gypsy
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- Jeep Cherokee CRQ 2.8 (KK) Bj 2009
Hallo,
Ich bin neu im Forum und habe vor, ein Jeep Cherokee 2.8 CRD (Diesel) als langzeitiges Fahrzeug anzuschaffen, in der Hoffnung, daß
es ich möglichst wenige Probleme bereiten wird. Mir gefällt v.a. die klassische Optik des Jeeps und würde es gerne für entspanntes Urlaubfahren benutzen auch im Ausland auf Stotterstraßen.
Ich bin bereit für ein gutausgestattetes (Navi, Schiebedach, Checkheftgeflegt) Jeep bis zu 18.000 EUR auszugeben, wenn ich damit 6 Jahre möglichst sorglos fahren kann.
So ein Auto glaubte ich gefunden zu haben, welches ich gestern bei einem Händler innen und anschauen und außen fotografieren konnte. Soweit sieht das 18.000 EUR teures Auto top aus bis auf den Unterboden hinten, wo normalerweise das Ersatzrad sitzt, für mich sah es sehr verrostet aus!!! OK, den rostigen Auspuff muß ich früher oder später ersetzen, aber selsbt auf den Karosserieträger befand sich rost. Das Ersatzrad fehlt komplett, weswegen ich vom Rost relativ gute Bilder
machen konnte. Der Händler meinte, der Rost sei kein Problem.
Jetzt meine Frage an euch:
Ist dieses Verrostung bei Jeep KK normal, wenn man nichts dagegen unternimmt?
Kann die Rost nachträglich dauerhaft entfernt werden? Was kostet ein guter Unterbodenschutz? Ist der Verkaufspreis noch akzeptabel?
Kann ein nicht montiertes Ersatzrad die Verrostung begünstigen??
Schaut bitte die Fotos an und teilt mir bitte eure Ratschläge dazu ! Nächste Woche möchte ich eine Entscheidung treffen, ob ich es kaufen werde. Den Händler wird mir auf meine Kosten einen TÜV gutachten erstellen scheint selbtst kein Jeep Kenner zu sein
Ich habe im Jeep KK forum nach Stichwort "Rost" gesucht habe ich wenig aktuelle Beiträge gefunden, was mich optismistisch stimmt,
daß der KK doch nicht darunter leidet.
Danke im Voraus.
Ich bin neu im Forum und habe vor, ein Jeep Cherokee 2.8 CRD (Diesel) als langzeitiges Fahrzeug anzuschaffen, in der Hoffnung, daß
es ich möglichst wenige Probleme bereiten wird. Mir gefällt v.a. die klassische Optik des Jeeps und würde es gerne für entspanntes Urlaubfahren benutzen auch im Ausland auf Stotterstraßen.
Ich bin bereit für ein gutausgestattetes (Navi, Schiebedach, Checkheftgeflegt) Jeep bis zu 18.000 EUR auszugeben, wenn ich damit 6 Jahre möglichst sorglos fahren kann.
So ein Auto glaubte ich gefunden zu haben, welches ich gestern bei einem Händler innen und anschauen und außen fotografieren konnte. Soweit sieht das 18.000 EUR teures Auto top aus bis auf den Unterboden hinten, wo normalerweise das Ersatzrad sitzt, für mich sah es sehr verrostet aus!!! OK, den rostigen Auspuff muß ich früher oder später ersetzen, aber selsbt auf den Karosserieträger befand sich rost. Das Ersatzrad fehlt komplett, weswegen ich vom Rost relativ gute Bilder
machen konnte. Der Händler meinte, der Rost sei kein Problem.
Jetzt meine Frage an euch:
Ist dieses Verrostung bei Jeep KK normal, wenn man nichts dagegen unternimmt?
Kann die Rost nachträglich dauerhaft entfernt werden? Was kostet ein guter Unterbodenschutz? Ist der Verkaufspreis noch akzeptabel?
Kann ein nicht montiertes Ersatzrad die Verrostung begünstigen??
Schaut bitte die Fotos an und teilt mir bitte eure Ratschläge dazu ! Nächste Woche möchte ich eine Entscheidung treffen, ob ich es kaufen werde. Den Händler wird mir auf meine Kosten einen TÜV gutachten erstellen scheint selbtst kein Jeep Kenner zu sein
Ich habe im Jeep KK forum nach Stichwort "Rost" gesucht habe ich wenig aktuelle Beiträge gefunden, was mich optismistisch stimmt,
daß der KK doch nicht darunter leidet.
Danke im Voraus.