Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport

Diskutiere Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo liebe Forumsteilnehmer, danke für die Aufnahme! Bei der Suche in Österreich nach einem neuen (gebrauchten) Fahrzeug wurde mir das folgende...

Naturi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2023
Beiträge
3
Danke
0
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
danke für die Aufnahme!

Bei der Suche in Österreich nach einem neuen (gebrauchten) Fahrzeug wurde mir das folgende Fahrzeug angeboten. Es würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit einem solchen Jeep mitteilen könnte.
Das Fahrzeug wäre ein Kompromiss für mich. Zum Reisen und darin schlafen ist es mir eigentlich etwas zu klein, geht aber gerade so und für den täglichen Gebrauch eigentlich etwas zu groß.
Gibt es grundsätzliche Bedenken? Lässt das Alter schon mit sehr vielen Reparaturen rechnen? Gibt es besonders positive Seiten usw. Worauf sollte ich besonders achten? Wie schwierig ist es Ersatzteile zu bekommen?
Verkäufer ist eine Werkstatt in Österreich, die mir 1 Jahr Garantie gibt.

20230317_151859b.jpg

Jeep Patriot2,0 CRD Sport
Preis: 4500 €
Kilometerstand 150 000 km
Schaltgetriebe
Erstzulassung 09/2009
Kraftstoff Diesel 6,6 l/100 km (komb.)
Leistung 88 kW (120 PS)
neue Pickerlüberprüfung
leichte Anrostungen an den Radbögen hinten
Klimaanlage, Aluräder, Allrad, CD Radio, 4x el.Fensterheber, ABS, ESP
Fahrzeughalter,1
Scheckheftgepflegt Ja,
Und noch eine ganze Menge Extras in der Serienausstattung.

Ich freue mich über Eure Kommentare!
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Darf ich fragen was du meinst mit Reisen? Was wäre denn dein TraumAuto, also das wo du sagst das isses und kein Kompromiss?

Schau auch mal bei Neuvorstellungen vorbei und stell dich vor, schreib mal bissel über dich und was du so machst und suchst.
 

Naturi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2023
Beiträge
3
Danke
0
Darf ich fragen was du meinst mit Reisen? Was wäre denn dein TraumAuto, also das wo du sagst das isses und kein Kompromiss?
Naja, als ältere Mensch hätte ich gerne mehr Komfortmöglichkeit was aber auch finanziell jetzt nicht möglich ist. Am liebsten ein Fahrzeug in dem man stehen kann, in das ich Bett, Toilette, Klo, Küche usw. einbauen und z.B. für 2 Wochen autark sein kann. Aber das geht alles jetzt nicht. Andererseits brauchen wir auch ein neues Fahrzeug für den täglichen Bedarf da das alte nicht mehr lohnend repariert werden kann, was ruhig etwas kleiner sein dürfte. Da aber das finanzielle (Rentner) nur wenig zulässt, hier eben ein Kompromiss.
In meinen jüngeren Jahren wäre dieses Fahrzeug zum Reisen, auch für größere Reisen toll gewesen. Aber so geht das jetzt leider nicht mehr.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ist halt trotzdem ein 13/14 Jahre altes Fahrzeug... weiß nicht recht ob das der richtige Ansatz ist. Außer du kannst selber schrauben, kommt da sicher verschleiß und co auf dich zu und ob die Ersatzteile so günstig zu kriegen und einbauen sind...
Reisen hast du trotzdem nicht wirklich beschrieben... mal auf dem Parkplatz/Camp Platz mit nem Rucksack aufm Sitz und im Kofferraum schlafen geht sicher aber komfort ist da 0. Im Grand Cherokee haben wir das ein paar Jahre gemacht, und auch etwas abseits, aber würde ich mit dem Patriot nicht, bzw ist der Platz wirklich limitiert.
 

Naturi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2023
Beiträge
3
Danke
0
Reisen hast du trotzdem nicht wirklich beschrieben...
Ja, reisen kann vieles heißen. Wirklich reisen hieße bei mir eventuell sogar monatelang unterwegs zu sein und auch mal 14 Tage Autark stehen zu können als Freisteher usw. Das geht eben mit diesem Fahrzeug nicht. Aber meine Verwandten, Bekannten... die in Europa verteilt leben könnte ich damit besuchen, wenn ich z.B. unterwegs auf Campingplätzen stehe. Also "kleinere" Reisen müssten damit möglich sein, wenn auch nicht leicht.

Aber meine eigentliche Frage war ja, wie weit es sinnvoll ist ein solches altes Fahrzeug für einige Jahre anzuschaffen. Und auf was ich bei der Verkaufsüberprüfung, die ich gerne beim ÖAMTC machen lassen würde besonders achten sollte.
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
143
Danke
30
Finger weg wenn das Geld knapp ist!! Auf Massenware wie VW,Skoda oder Audi, BMW setzen wegen günstiger Reparaturteile. Lies ADAC Statistiken! Und keine Dieselkrücke.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
sinnvoll ist ein solches altes Fahrzeug für einige Jahre anzuschaffen.
Ich denke es macht wenig Sinn so ein Fahrzeug sich anzuschaffen. Kosten und Verschleißteile.
 
Thema:

Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport

Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Patriot: LPG vs Benzin, klappbarer Beifahrersitz, Dachbox?

    Kaufberatung Patriot: LPG vs Benzin, klappbarer Beifahrersitz, Dachbox?: Hallo liebes Forum,   Wir liebäugeln gerade mit einem Jeep Patriot vll. könnt ihr mir mit meinen vielen offenen Fragen helfen..   Hintergrund: Wir...
  • Kaufberatung Compass / Patriot

    Kaufberatung Compass / Patriot: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Compass / Patriot gedacht...
  • Kaufberatung/technische Infos zum Patriot gesucht

    Kaufberatung/technische Infos zum Patriot gesucht: Servus! Ich bin ja momentan auf der Suche nach einem neuen "alten", und da bin ich auch über einen Jeep Patriot gestoßen, der mir sehr zusagen...
  • Kaufberatung Jeep Patriot

    Kaufberatung Jeep Patriot: Hallo liebes Forum, bin neu hier und möchte alle recht herzlich begrüßen. Ich lese hier schon eine Weile mit und muss sagen, ziemlich nettes Forum...
  • Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?

    Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?: Hey all zusammen Mir wurde ein Jeep Compass angeboten, Benziner, Bj.09, ein Traum, schwarz, Vollausstattung… auch der Preis scheint zu passen...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Patriot: LPG vs Benzin, klappbarer Beifahrersitz, Dachbox?

      Kaufberatung Patriot: LPG vs Benzin, klappbarer Beifahrersitz, Dachbox?: Hallo liebes Forum,   Wir liebäugeln gerade mit einem Jeep Patriot vll. könnt ihr mir mit meinen vielen offenen Fragen helfen..   Hintergrund: Wir...
    • Kaufberatung Compass / Patriot

      Kaufberatung Compass / Patriot: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Compass / Patriot gedacht...
    • Kaufberatung/technische Infos zum Patriot gesucht

      Kaufberatung/technische Infos zum Patriot gesucht: Servus! Ich bin ja momentan auf der Suche nach einem neuen "alten", und da bin ich auch über einen Jeep Patriot gestoßen, der mir sehr zusagen...
    • Kaufberatung Jeep Patriot

      Kaufberatung Jeep Patriot: Hallo liebes Forum, bin neu hier und möchte alle recht herzlich begrüßen. Ich lese hier schon eine Weile mit und muss sagen, ziemlich nettes Forum...
    • Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?

      Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?: Hey all zusammen Mir wurde ein Jeep Compass angeboten, Benziner, Bj.09, ein Traum, schwarz, Vollausstattung… auch der Preis scheint zu passen...
    Oben