Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

Diskutiere Kaufberatung Jeep Grand Cherokee im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schau mal Kolleg. Da ist Foto von Overland. Hat kein Luftfahrwerk.

wolke66

Guest
dann ist das kein "deutscher, normaler" Overland ;-)

es SEI denn, folgendes:
ich kann mich erinnern, dass die aller ersten Overlands vom WK2, die nach Deutschland kamen KEIN QuadraDrive hatten - somit habe ich mich dann geweigert, die Kiste zu übernehmen, wurde stattdessen ein Limited mit Offroad-Paket (also mit Quadra-Drive) statt des sonst üblichen QT beim limited .... ggf. war das bei der Luftfederung auch so?
Aber glaube mir: Overlands haben (eigentlich immer) Luftfederung......

BTW: Du hast auch dem Fotos schon gesehen, dass das Kunstleder auf dem vorderen Armaturenbrett völlig verzogen ist?
Hat er Fahrersitzbelüftung? Also ich meine wirklich und nicht nur auf dem Papier?
 

Richard1801

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
17
Danke
1
Eben. Das ist Schweiz Overland 😁
Ja, Armaturenbrett kann mir MEIN Kolleg für 500eur reparieren.Also ganz neu Leder. Das ist kein Problem.
Aber dort gibt noch mehr Sachen, die kaputt sind.
 

Richard1801

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
17
Danke
1
Weiss ich nicht wie funktioniert das dann mit Zoll usw. Deswegen lieber CH Fahrzeug. Oder?
 
Holger654321

Holger654321

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
43
Danke
7
Standort
Dresden Freistaat Sachsen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 250 PS
Guten Morgen @All,

habe gestern meinen neuen (zu mindestens für mich neu ;)) Grand Cherokee abgeholt. MY 2013 250 Ps Overland. Ich kann Euch alle verstehen. So ein feines Auto hatte ich noch nie. Und bin auch mal etwas im Gelände unterwegs gewesen. > Toll. Ich hab nen Wald und deswegen auch die Entscheidung für einen Geländewagen.
Sorry Hab keine Zeit . Muss noch paar Runden fahren.

Viel Spaß

Holger
 

wolke66

Guest
Guten Morgen @All,

habe gestern meinen neuen (zu mindestens für mich neu ;)) Grand Cherokee abgeholt. MY 2013 250 Ps Overland. Ich kann Euch alle verstehen. So ein feines Auto hatte ich noch nie. Und bin auch mal etwas im Gelände unterwegs gewesen. > Toll. Ich hab nen Wald und deswegen auch die Entscheidung für einen Geländewagen.
Sorry Hab keine Zeit . Muss noch paar Runden fahren.

Viel Spaß

Holger
gute Wahl - Du wirst Spass haben, zumindest wie die meisten hier und ich wünsche Dir allzeit knitterfrei Fahrt
 

Richard1801

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
17
Danke
1
Hoi zämme. Also nächste Woche gehe ich mein WK2 endlich kaufen.
Jetzt habe ich noch eine Frage.
Kann man altes Radio/GPS für ein Android wechseln? Wenn ja, funktioniert dann alles? Rückfahrkamera, GPS usw?
Dankeee
 
Kalti

Kalti

Neu hier
Mitglied seit
11.02.2020
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Igls
Fahrzeug
derzeit in Planung
Hallo liebe Forumsgemeinde,
bei mir steht leider ein Autokauf an und ehrlicherweise bin ich total hin und her gerissen.
Jeep steht eigentlich immer zur Diskussion. Aktuell bin ich auf folgendes Fahrzeug in Deutschland gestoßen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=64ef16a1-c916-7145-0b25-6aa818cb21bdIch müsste diesen noch nach Österreich importieren sollte aber kein großes Ding sein. Bevor ich jetzt allerdings den Händler kontaktiere hätte ich gerne eure Meinung. Am besten ganz unverblümt und ehrlich.

lg
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich kann nur für mich sprechen und ich würde ihn nicht kaufen. Der Preis mag verlockend sein, aber 213.000km auf einem VM Diesel wären mir zu riskant.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Wenn er schon einen Tauschmotor hat würde ich ihn kaufen, oder hoffen daß er innerhalb der Gebrauchtwagengarantie in die Knie geht
 
Kalti

Kalti

Neu hier
Mitglied seit
11.02.2020
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Igls
Fahrzeug
derzeit in Planung
Machen die Diesel wirklich Probleme bei hoher Laufleistung?
 

wuestenfuchser

Guest
An sich sind 200000 km nichts für heutige Motoren.
Alter/km ergeben bei dem etwas über 40000 km pro Jahr.
Wenn das jemand ganz in Ruhe auf Autobahnen abgespult hat, spräche nichts dagegen.
Fragt sich, ob man das herausfinden kann.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Hier kann man die Ausstattung der 2014er Modelle vergleichen. Demnach hatte Overland und Summit Luftfahrwerk (Quadra-Lift). Den Trailhawk gab es 2014 nicht nicht, den Summit erst ab 2014.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Machen die Diesel wirklich Probleme bei hoher Laufleistung?
Gibt in der Suchfunktion hier im Forum mal „Motorschaden“ ein und schau dir an welche Motoren davon am häufigsten betroffen sind.
 
Thema:

Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

Kaufberatung Jeep Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj

    Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj: Servus zusammen ich bin neu hier im forum heiße Stefan und komme aus Niederbayern. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen granny anzuschaffen...
  • kaufberatung Jeep Grand und normal cherokee

    kaufberatung Jeep Grand und normal cherokee: Guten Abend an alle, ich bin momentan sehr an den jeep cherokee ab 2014 interessiert und an den grand cherokee aber gleichzeitig sehr unerfahren...
  • Jeep Grand Cherokee SRT - Kaufberatung

    Jeep Grand Cherokee SRT - Kaufberatung: Moin Zusammen, ich beobachte den Markt mittlerweile schon länger doch nun soll es konkret werden. Aktuell suche ich nach einem SRT und bin mir...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    • Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj

      Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj: Servus zusammen ich bin neu hier im forum heiße Stefan und komme aus Niederbayern. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen granny anzuschaffen...
    • kaufberatung Jeep Grand und normal cherokee

      kaufberatung Jeep Grand und normal cherokee: Guten Abend an alle, ich bin momentan sehr an den jeep cherokee ab 2014 interessiert und an den grand cherokee aber gleichzeitig sehr unerfahren...
    • Jeep Grand Cherokee SRT - Kaufberatung

      Jeep Grand Cherokee SRT - Kaufberatung: Moin Zusammen, ich beobachte den Markt mittlerweile schon länger doch nun soll es konkret werden. Aktuell suche ich nach einem SRT und bin mir...
    Oben