Kaufberatung Jeep Liberty

Diskutiere Kaufberatung Jeep Liberty im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, da ich absoluter Neuling bin, was Jeep betrifft, würde mich über ein paar Meinungen zu diesem Angebot bei Mobile.de freuen. Wird mein erster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CKY2003

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
4
Danke
0

CKY2003

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
4
Danke
0
Hätte noch eine Frage: Wie sieht es denn mit den Werkstattkosten und Kosten für Ersatzteile aus? 
 
Nochmals vielen Dank
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Hi,
 
aussehen tut er gut.
Ich finde ihn noch ein ganzes Stück zu teuer.
Fragen: Zahnriehmen gemacht ? Anzahl Vorbesitzer?
Versichere Dich, dass wirklich auf grüne Plakette umgerüstet wurde.
 
Teile und Werkstattkosten sind bei Jeep-Werkstätten sehr hoch.
 
Grüße
Wolfgang
 

CKY2003

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
4
Danke
0
Hi,
 
danke für die schnelle Antwort. 
Hab nächste Woche einen Besichtigungstermin und werde ihn dann mal genau unter Lupe nehmen. KFZ-Meister ist bei der Besichtigung auch dabei.
Sind die Werkstattkosten vergleichbar mit Audi? Fahre im Moment n A3 und billig sind die ja bekanntlich auch nicht bei Audi.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
CKY2003 schrieb:
Sind die Werkstattkosten vergleichbar mit Audi? Fahre im Moment n A3 und billig sind die ja bekanntlich auch nicht bei Audi.
 
Ich glaube das es teurer wird als Audi, wenn Du wie ich kein Schrauber bist und eine Jeep-Vertragswerkstatt aufsuchst. Beispiele für Original Teile (Mopar) die ich gekauft habe, bzw. Auszüge aus meinen Rechnungen mit entsprechender Teilenummer inkl. Märchensteuer:
 
Bremsbelagsatz VA (05096349AA) - 128,09 €
Bremsscheiben HA (52128411AB) - 194,37 €
Bremsbelagsatz HA (V2013882) - 99,73 €
Bremssattel links HA (05179731AA) 247,42 €
Filter Kraftstoff (52129238AA) - 82,19 €
Luftfilter (05018777AB) - 26,20 €
Ölfilter (05003558AB) - 16,14 €
 
Günstigstes Angebot für Thermostat inkl. Wechsel das ich erhalten habe liegt bei 341,00 €, habe in 14 Tagen Termin und lasse das nun auch zu diesem Preis machen.
 

 
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
54
Standort
Nellenburg
McKancy schrieb:
Ich glaube das es teurer .....
 
Günstigstes Angebot für Thermostat inkl. Wechsel das ich erhalten habe liegt bei 341,00 €, habe in 14 Tagen Termin und lasse das nun auch zu diesem Preis machen.
 

 
 
Ich erlaube mir zu erwähnen, dass mein neuer Thermostat genau 11,40 € gekostet hat und verweise auf meinen Beitrag "Thermostat tauschen"
Wenn Du einem Schrauber dann noch 30 € für 10 Minuten Arbeit und einen halben Liter Kühlflüssigkeit gibst, hast Du 300 gespart.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
ich habe mich aber gegen ein Schlauchthermostat entschieden.
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
54
Standort
Nellenburg
McKancy schrieb:
ich habe mich aber gegen ein Schlauchthermostat entschieden.
 
wofür es auch gute Argumente gibt. Das Schlauchthermostat ist eher Bastelarbeit aber dabei funktionell.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
am Originalen Thermostat mehr sind Zu- und Abläufe dran. So lange mir keiner das richtig sagen kann das alle Funktionen garantiert sind, werde ich auf  das Gehäusethermostat setzten und nicht mit Bastelei anfangen. Siehe Bild auf welches ich aus urheberrechtlichen Gründen nur verweisen darf. Ich ziehe gerade im Frühjahr bis Herbst Lasten und ein Überhitzen des Motors kann ich da nicht gebrauchen.
 

CKY2003

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
4
Danke
0
Danke für die Antwort. Die Preise sind noch im Rahmen (meiner Meinung nach).
 
Hab jetzt am Wochenende zwei Besichtigunstermine. Mal schauen was bei rauskommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Jeep Liberty

Kaufberatung Jeep Liberty - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.

    Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.: Hallo an euch. Wer kommt aus der Nähe von Pirmasens und könnte mir mal Kaufberatungstechnisch ein wenig unter die Arme greifen. Mir würden zwei...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ

    Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ: darf ich mich vorstellen - tom aus weinheim an der bergstrasse - mit ua einer leidenschaft für alte charakterautos. seit einem halben jahr circa...
  • Kaufberatung Jeep Cherokee KJ/Liberty

    Kaufberatung Jeep Cherokee KJ/Liberty: Hallo,   ich platze einfach mal hier rein, da ich in den nächsten Tagen/Wochen einen Cherokee kaufen möchte. Das jetzige Auto muss zügig verkauft...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.

      Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.: Hallo an euch. Wer kommt aus der Nähe von Pirmasens und könnte mir mal Kaufberatungstechnisch ein wenig unter die Arme greifen. Mir würden zwei...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    • Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ

      Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ: darf ich mich vorstellen - tom aus weinheim an der bergstrasse - mit ua einer leidenschaft für alte charakterautos. seit einem halben jahr circa...
    • Kaufberatung Jeep Cherokee KJ/Liberty

      Kaufberatung Jeep Cherokee KJ/Liberty: Hallo,   ich platze einfach mal hier rein, da ich in den nächsten Tagen/Wochen einen Cherokee kaufen möchte. Das jetzige Auto muss zügig verkauft...
    Oben