Kaufberatung TJ

Diskutiere Kaufberatung TJ im Forum Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep TJ gedacht. Erfahrungen zu...
Der erste Wrangler in grün hatte sohl schonmal Feindberührung vorne rechts gehabt. Ist für mich aber das ehrlichere Fahrzeug... Motorraum ist sauber aber nicht gecleant. Hat also noch nicht viel erlebt...

Der zweite wurde des öfteren schon durchs Gelände geprügelt... Anschließend wieder schwarze Pampe drüber 🫣

An was machst du den Unfall fest?

Ich glaub ich nehme eine Endoskopkamera mit zur Besichtigung.. kann man immer mal gebrauchen:)

Der Kotflügel vorne rechts ist verbogen/eingedrückt
(Rostansatz unter dem Blinkerglas)

Ist aber höchsten ein Parkrempler gewesen kein Auffahrunfall!

Wow, 15k für einen Wrangler mit mehr als 200k auf dem Tacho. Ist das ein realistischer Preis hier in GER oder optimistisch übertrieben seitens des Händlers?

Der zweite ist auch vom Rahmen her böse getüncht und an mehreren Stellen schlecht geschweißt. „Patchwork“
Beim zweiten sieht man da nichts, da fehlen die Detailbilder des Rahmens allerdings. Der Standard Rat - jemanden mitnehmen der TJs und seine Probleme wirklich kennt.

G Heiko

Der Standard Rat - jemanden mitnehmen der TJs und seine Probleme wirklich kennt.

Gibt es denn hier im Forum so edle Recken, die dafür zu haben wären? Ich hatte einen TJ in den USA und würde mir hier jetzt wieder gerne einen anschaffen. Was ich an meinem beobachtet habe war das die Hinterachse und das hintere Chassis ziemlich verrottet war. Ich weiß aber nicht, ob das ein generelles Problem ist.

Point well taken. Signatur ist ausgeführt. Vorstellung kommt.

Wow, 15k für einen Wrangler mit mehr als 200k auf dem Tacho. Ist das ein realistischer Preis hier in GER oder optimistisch übertrieben seitens des Händlers?
Also ich bin noch nicht so lange auf der Suche aber das scheint aktuell das Preisniveau zu sein. Die Liebhaber lassen sich da anscheinend auch nicht von dem Spritpreisen verunsichern... ;)

Also ich bin noch nicht so lange auf der Suche aber das scheint aktuell das Preisniveau zu sein. Die Liebhaber lassen sich da anscheinend auch nicht von dem Spritpreisen verunsichern... ;)

Ich habe noch nicht so viele interessante Wagen gesehen, als dass ich einen Durchschnitt bilden könnte, aber das ist verrückt. Für einen vergleichbaren TJ würde man in den USA $9k bezahlen. Also etwas mehr als die Hälfte von dem Preis hier. Und selbst dort klagen viele über die hohen Gebrauchtwagenpreise…

9000$.. 8000€.... Hm. Das ist die Hälfte von hier.

Also falls jemand ein Modell zuviel daheim hat gerne melden :)

Grüße

9000$.. 8000€.... Hm. Das ist die Hälfte von hier.

Also falls jemand ein Modell zuviel daheim hat gerne melden :)

Grüße
LOL, genau. Natürlich musst du ihn importieren und Einfuhr Tax zahlen. Deswegen relativiert es sich, wenn man auf dem normalen Weg importiert.

Bei Kleinanzeigen reinschauen da steht einer für 13k.
Machen muss man immer was, bei mir habe ich zwei Kotflügel liegen kommen neu.
Alles Optisch neu machen und nächstes Jahr das H abholen.

Thema: Kaufberatung TJ