinem meiner Fahrzeuge eine emotionale Beziehung. Ich benütze den Jeep als Revierfahrzeug und in der Landwirtschaft, im Alltag fahre ich einen banalen VW Touran.
Was wirklich wichtig ist, und das sollte jedem bewusst sein der sich für so ein Auto entscheidet, man sollte das nötige Kleingeld für den Unterhalt und den beträchtlichen Wartungskosten jederzeit leicht entbehren können, sonst kann dieses Fahrzeug zu einer echten Kostenfalle werden.
Mir ist es halt wert und ich wusste schon im voraus worauf ich mich da einlasse.
 
Thema:

Kaufberatung Unlimited

Kaufberatung Unlimited - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Wrangler Unlimited

    Kaufberatung Wrangler Unlimited: Guten Tag zusammen, aktuell habe ich noch keinen Wrangler und hoffe hier auf Hilfe.   Ich suche nach einem neuen Reisefahrzeug welches mich neben...
  • Kaufberatung Wrangler Unlimited 2.8 CRD

    Kaufberatung Wrangler Unlimited 2.8 CRD: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CDR zu kaufen. Die unterschiedlichen Angebote verwirren mich jedoch...
  • Kaufberatung Rubicon Unlimited als Benziner oder Diesel

    Kaufberatung Rubicon Unlimited als Benziner oder Diesel: Es kristallisiert sich zur Zeit heraus, das meine Frau einen Wrangler Unlimited haben möchte und dafür mein Touareg dafür gehen muss.   Eins habe...
  • Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel

    Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel: Hallo zusammen! Ich bin neu und trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Landy abzustossen und mir stattdessen einen gebrauchten Unlimited...
  • Kaufberatung: Wrangler CRD Unlimited ohne Klima

    Kaufberatung: Wrangler CRD Unlimited ohne Klima: Hallo, es ist schon einige Zeit her, dass ich den Wrangler TJ verkauft habe. Nun überlege ich mir, wieder einen Wrangler zuzulegen. Da ich etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Wrangler Unlimited

      Kaufberatung Wrangler Unlimited: Guten Tag zusammen, aktuell habe ich noch keinen Wrangler und hoffe hier auf Hilfe.   Ich suche nach einem neuen Reisefahrzeug welches mich neben...
    • Kaufberatung Wrangler Unlimited 2.8 CRD

      Kaufberatung Wrangler Unlimited 2.8 CRD: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CDR zu kaufen. Die unterschiedlichen Angebote verwirren mich jedoch...
    • Kaufberatung Rubicon Unlimited als Benziner oder Diesel

      Kaufberatung Rubicon Unlimited als Benziner oder Diesel: Es kristallisiert sich zur Zeit heraus, das meine Frau einen Wrangler Unlimited haben möchte und dafür mein Touareg dafür gehen muss.   Eins habe...
    • Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel

      Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel: Hallo zusammen! Ich bin neu und trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Landy abzustossen und mir stattdessen einen gebrauchten Unlimited...
    • Kaufberatung: Wrangler CRD Unlimited ohne Klima

      Kaufberatung: Wrangler CRD Unlimited ohne Klima: Hallo, es ist schon einige Zeit her, dass ich den Wrangler TJ verkauft habe. Nun überlege ich mir, wieder einen Wrangler zuzulegen. Da ich etwas...
    Oben