Kaufberatung Jeep Renegade

Diskutiere Kaufberatung Jeep Renegade im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo erstmal,   Ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen CJ-7 Renegade gönnen. Habe einen ins Auge gefasst und möchte Eure Meinung dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riesenschnauzer11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2016
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Alsdorf
Hallo erstmal,
 
Ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen CJ-7 Renegade gönnen. Habe einen ins Auge gefasst und möchte Eure Meinung dazu. Für mich sieht er nur geil aus, habe aber keine Erfahrungen mit US-Cars. Worauf muß ich achten ??? Ist der Preis ok oder übertrieben ? Soll 15.900€ kosten. Hat H-Kennzeichen TÜV neu und stammt aus Nevada. Bin für Sachdienliche Hinweise dankbar :)
Wie sieht es mit der Wertentwicklung aus ? Geldvernichtungsmaschine ?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
hi Andreas,
Etwas wenig infos um was sagen zu können, also 16.000 euro finde ich ist ein sehr stolzer Preis, frage mich ob er es auch wert ist?
 
Ganz ehrlich, mich reist der nicht vom hocker, scheibenrammen ist auf jeden fall nicht orginal und für den Preis muss es schon en V8
sein, aber das sieht mir nicht so aus als sei einer verbaut. Wenn er teppich oder matten drin hat, raus damit und gucken ob
schon rumgeschwisst wurde, sollte bei dem preis auch nicht der fall sein. anhand dieser 2 fotos kann man aber auch nicht viel sagen
von unten muss man ihn sehen um was sagen zu können.
 
Und wenn du so gar keine ahnung hast sind 150 euro für einen gutachter wohl gut angelegt bevor man 16K für müll raushaut.
 
gruss jens
 
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
ok, jetzt habe ich ihn gesehen, ist en 4,2er R6, es gibt nur fotos von oben, die sehen so ganz ordenlich aus, aber ich würde das blech
sehen wollen und nicht en neuen teppich, also ich würde nicht so viel geld für das teil zahlen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenn du dich einigermaßen im sicheren Bereich bewegen willst sollte ein aktuelles Wertgutachten mindestens 10% über dem geforderten Kaufpreis dabei sein. Willst du eine Geldanlage dann sollte das Gutachten den Zustand mit der Note 1 bewerten.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Naja Andreas,
guck ihn dir genau an, für mich hat er halt nichts was mich dazu bewegen könnte 16.000 euro dafür auszugeben.
Aber das sieht jeder anders, für meinen habe ich weniger als die hälfte bezahlt, bestimmt ist meiner nicht so gut
wie dieser und meiner ist auch nicht ganz orginal aber er hatte HU und H-zulassung.
 
Wenn es um wertsteigerung geht kommt man an den V8 eigentlich nicht vorbei, der ist selten und wird im
wert mehr steigen als der diesel oder die reienbenziner, nur es ist halt wirklich schwer was gutes zu finden,
würde mich an deiner stelle auf eine längere suche einstellen, da das meiste was zwar teuer angeboten wir
noch lange nicht gut ist, die Händler wollen halt mit den importen richtig gutes geld verdienen, nur darum geht es denen.
gruss jens
 

omoskito

Member
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Moin,
 
aktuell steht er jetzt bei 14.900,- wie gerade gesehen und über die Händlerseite gibt es noch mehr Fotos zu sehen. CJ7-Emblem an der Seite, schlecht gelegter Teppich usw. Ich finde den ziemlich teuer und nicht wirklich gut. Und einen solchen Kauf sollte man nicht übers Knie brechen, ich habe damals Monate lang gesucht und als es dann konkreter wurde nochmal intensiv überlegt bevor ich zugeschlagen habe. Würde ich Dir auch empfehlen. Und Nevada ist kein Argument, weder für besser noch für schlechter.
Und was einen möglichen Wertzuwachs anbelangt: Das solltest Du vergessen! Es sei denn Du machst ihn nur schön ohne zu fahren und stellst ihn dann in eine klimatisierte Garage. 
Kann sein das er irgendwann an Wert gewinnt weil Jeeps stärker nachgefragt werden, darauf zu spekulieren macht aber keinen Sinn.
 
 
Gruß,
 
omoskito
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Jeep Renegade

Kaufberatung Jeep Renegade - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.

    Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.: Hallo an euch. Wer kommt aus der Nähe von Pirmasens und könnte mir mal Kaufberatungstechnisch ein wenig unter die Arme greifen. Mir würden zwei...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ

    Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ: darf ich mich vorstellen - tom aus weinheim an der bergstrasse - mit ua einer leidenschaft für alte charakterautos. seit einem halben jahr circa...
  • Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj

    Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj: Servus zusammen ich bin neu hier im forum heiße Stefan und komme aus Niederbayern. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen granny anzuschaffen...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.

      Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.: Hallo an euch. Wer kommt aus der Nähe von Pirmasens und könnte mir mal Kaufberatungstechnisch ein wenig unter die Arme greifen. Mir würden zwei...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    • Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ

      Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ: darf ich mich vorstellen - tom aus weinheim an der bergstrasse - mit ua einer leidenschaft für alte charakterautos. seit einem halben jahr circa...
    • Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj

      Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj: Servus zusammen ich bin neu hier im forum heiße Stefan und komme aus Niederbayern. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen granny anzuschaffen...
    Oben