Hallo zusammen, also ich hatte letzte Woche die Möglichkeit einen ZG 4.0 anzuschauen und eine Runde zu fahren.
Unterscheidet man zwischen dem gesichteten Fahrzeug und dem ZJ/ ZG allgemein, kann man sagen, ich finde den ZJ/ ZG eigentlich echt klasse.
Ein Punkt den ich nicht einordnen kann - ob dieser dem Zustand des Fahrzeugs oder allgemein der Generation des GC zuzuordnen ist, ist tatsächlich das Fahrverhalten, Geradeausfahrt auf der Straße.
Ich weiß das ist schwer zu beschreiben, aber mich würde das tatsächlich interessieren, wie das bei euch so ist, wie stark ihr korrigieren müsst um gerade auf Kurs zu bleiben.
Vielleicht hat jemand ein Video.
Das Fahrzeug mit dem ich gefahren war hatte recht neue Reifen in original Größe - keine Fahrwerksmodifikationen aber mutmaßlich Wartungsstau.
Um mit dem Wagen geradeaus zu fahren war es notwendig so im Bereich zwischen 11 und 1 Uhr, vielleicht auch 10 und 2, korrigierend die Mitte herzustellen - alles sehr leichtgängig aber durchaus ungewohnt anmutend.
Frage für mich eben - inwieweit eine Frage der Komponenten (Austausch möglich) oder eine Frage des Grundprinzips der ZJ/ ZG Achsaufhängung/ Lenksystems.
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Des Weiteren habe ich im Motorraum diese fremdkörperartig anmutende Kiste mit einer Art Ventilsteuerung gesehen - was soll das sein & gehört das so?
Die Stirnwand war auch gut angeölt - wo ist da der Grad des Normalen zu sehen?
Der aktuelle Vorbesitzer hat den Wagen gut 1 Jahr und gibt selbst an, sich daran verhoben zu haben (vordergründig Thema Blecharbeiten).
Kann aber zu vorangegangenen Arbeiten wenig sagen.
Danke.