Kaufberatung Jeep Cherokee KJ/Liberty

Diskutiere Kaufberatung Jeep Cherokee KJ/Liberty im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   ich platze einfach mal hier rein, da ich in den nächsten Tagen/Wochen einen Cherokee kaufen möchte. Das jetzige Auto muss zügig verkauft...
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trimix

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Hallo,
 
ich platze einfach mal hier rein, da ich in den nächsten Tagen/Wochen einen Cherokee kaufen möchte. Das jetzige Auto muss zügig verkauft werden.
 
Ich habe versucht mich in den letzten Wochen so gut es geht über den KJ zu informieren. Gar nicht so einfach habe ich festgestellt.
Demnach sind natürlich noch einige Fragen offen. Und bevor ich endgültig zuschlage, dachte ich, ich melde mich hier mal bei Euch an.
Ich hoffe auf das geballte Fachwissen :thefinger_red:
 
Es soll ein 2,4 Liter Benziner mit Allrad Schaltgetriebe werden.
 
Und da hab ich auch gleich die erste Frage.
 
Ich habe gelesen, dass der Allrad nicht permanent auf normaler Straße zu nutzen ist. Ist das korrekt ?
 
Und was ist der Unterschied zwischen Cherokee Classic und Cherokee Sport ?
 
Gibt es neuralgische Punkte beim Cherokee auf die man beim Gebrauchtkauf achten muss ?
 
 
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !
 
sebastianwagner

sebastianwagner

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Schau mal hier:
http://www.jeepforum.de/topic/92161-selec-trek-ab-welchem-bj/#entry942913

Sieh mal die ersten zwei Themenseiten hier Libertyforum durch da gab es in letzter zeit etliche zu kaufberatung.

Und mal ganz ehrlich. Automatik passt einfach viel besser zu einem Jeep. Muss es unbedingt ein Schalter sein? Kannst du dich vieleicht auch mit dem Automat anfreunden? Dann hast du auch den Straßenallrad.
Mach doch mal eine ausgiebige Probefahrt.

Ich persönlich finde es gibt nichts besseres als Automatik. Heute muss alles immer einfacher und unkomplizierter sein...Und beim Autofahren will man noch treten und rühren???
 

trimix

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Hab mir die Themen durchgelesen.

Aber den Benziner mit Automatik gibts nur mit großer Maschine, wie es scheint.
Ist mir zu viel Hubraum.


Wie ist das mit Allradsystemen bei Jeep, kann ich den Allrad bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit während des Fahrens zuschalten ?

Beim 2,5er Benziner müsste ja Command Trek verbaut sein, oder.


Was ist nun der Unterschied zwischen Classic & Sport ?
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
...der Schalter hat Command-Trac und der Automat Select-Trac. Zumindest ist es bei den Diesel so, Benziner müssen die Kollegen hier beantworten, wobei ich glaube, dass es gleich ist.
 
Geschaltet kann der Allradantrieb schneller Fahrbereich (Command-Trac) und zuschaltbarer Allradantrieb schneller Fahrbereich, sowie Permanent-Allradantrieb (Select-Trac) bis max 55 mp/h = 88 km/h werden.
 

trimix

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Vielen Dank erst mal für die Antworten.
 
Keiner 'ne Idee was der Unterschied zwischen Sport und Classic ?
 
Stutz

Stutz

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Hi trimix,

classic sagt mir leider gar nichts, da meines Erachtens nur der Sport und der Limited in Deutschland offiziell verkauft wurden.
Der Sport hat nur einfachen Allradantrieb und häufig auch nur Schaltgetriebe. Die Ausstattung ist wesentlich einfacher als im Limited, dem sie praktisch alles eingebaut haben. Dazu gab es noch Sondermodelle mit diversen Unterschieden. Der Sport ist das Basismodell.

Grüße von Otto
 

trimix

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Danke für die Info Otto !
 
Ich lese bei mobile immer Sport & Classic. Wobei sie sich bei der Ausstattung nicht unterscheiden.
 
Den Limited findet man seltener.
 
Ist schon nicht einfach einen Cherokee KJ zu finden.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Takeiteasy schrieb:
Hi trimix,

classic sagt mir leider gar nichts, da meines Erachtens nur der Sport und der Limited in Deutschland offiziell verkauft wurden.
Der Sport hat nur einfachen Allradantrieb und häufig auch nur Schaltgetriebe. Die Ausstattung ist wesentlich einfacher als im Limited, dem sie praktisch alles eingebaut haben. Dazu gab es noch Sondermodelle mit diversen Unterschieden. Der Sport ist das Basismodell.

Grüße von Otto
 
das mit Sport als Basismodell mit einfachen Allradantrieb kannst Du aber auch wieder nicht pauschal sagen, oder gibt es dann noch andere Modellbezeichnungen außer Sportstar? Ich habe nämlich den 2,8 CRD Sportstar Automatik mit Permanentallrad und Glasschiebedach.
 
 
Stutz

Stutz

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Hi Torsten,
 
ich glaube, Du hast recht. Da schwirren inzwischen soviele Sondermodelle durch den Äther, da verliert man schnell den Überblick, bzw. ich habe ihn schon verloren. Ich müßte mich jetzt durch alte Geländewagenzeitschriften durchkämpfen... aber egal. Auf jeden Fall sagt mir das Modell Classic
überhaupt nichts.
 
Grüße von Otto
 

trimix

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An sich kein Problem, da die Ausstattung zwischen Classic & Sport identisch ist.
 
Ich frage deshalb, weil der Classic, da ja "unbekannt", auch ein amerikanisches Modell sein könnte und dann beim Kauf entsprechende Papiere hat.
 

gator

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Ich finde die Kombination Schaltgetriebe /Zuschaltallrad so schlecht nicht, wir kommen damit gut zurecht. Aber es stimmt, der ist auf normaler Straße nicht nutzbar, nur beispielsweise bei Schnee und Eis oder eben auf unbefestigten Wegen. Dafür lässt sich der Schalter sparsamer fahren.
 
Mit dem 2,4-Liter-Motor habe ich keine Erfahrungen, er gilt laut Testberichten als zuverlässig, aber eher lahm und nicht besonders sparsam. Nicht umsonst ist er selten zu finden.
 
     
 

trimix

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Moin Jungs,
 
diese Woche habe ich dann nun endlich meinen Cherokee KJ kaufen können.
 
Ich bräuchte einen neuen Ölmessstab. Ich habe schon im Internet gesucht aber nichts gefunden. Habt ihr einen Tip wo ich dieses Teil erstehen könnte ?
 

trimix

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Hab das Führungsrohr, denn dieses war abgebrochen, beim Jeep Händler bestellt.
 

sterzi

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Eitorf
trimix schrieb:
Hab das Führungsrohr, denn dieses war abgebrochen, beim Jeep Händler bestellt.
 
Hänge mich mal an den Threat dran.
Habe mir einen 2.4 'er Schalter  BJ 11/2004 mit 100TKm auf der Uhr gekauft.
Außer Leder scheinbar keine besondere Ausstattung.
Der Wagen kommt aus GR, hat daher noch nicht mal Flugrost am Unterboden, war wohl auch nie im Gelände.
An einer Tür ein längere Kratzer und an einer eine minimale Beule. (Streifschaden)
Habe den Wagen für 4300.- gekauft, neue Kupplung inbegriffen.
 
Allerdings mußte ich noch ein paar Teile erneuern.
Dämpfer Heckklappe und Haube, ein Rückscheinwerfer und eine Nebelscheinwerfer.
(Wurde vom Tüv bemängelt)
Neue Reifen und Zahnriemensatz werde ich Ihm auch noch gönnen.
AHK habe ich heute drangebaut.
 
War der Preis in Ordnung, oder hat der Händler  mich übers Ohr gehauen?
 
 
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