Kaufberatung Srt

Diskutiere Kaufberatung Srt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das Zugangspasswort vergessen... :wink:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das Zugangspasswort vergessen... :wink:
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
@V8martin :
Wenn er als Neuwagen geleast/gemietet wird sind die kosten ja fix.
Anders sieht es aus wenn man sowas kauft, das trennt die Spreu vom Weizen.
Wenn man als Neuwagen least, sind die kosten so lange fix wie die Garantie gilt. Da iat es egal ob gekauft, gelast oder gemietet.
Die Kosten für Verschleißteile, die hier nicht zu vernachlässigen sind, sind bei allen drei Erwerbsarten gleich, genauso wie die Kosten für Reparaturen nach der Garantie. Leider hatte meiner vom Werk nur die 2 Jahres Garanite, da er vor Juli 2015 zugelassen war.
Aber ich hätte nicht wieder einen SRT bestellt, wenn ich nicht zufrieden gewesen wäre.
Das was man auf jeden Fall beachten sollte sind die Kosten für Bremsen, Reifen und natürlich Benzin.
Ich persönlich finde die Inspektionskosten für so ein Auto echt human, Früher mal ein TDI aus dem entsprechenden Konzern gefahren, die Inspektionen waren jedesmal deutlich teurer als beim SRT.

Gruß Martin
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..zurück zur Eingangsfrage.. büdde..

In welcher Zeit waren denn die Vorbesitzer bw. wie lange haben sie den Wagen "besessen" ?
Es kann durchaus sein, dass es eine TGZ war und/oder in der Familie "rumgereicht" wurde..so wie mein Alfa (wg. SF Klassen)
Was beinhaltet der "Geiger Umbau" ?
Wie hoch ist der Preis ?
btw. wie hat er die Trittbretter eingetragen bekommen, denn, die, die bisher gefunden habe, haben für den SRT keine ABE od. Gutachten :(

Grüße
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
...die Zensur nervt gewaltig hier im Forum, so ein wenig "künstlerische" Freiheit sollte man den Autoren hier schon lassen, sonst wird's langweilig bzw. steril hier im Jeep Forum...…(Nachricht ist bestimmt für den MOD)
 

Det65

Guest
...die Zensur nervt gewaltig hier im Forum, so ein wenig "künstlerische" Freiheit sollte man den Autoren hier schon lassen, sonst wird's langweilig bzw. steril hier im Jeep Forum...…(Nachricht ist bestimmt für den MOD)
hast du vielleicht auch was positives zu diesem Beitrag zu sagen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
hast du vielleicht auch was positives zu diesem Beitrag zu sagen??
Nein, ich habe mal nichts positives zur vermelden, was durchaus auch mal sein darf. In jedem Fall habe ich in meinem ursprünglichen Text niemanden beleidigt oder irgendetwas beschimpft, so dass eine Zensur meines Textes in einem "freien" Forum für mich mehr als nur bedenklich ist !
 

Det65

Guest
Der Technikbereich ist keine Verkaufsplattform, dafür gibt es den Biete/ Suche Bereich!
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
...ja ist ok, ist halt wie in einer Behörde, es gibt nur schwarz und weiß...…
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Dann mal allzeit knitterfreie Fahrt
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Viel Spass auch von mir, aber ist Dein Neuer nicht ein VFL Modell, dass bis 06/2013 verkauft worden ist ? Ich fahre ein FL Modell MY 2014 EZ.07/2013. Ich frage auch nur, weil Du 2014 in Deinem Kommentar geschrieben hattest.
Besten Gruss
Oliver
 
Don Theo

Don Theo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2020
Beiträge
21
Danke
1
Sorry Jungs bin neu was ist ein VfL Model
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
889
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
FL = Facelift
VFL = Vor Facelift
Müsste eigentlich PFL = pre face lift heißen, da englisch!
 
Don Theo

Don Theo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2020
Beiträge
21
Danke
1
Ah ok cool hab way dazu gelernt sorry stimmt 2013 hab mich wich verschrieben
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
889
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Das kannte ich allerdings noch nicht, hab aber sofort gegoo......., und stimmt! Kommt vom deutschen "Premium"hersteller in Stuttgart.
 
Kobolt

Kobolt

Neu hier
Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
17
Danke
4
Standort
Iserlohn
Fahrzeug
J GC SRT
Hey Don Theo,

glückwunsch zu Deinem Kauf!

Jetzt ist gut ein Monat vergangen. Läuft alles problemlos oder hattest Du zwischenzeitlich zufällig eine Fehlermeldung oder ähnliches, welche später wieder von alleine weg gegangen ist?

Ich frage, weil ich meinen von meinem Nachbarn gekauft habe (absolut top gepflegt). Nach den ersten km hat er mir jedoch einen Fehler angezeigt, welcher nach zwei Wochen wieder weg war. Hatten ihn zwischendurch wieder gelöscht aber er kam wieder - nach zwei Wochen dann nicht mehr.

Mein Nachbar ist ausschließlich Autobahn gefahren und meinte, dass es an der anderen Fahrweise liegen könne und sich jetzt das Auto dran gewöhnt hat.

Gruß, Kobolt
 

Det65

Guest
Ein Auto hat keine Gefühle und gewöhnt sich auch an nichts.... was war es denn für ein Fehlercode....??
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Sachlich falsch. Autos gewöhnen sich sehr wohl - um genau zu sein, das Getriebe.
Aber ob das was mit dem Fehlercode was zu tun hat? Bezweifle ich.

Schön wäre es natürlich zu wissen, welcher Fehler das war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Srt

Kaufberatung Srt - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben