Kaufberatung Srt

Diskutiere Kaufberatung Srt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Möchte mir einen Srt zulegen da ich meinen Granny 5.7 Hemi verkauft habe Habe einige gefunden könnt ihr mir ein paar tips geben Gestern hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Don Theo

Don Theo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2020
Beiträge
21
Danke
1
Hallo
Möchte mir einen Srt zulegen da ich meinen Granny 5.7 Hemi verkauft habe
Habe einige gefunden könnt ihr mir ein paar tips geben
Gestern hab ich einen besichtigt allerdings 2014 bj Geiger Umbau 125000 km 25600
Allerdings 5 Vorbesitzer und er meinte er die nockenwelle hat er tauschen müssen
 

Anhänge

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Meine Meinung! Laß die Finger von Fahrzeugen mit mehr als einem Vorbesitzer! Ok, evtl. 2.....
Meiner hat jetzt 107tkm auf Gas gelaufen und hatte noch nicht ein einziges technisches Problem.
Und ich trage ihn auch nicht nur um die Ecke ;)

Mit Geduld suchen und Du wirst den richtigen Wagen auch finden - nicht über's Knie brechen!
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Da gebe ich dem Vorredner Recht. Zuviele Vorbesitzer und die Laufleistung ist auch nicht zu verachten.
Und viellecht nach eine Nachfacelift-Modell schauen.
Viele Grüße Thomas :up:
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Zwei Vorbesitzer kann man schon in die engere Wahl nehmen, wenn die erste Zulassung auf den Händler war (TZ).
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Denke ich auch.
Das Leben ist schon hart genug. Da muß man sich nicht so eine Bastelbude ans Knie binden.
Es stehen genug SRT"s im Netz.
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Also ich finde nicht das es unbedingt ein Nachteil sein muss, wenn ein Auto mehrere Vorbesitzer hätte. Kann viele Gründe haben und muss nichts heißen. Letztendlich kann man nicht in die Technik und Motor reinschauen. Auch bei neuen Fahrzeugen nicht. Hier im Forum liest man viel über Problem bei diesem Fahrzeugen, egal ob mit wenig oder vielen km. Ist halt ein teures, spezielles Auto mit viel Leistung. So ein Auto sollte vielleicht nur einer Kaufen der die Kohle auch übrig hat. Damit meine ich nicht nur den Kauf, sondern auch spätere Wartung und Probleme..
 

one4tv

Neu hier
Mitglied seit
20.08.2019
Beiträge
18
Danke
25
Also ich finde nicht das es unbedingt ein Nachteil sein muss, wenn ein Auto mehrere Vorbesitzer hätte. Kann viele Gründe haben und muss nichts heißen. Letztendlich kann man nicht in die Technik und Motor reinschauen. Auch bei neuen Fahrzeugen nicht. Hier im Forum liest man viel über Problem bei diesem Fahrzeugen, egal ob mit wenig oder vielen km. Ist halt ein teures, spezielles Auto mit viel Leistung. So ein Auto sollte vielleicht nur einer Kaufen der die Kohle auch übrig hat. Damit meine ich nicht nur den Kauf, sondern auch spätere Wartung und Probleme..
In Foren hört man meistens nur von Problemen...Denn bei den meisten, die einen SRT fahren, gibt es keine Probleme. Nur melden die sich nicht, weil sie keine Probleme haben...
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Aber trotzdem ist und bleibt es ein Teures und Spezielles Auto, was hohe Folgekosten haben kann. Vor allem nach der Garantie.
Zudem kann ich nicht grundsätzlich davon ausgehen, daß wenn ich mir ein Porsche, Ferrari usw kaufe, das dort nichts ausgewöhnlich teures passieren kommen kann. Und wenn, muss ich es mir halt auch ohne Kopfzerbrechen leisten können.
Kenne einige welche meinten sich günstig einen BMW 850 I oder auch Porsche zu kaufen welche schon älter waren und sie nach kurzer Zeit wieder verkaufen mussten. Bei dem einen waren es die Bremsen und Reifen, bei dem anderen Elektronik Probleme. Konnten sich beide nicht leisten.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Wobei der mit rund 75PS Literleistung eigentlich so wenig "hochgezüchtet" ist, dass der ewig halten sollte.
Unser G 500 hat etwas über 100PS / Liter. Um den mach ich mir trotzdem keine Sorgen.
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Also ich finde nicht das es unbedingt ein Nachteil sein muss, wenn ein Auto mehrere Vorbesitzer hätte. Kann viele Gründe haben und muss nichts heißen. Letztendlich kann man nicht in die Technik und Motor reinschauen. Auch bei neuen Fahrzeugen nicht. Hier im Forum liest man viel über Problem bei diesem Fahrzeugen, egal ob mit wenig oder vielen km. Ist halt ein teures, spezielles Auto mit viel Leistung. So ein Auto sollte vielleicht nur einer Kaufen der die Kohle auch übrig hat. Damit meine ich nicht nur den Kauf, sondern auch spätere Wartung und Probleme..
Sicherlich kann das viele Gründe haben, aber das Risiko dass jemand das auto "schlecht" behandelt hat ist bei vielen Vorbesitzern einfach deutlich höher.
Wenn man ein Auto (ist ja egal welches) von jemandem kauft der es viele Jahre gefahren hat und ihn im Gespräch ein bisschen einschätzen kann, dann wird man (im Normalfall) schon merken, wie derjenige das Auto behandelt hat. Wenn da aber nun 5 Vorbesitzer sind ist es quasi unmöglich abzuschätzen was ein Auto so erdulden/leisten musste....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wobei der mit rund 75PS Literleistung eigentlich so wenig "hochgezüchtet" ist, dass der ewig halten sollte.
Unser G 500 hat etwas über 100PS / Liter. Um den mach ich mir trotzdem keine Sorgen.
Ich meine mich zu erinnern, dass ein Auto mehr Bauteile hat als lediglich einen Motor...und selbst bei dem wurde schon gehörig in die Trickkiste gegriffen...
 

Det65

Guest
Und egal was ein Verkäufer erzählt, glauben kann man eh nur die hälfte, sonst wäre es kein Verkäufer! 🤷‍♂️
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Ich meine mich zu erinnern, dass ein Auto mehr Bauteile hat als lediglich einen Motor...und selbst bei dem wurde schon gehörig in die Trickkiste gegriffen...
Schon, aber der Rest vom SRT ist ja jetzt nicht gerade sensible Sportwagentechnik. Die 5. Hand stört mich hier mehr als die 125.000km. So schnell trennt man sich üblicherweise nur von einem Auto, wenn was damit nicht ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
So teuer ist so ein SRT nun auch wieder nicht, ich war ganz zufrieden, daher habe ich ja wieder einen bestellt. Übergabe ist am 13.03.
Habe dann einen SRT über!
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
@V8martin :
Wenn er als Neuwagen geleast/gemietet wird sind die kosten ja fix.
Anders sieht es aus wenn man sowas kauft, das trennt die Spreu vom Weizen.
 

Det65

Guest
Was mir so aufgefallen ist wenn man hier still mitliest ist, allgemein Kaufberatung, dass potentielle Käufer die einen SRT suchen, man oft eine gewisse Angst rausliest das was kaputt gehen könnte in absehbarer Zeit was teuer ist. Man sollte schon, wenn man beabsichtigt sowas zu kaufen etwas Munition im Lager haben!
 

wolke66

Guest
haben wir DonTheo jetzt verschreckt?
Er war Freitag letzter Woche das letzte Mal hier ......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Srt

Kaufberatung Srt - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben